Beiträge von Turmtaube

    Hallo Eisenfresser,
    habe dadurch,dass ein Mitfahrer einen nassen Hintern auf der Rücksitzbank bekommen hat,erst gemerkt,dass ich Wassereinbruch im Kofferraum habe.Das Ersatzrad stand schon im Wasser.Auf dem Blech konnte das Wasser auf der Fahrerseite in Richtung Rücksitzbank laufen und der Schaumstoff hat sich schön voll gesogen.Dann habe ich dank der vielen Foren im Netz gelernt,dass es am Rücklicht,Zwangsentlüftung oder Blechen liegen kann.Nachdem ich den Teppich an der rechten Seite soweit gelöst habe,dass
    ich einen Blick auf die Zwangsentlüftung hatte,habe ich mit einer Giesskanne Wasser in die Fugen laufen lassen.Siehe da,es war Wasser zu sehen.Danach habe ich die Rückleuchte abgebaut und dann Wasser hinter die Stoßstangelaufen lassen.Wieder drang Wasser rein. Stoßstange abgebaut,die Zwangsentlüftung neu abgedichtet und wieder Wasser rüber laufen lassen.Wieder Wasser eingedrungen!!!!


    Dann nochmal von innen auf die Stellen geschaut und was bemerk ich da? Sonnenlicht von außen in der Ecke unten am Kasten.
    Danach sehe ich auch unterhalb der Zwangsentlüftung um die Ecke,dass dort zwischen 2 Blechen sich ein Spalt gebildet hat.Hab ich mit
    Dichtmittel abgedichtet und den Wassertest gemacht.Alles trocken!!!Sicherheitshalber hab ich die andere Seite auch noch mal beschmiert.