Beiträge von arrow88

    Danke für deine Antwort!
    Und von der gestiegenen Materialqualität halte ich nichts. Wenn es so sein sollte würde die Automobilindustire kaum noch Ersatz und Verschleißteile verkaufen können.


    Also ist deiner Meinung nach der Riemen erst nach 150tkm fällig egal wie lange man braucht? Egal ob man sie in 3 oder 10Jahren fährt?
    dazu dann Materialqualität....
    Widerspruch in sich.


    Egal, danke für deine schnelle Antwort.


    Wenn jemand ne andere Meinung hat darf er sich auch äußern

    Moin Moin!


    Kurze Frage! Hab nen Golf 5 1.9TDI bj 10/07 aber Modelljahr 08. Laut Handbuch soll der Riemen nach 150000km gewechselt werden.
    ich hab zur Zeit 101tkm drauf.
    War es früher nicht so entweder nach der geforderten km oder 5 Jahren? Ist das immer noch so?
    Was würdet ihr machen? bis 150tkm fahren dann wechseln oder jetzt nach 5 Jahren?
    Ich fahre ca 20-25tkm im Jahr.

    Hey Leute! Ich hab nen Golf 5 Varaint bj 10/07 MOdelljahr 08! Es ist ein Trendline!
    Nun ist meine Frage, mit was für einen Aufwand ich Nebelscheinwerfer nachrüsten kann...


    Und vor weg, es interessiert mich nicht wenn jemand fragt was es mir für einen Nutzen bringt, ich möchte sie schlichtweg haben ;)


    Was ist mit einem Nachrüstsatz? Oder Gitter und Nebler einzeln kaufen? Welche Kabel muss ich ziehen, oder was liegt schon? Der Lichtschalter ist ja auch nicht teuer... oder hat jemand vielleicht ne Umbauanleitung liegen?


    Gruß simon

    Also ich hab nun ca 20000km mit meinem 1,9er zurück gelegt! bin zu 95% shell fuel save diesel gefahren! beispiel: auto wie immer getankt! zapfsäule schaltet ab, noch 2mal kurz nachzapfen! mit shellkraftstoff wird das erste zucken der tankanzeige bei ca 130-150km bemerkbar!
    hab dann mal bei aral getankt! selber rythmus selbe strecke selbe temperatur!!! dort bereits bei 85km!


    anderes beispiel! tank war ziemlich leer, hab dann an einer billigtanke bei uns getankt von citti! danach lief der so dermaßen übel! laut nagelte richtig, kam nicht aus dem quark! und verbrauchte meiner meinug nach auch mehr!


    hab keine messungen gemacht fahre immer die selben strecken! aber es ist bei mir deutlich zu spüren vom fahrverhalten, verbrauch etc...
    ich für mich hab beschloßen, wenn möglich wird shell getankt!



    Zum vpower diesel.... ja er läuft besser und noch ruhiger, aber wer soll das auf dauer zahlen? er bekommt es ab und an mal zugemischt bei mir! aber auch nur wenn die portokasse wieder überläuft!


    fazit: hab es ebenfalls gemerkt das es unterschiede gibt! aber ich tanke wenigstens immer 20liter.. ob es wirklich mit einer minimal menge spürbar ist lass ich im raumstehen

    Hey! Ich hab nen 1,9 Tdi 105ps! hat nun 90050km runter BJ 2007!Modelljahr 08


    So Problem: ich habe bei ca 80000 den Fehler PO181 gehabt, nach dem löschen war alles chico!(bin am We 2mal 350km(autobahn) gefahren! Auf der 2. Tour auf dem Heimweg ging die Motorchecklampoe an mit besagtem Fehler!) Das war im Juni diesen Jahres!


    Und vorgestern kam der Fehler wieder!(ca 10km gefahren,dann auto gewaschen) PO181 hab folgendes im Netz gefunden :
    Fehlercode P0181 00: Leistungsvermögen Sensor Kraftstofftemperatur
    Bedingungen für das Setzen des FehlercodesP0181 00
    Zwischen der Kraftstofftemperatur und der Ansauglufttemperatur (IAT) 1 liegt beim Anlassen eine Differenz von mindestens 100 °C (180 °F).
    im Menü gewählt wurde
    Zwischen der Kraftstofftemperatur und der Ansauglufttemperatur (IAT) 1 liegt beim Anlassen eine Differenz von mindestens 10 °C (18 °F).
    im Menü gewählt wurde
    Die Ansauglufttemperatur 1 ist nach einer Fahrt von mehr als 6 Minuten bei mindestens 24 km/h (15 mph) um mehr als 2,5 °C (4,5 °F) abgefallen.
    Mein Frage: Ist es was "ernstes"? Motor lief wie immer ohne Auffälligkeiten! Konnte den Fehler wieder löschen und bisher lief alles ok!
    Mich wundert, dass die Meldung beim Nullen kam! Sprich um die 80000 und um die 90000! ist das eventuell ein "mutwilliger" Fehler, damit man zum Service (longlife oder ohne)fährt?

