Beiträge von Like*G4

    Hey,


    ich hatte auch mal so etwas ähnliches bei mir war es kurz vor dem Kat so ein kabel was mit einer Silbernenhitze Hülle ummantelt ist die mutter am ende davon war locker und hat immer geräusche gemacht schau dir das bei dir mal an wenn du nicht weiter weißt sag bescheid dann mach ich mal bilder davon

    Hi,



    also ich hatte einmal folgendes problem und zwar als ich meinen "alten" heckscheibenwischer noch oben hatte ist immer das scheibenwischer wasser durch das heckklappen schloss gelaufen und ist dort durch das Kabel am schloss in denn Strom kreislauf geflossen :) wenn ich mein Auto zu gesperrt habe ist immer die sicherung nummer 14 Rausgeflogen und ich bekamm meinen kofferraum garnicht mehr auf also rücksitze Umklappen hutablage runter links und rechts die beiden kleinen schrauben in denn griefen rausschrauben und dann erstmal unten dran ziehen ( geht leichter) und dann hocharbeiten oben besonders aufpassen und sollte doch was dabei kaputt gehen was euch nicht gefällt ne neue heckklappen innen verkleidung kostet nur 10€ :)

    Hi, nein gehört normaler weiße nicht ausprogrammiert wenn du in demontiert und abgeschlossen .- und denn schlaucht mit einer schraube und vll. nocht etwas klebeband abgedichtet hast kannst ruhig hinkommen oder auch denn rückwärtsgang einlegen da kommt nichts raus und drehen kann sich auch nicht mehr weil der schreiben wischer ja ab ist und der motor auch raus ist

    ich habe nen Golf 4 1.8 92KW(125ps) und noch denn originalen auspuff dran nun hab ich in Ebay einen schönen neuen ESD gesehen mit
    2x 76mm und jetzt wollt ich fragen ob ihr da erfahrungen damit habt ob der bei dem originalen vw Golf heck passt also nicht der der drunter rausschaut oder sontiges !!!

    So bin nun ochmal mit etwas mehr paste und etwas mehr druck rüber gegangen und es sieht sehr gut aus man kann vereinzellt noch ganz ganz leichte stellen sehen aber nur wenn man sehr genau hinsieht wenn man es nicht weiß sieht man nichts ich danke euch allen sehr für eure tolle mithilfe :)

    Also ich würde dir denn 1.8 mit 125PS/92KW empfehlen :) Ist ne gute Maschine Langlebig und sehr Robust die meisten sagen er braucht zuviel Sprit und kommt nicht aus dem A* was aber nicht Stimmt er zieht relativ schnell durch man muss auch mal das gas bis zum Anschöag Tretten dann Zieht der wie nochmal was der 1.6 mit 101PS naja keine alternative für mich Zieht nicht und hat wenig V-Max

    Ok, ich versuch es nacher gleich nochmal heut scheint ja die sonne wunderbar da sieht man sie auch gut und dann kann ich am ende das ergebniss sehen darf ich da auch mit ein bisschen mehr druck rüber gehen ?

    So hab die Paste heute einmal Ausprobiert hat auch ein bisschen geholfen aber da ich ein bisschen angst habe mehr kaputt zu machen als eh schon ist hab ich mal wieder eine Frage?
    Wie oft muss ich darüber gehen?
    Bin heute 1mal drüber gegangen hab ein Tröpfchen auf ein Mikrofasertuch und habe es ca, 10sec lang kreisförmig einmassiert ohne druck so richtig ? Oder anders ? wenn JA wie ?

    Dank dir werde ich heute nach der Arbeit Gleich einmal Ausprobieren und schauen ob es was Hilft wenn nicht muss ich doch zum Lack Doktor :) Aber werde euch mal auf dem Laufenden halten

    So hab es leider nicht geschafft ein Foto von dem "schaden" zu machen auf denn Bilder erkennt man rein Garnichts das da ein Schaden ist.
    Schleif Politur aus dem Baumarkt ? welche marke muss ich denn da nehmen ? und reicht es dann wenn ich das mit einer normalen Poliermaschine Auftrage ? also so nen Frote Aufsatz drauf habe ? wie viel würde es mich denn Kosten wenn ich das von einer Werkstatt machen lassen würde ?Also ich denk mal bei mir ist nur der Klarlack runter weil es so leicht weißlich ist bin mir da aber nicht zu 100% sicher
    und was sollte ich am besten zur Versiegelung hernehmen marke ?

    Was ist denn so eine richtig "scharfe" politur ? ich hab ja mal gehört bei ner Scharfen Politur muss der lappen oder der mantel von einer Poliermaschine ein bisschen lack angenommen haben da sich die schicht ja ein wenig abnutzt dadurch? ich werde versuchen heut mal ein foto davon zu machen vielleicht sieht man es darauf ja.


    Was würde es denn ungef. kosten wenn ich das von einen Profi lassen mache ?

    Ich würde an deiner Stelle mal zum Aufbereiter fahren, da es sich anscheinend um eine etwas größere Fläche handelt.

    Nein es Handelt sich dabei nur vereinzelt um Kratzer flecken 10x10 cm sind auf jeder seite ca 2-3 Stück da ich da die flecken/schmutz weg machen wollte wenn die stellen nass sind sieht man nichts erst wenn sie trocken sind

    Hallo zusammen,


    Mir ist vor 5 Tagen etwas schreckliches passiert :(
    Ich habe denn lack meine Golf4 mit der rauen Seite eines Küchen Schwammes
    geputzt genauer gesagt an denn vorderen Türen im unteren bereich wollt ich
    leichte Verschmutzungen weg machen die sind auch weggegangen nur als der lack dann trocken war sah ich die Katastrophe
    Der lack ist überall Verkratzt mit leichten Kratzer die aber nicht bis aufs blanke Metall gehen sondern er ist lediglich stumpfer als der Rest sieht leicht weißlich aus der Normale lack ist Ja SILBER.
    Hab es schon mit dem Nigrin Lackreiniger probiert und mit ner Polier maschine 1H lang sah danach auch gut aus aber als ich dann heut mit einen Microfaser tuch rüber gegangen bin waren Sie wieder genau so wie zuvor auch was kann ich noch versuchen das ich Sie wegbekomme?



    UND JA!!! Ich weiß wie blöd kann man sein und sein Auto mit der Rauen seite einen Küchenschwammes Putzen !!!
    In denn moment hab ich nicht daran gedacht LEIDER :(