Beiträge von arox55

    Meiner ist auch candyweiß und hat die Rostflecken auch, im Winter stärker. Vermutlich sind es Metallpartikel in der Luft die halt dann auf dem Auto bei Nässe/ Salz rosten. Lassen sich aber leicht mit Politur wegpolieren. Haben übrigens Autos mit anderer Farbe auch, nur bei denen fällt's nicht so auf.
    Kein Grund zur Panik :D


    Puh! Dann bin ich ja beruhigt. Werde mich dann demnächst ans Polieren machen! ;)

    Da bin ich ja beruhigt. Hast du auch einen Tipp, wie ich diese Partikel am Besten wegbekomme? Lese hier im Forum öfter mal was von dieser Knete...

    Hi an alle,


    ich bin neu her und habe auch gleich eine Frage.
    Seit Dezember bin ich stolzer Besitzer eines Golf 6 GTI :thumbup: Farbe: weiß (hatte zuvor noch nie ein weisses Auto, deshalb auch die Frage)


    Das Auto wird ganz normal gefahren und steht nachts in einer Garage.
    Was mir jetzt aufgefallen ist: Die gesamte Karosserie ist mir stecknadelkopfgroßen (mal größer, mal kleiner) Flugrostflecken überzogen.
    Die Flecken sind überall am Lack (Seitenschweller, Seitenteile, Tür, Motor, Heck). Mit etwas Politur lassen sich die Flecken zwar entfernen, ich finde es aber trotzdem seltsam, dass bei so einem Auto, so schnell (so viele) Rostflecken entstehen.


    Meine Frage: Normal bei weissem Lack? Bedenklich? Erfahrungen? Vielleicht sogar ein Fehler im Lack? :wacko:


    Freu mich auf euren Input!


    Marc