Beiträge von UTJan

    dafür ists doch ein forum!
    übrigens der 3,2L v6 im audi a4 aufwärts ist ein fsi.
    der 3,6L vr6 im touareg, passat und r36 ist auch ein fsi.
    3,2L vr6 im phaeton ist kein vr6 aber dersselbe motor wie im 4er r32.


    good night.

    Zitat

    Original von r32flo
    Der neue FSI Motor machts möglich.Habs auch nicht glauben wollen,aber jetzt hab ich den Beweis und bin ganz happy darüber :] =)


    sorry mein freund. du hast keinen fsi!
    :rolleyes:

    So hier mal kleine News von Volkswagen:
    08.02.2008, Wolfsburg



    Volkswagen-Fahrzeuge nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet


    Erste Generation der FSI-Motoren ist ausgenommen





    Alle Fahrzeuge der Marke Volkswagen sind, bis auf wenige Ausnahmen, für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe, die künftig nach neuer gesetzlicher Regelung bis zu 10% Ethanol enthalten können, ist damit für die Kunden von Volkswagen problemlos möglich. Nach Plänen der Bundesregierung sollen diese neuen Kraftstoffsorten ab 1. Januar 2009 an deutschen Tankstellen angeboten werden.


    Nicht geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten Normal E10 und Super E10 für Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Dies betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006. Diese Fahrzeuge müssen die Sorte Super Plus E5 tanken.


    Grund dafür ist, dass kraftstoffführende Bauteile, insbesondere Kraftstoffhochdruckpumpen und Kraftstoffrails dieser Motoren bei Einsatz der neuen E10-Kraftstoffsorten ausfallen können. Kunden dieser Fahrzeuge entsteht aber kein Nachteil, da für diese Fahrzeuge überwiegend der Einsatz von Super Plus Kraftstoffen vorgesehen ist.





    Hans-Gerd Bode, Volkswagen Konzernkommunikation / Kommuniktion Marke & Produkt



    Kleine Anmerkung noch am Rande:
    In einer anderen Pressemitteilung hab ich gelesen das der Kraftstoff E10 eine Oktanzahl von 98 ROZ hat. Also wird der Preis bestimmt auf Super Plus Niveau liegen, oder?

    Wie die Kollegen das hier schon sagten: Bora VR6 4motion kaufen und später bei einem seriösen Tuner auf Turbo umrüsten lassen.
    Ich selbst hatte selbst mal einen Golf IV 1,6er mit allem drum und dran KW-Gewinde, 19 Zoll usw. und hab ihn in 2006 lieber verkauft als umzubauen!

    Golf V in Golf IV? Da wirste bestimmt einige Probleme im Innenraum bekommen, ich spreche da mal die Kommunikation zwischen den ganzen Steuergeräten an z.b. Bordnetzgerät.


    Adressen: Riedel-Autorecycling (http://www.r-a-r.de) ist bei mir um die Ecke, hab da erst eine Golf V-Tür gekauft. Quasi haben die Golf V.

    Schöner Handschalter .:R! Ich hoffe man trifft dich auch im Spezialforum zum R32!
    US-Rückleuchten hab ich auch drinne! Fensterfolie von foliatec hab ich hier noch in Schwarz rumliegen!

    Zitat

    Original von Lapislazui
    Ich bin mit meinem "R" bei 26.000 KM Laufleistung angekommen. Komischerweise haben sich die Klappergeräusche (s.o.) von selbst fast gänzlich in Luft aufgelöst.
    Gruss, Lapislazui


    ich bin jetzt auch bei 26.000km klappern ist bei mir nix hinzugekommen. serienmäßig klappert ab und zu mal der knopf der handbremse, das problem änder ich aber im winter.
    du kannst doch mal versuchen die abdeckung für die gurtumlenkung auszubauen und dort mit etwas schaumstoff den verursacher etwas zu dämmen. öl würde ich in der nähe des gurtes nicht anwenden. eher schon mit fett.