Beiträge von Austin-Powers

    Danke für die Antwort.


    Naja irgendwie sehr seltsam, das Fahrzeug wurde mit Tageszulassung vom Vorbesitzer gekauft, es wurde nix ausgebaut oder der gleichen. Radio is original von VW (mit mp3 Funktion).
    Hab sowas noch nie gesehen, es müssten doch wenigstens in der vorderen Türen Lautsprecher drin sein?


    Werd mir nächste Woche mal die Auflistung holen bei Vw, wie der Wagen vom Band gelaufen ist, da muss es ja drauf stehen.


    Ich verstehe es schon garnicht, weil der United ja eigentlich eine Spitzen Ausstattung zu den anderen Modellen hat.


    Alex

    Hallo,


    vielleicht kann mich jemand aufklären, habe mir einen Golf 5 2,0 TDI United mit 140PS gekauft.


    Mich hat es bereits beim Kauf gewundert, dass die Musik ziehmlich gaga ist im Auto. Da war ja der Lupo noch besser.
    Nun wollt ich es kaum glauben, sind doch tatsächlich vorne in den Türen und auch hinten keine Lautsprecher eingebaut!?
    Wie kann denn sowas sein? wurden die im Werk vergessen einzusetzen?


    Hinten würd ich verstehen, aber doch nicht in den vorderen Türen, das kann sicher bei einem Golf 5 nur ein Irrtum sein?


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    bin neu im Forum. Grüße mal alle, und danke dass mein Beitrag gelesen wird
    Sieben Jahre Lupo TDI und nun habe ich mir einen Golf5 TDI "united" geleistet.
    Mit AHK fast nur als Fahrschulwagen zu bekommen, deswegn habe ich von privat gekauft, ohne AHK.
    In den Fahrzeugpapieren ist ja bereits eine AHK eingetragen, scheint bei Vw üblich zu sein. Verbaut ist allerdings keine, auch die entsprechende Heckschürze ist ohne Ausschnitt bzw. Klappe.


    Möchte nun eine geeignete AHK nachrüsten. Beim Lupo war das einfach, 99€ und ca. 1,5 Stunden Einbau war das damals, recht einfach weil die Elektrik nur ans Rücklicht gekoppelt wurde.


    Beim Golf nun ists bisserl aufwendiger, Kabelbaum muss bis vorne gelegt werden, evtl. kodieren etc.
    Hab jemand privat von Vw der mir die einbaut, dann brauch ich nicht rumbasteln, beschaffen muss ich sie aber selber.


    Aber nun meine Frage, egal wo ich schaue, seis im Netz oder auch bei der Bucht, es gibt zich verschiedene Angebote und etliche verschiedene Stützlasten und Anhängelasten. Kenne mich nun garnicht aus, weil die Preise von 220 Euro bis 400 Euro gehen.
    Wäre nett wenn mir jemand hier helfen kann.
    Meine Fragen:


    - Welche AHK (Hersteller usw) wird original von Vw verbaut?
    - worauf ist zu achten beim Kauf, Ausführungen, Qualität etc. ...
    - was kostet die Heckschürze in etwa bei Vw oder bekomme ich die auch wo anders günstiger?
    - was würdet ihr für eine Marke empfehlen, bzw. wäre die welche ich in der Bucht gefunden habe gut?


    Ich hätte ne AHK ins Auge gefasst, weiss nicht ob ich hier Links posten darf, deswegen nur mal die Beschreibung:


    VW Golf 5 Anhängerkupplung AHK abnehmbar + 13pol E-Satz
    PROFIPAKET: abnehmbar vollversenkt + 13pol ES + Adapter
    Anhängelast in kg: 2000
    Stützlast in kg: 80
    EUR 219,00

    Fahrzeugbeschreibung:
    VW Golf 5 Fliessheck
    ab Baujahr 10.2003 - 10.2008
    auch für 4-motion .
    Auch für Cross ! Hinweis:
    für diesen Artikel können Sie beim Audi bzw. VW-Händler eine Abdeckung für den Stoßstangenausschnitt beziehen.
    Nicht für RS32 und GTI Turbo !

    Zusätzliche Artikelbeschreibung
    Sie erhalten eine Anhängerkupplung in höchster Qualität.
    Des Weiteren bekommen sie von uns auch Qualität beim Elektrosatz geliefert.
    Der von uns mitgelieferte Elektrosatz stammt aus dem Hause eines namhaften Herstellers, der auch Lieferant von diversen Automobilherstellern ist.
    Bei Angebotsvergleichen sollte immer der Hersteller bzw. die Qualität berücksichtigt werden, um wirklich das beste Preis/Leistungsverhältnis zu erhalten.
    Die Anhängevorrichtung wird mit allen zur Montage nötigen Schrauben und Befestigungsteilen ausgeliefert.


    in der Bucht für den Preis zu bekommen, ist von transportsysteme24.de
    Scheint ja alles komplett zu sein was man braucht, bis auf die Schürze. Was die wohl bei Vw so kostet...?
    Diese AHK gibts zu den unterschiedlichsten Preisen und Angaben. Alles seeehr verwirrend.
    Wäre euch dankbar, wenn mich jemand aufklärt.


    Danke
    Alex