    Mhh ja.. also ich wollte ungern was an den kotflügeln oder schürze verändern... ich werd mal schauen. ich danke dir für deine erfahrung und die tips!
    war schon sehr hilfreich!

    Danke fürs foto! Und das gutachten hab ich auch schon vorliegen und habs gelesen! aber konnte mir das nicht so recht vorstellen, weil es ja nur 7,5x16 sind... und man auch andere größen ohne viel arbeit fahren kann! bin aber wie gesagt total unwissend bei felgen etc.!

    Hey! Hab vor mir die MAM D2 7,5x16 ET 37 zu kaufen! Da ich Ganzjahresreifen habe auf meinen jetzigen 16" Stahlfelgen, wollte ich auf schöne Alus umsteigen!
    Nun meine Frage ob eine einfache Montage möglich ist? Oder muss was verändert werden? Normal ja nicht weil ich nun auch 16" fahre!
    Also die Reifen sind passend für die Felgen, geht mir nur daurm ob die Felgen ohne zusätzliche arbeit aufs Fahrzeug passen wegen der anderen ET

    schau morgen mal ob die abgaswarnleuchte an geht, wenn ja kann es auch der drucksensor vom dpf sein! so war es bei mir! wobei bei mir nach erneutem motorstart dann die motorchecklampen anging!


    hatte auch aufeinmal keinen schub mehr, musst kuppeln,bzw gang wechseln!


    sensor kostet um die 50 euro! einbau relativ schnell, aber ein motorsteuergerätupdate muss gemacht werden!


    hab auch den 1,9tdi mit 86tkm gelaufen

    ich muss nun auch mal was loswerden! :D Mein golf 5 1,9tdi 105ps schafft 200 wobei der motor dann bei 4100 dreht und da auch sense ist, dank der begrenzung im motorsteuergerät!


    ich hatte ne zeitlang nen noname chip drin der wirklich ordentlich bums brachte, so nach popometer ca 20-25ps!
    auch damit wurde mein variant nicht schneller! 200 bei 4100! allerdings durchzug und beschleunigung war besser!


    und da ich denke das an den getrieben nichts verändert ist, beim 5 türer zum variant, will ich behaupten, dass die reifen frage wieder mal urasche ist für viel gesprächsttoff und utopische geschwindigkeiten!


    ich fahre auf den standart 16zoll 205ern.

    Hallo, hatte heute mal wieder die Abgaswarnleuchte! Das erste mal vor 2 Wochen war es ein unplausibles Ergebnis vom Kraftstofftemp.fühler, konnte man löschen alles gut!


    Nun hatte ich heute morgen 2 mal das der Wagen nicht mehr gas annahm! Hab nen 1,9 TDi 105ps!
    Hab mir nichts bei gedacht, aber ca 5min später kam die Abgaswarnleuchte!


    Dann Fehlerauslesen lassen kam die beiden Fehlercodes raus! Ging nicht zu löschen, wobei der Trottel vom freundlichen nicht meinen Motorcode ausgewählt hatte! Hab BLS und er hat BXE genommen und meinte das sei egal!
    Naja bin danach zu nem Freien Futzi gefahren, der hatte ein einfacheres Gerät und konnte nur den P0471 finden! Der stand aber 4mal und jeweil Status 3 und 7. Er meinte nun 7 ist der der Stehen bleibt und der 3er ist der sporadische!


    So lange Vorgeschichte! Er konnte den Fehler löschen, aber grad kam er wieder, dass Problem mit der Gasannahme, hatte ich nicht mehr!


    Hab nun gelesen das es der Sensor sein kann! Der sitz oberhalb vom Motor links! Ist mir Alumatten zu geklipst, gehen 2 Schläuche dran! Oder?? Dann war meine Motorhaubendämmung an der Stelle leicht ausgefranzt! Ich weiß nicht ob ich besuch vom Marder hatte! Hab keine Haare gefunden!


    Bevor ich nun nen Termin bekomme zum Wechsel bzw Reparatur, vergehen paar Tage! Kann ich ohne Bedenken so fahren? Hab keine weiteren Probleme gehabt!


    Danke im vorraus!

    Hey ich hab über die Suche nichts gefunden! Ich verzweifel gerade! Hab mir von Hella ne schwarze 3. Bremsleuchte gekauft!
    Wollte die grad mal eben einbauen! Ich bekomme die alte einfach nicht raus :( Hab hinten die Kofferraumverkleidung teilweise abgekommen um an die 4 "Klammern" zu kommen! Aber ich schaffe es nicht alle 4 gleichzeitig zu drücken oder was zwischen zu legen damit die nicht wieder einrasten!


    Kann mir einer vielleicht n tip geben? Wäre echt nett