Beiträge von tobsen12

    Also es macht zwei mal das "Anlassgeräusch", aber nur die Zündung also der Motor macht gar nix. Danach Zittert der Tacho kurz, es hört sich so an als ob er zurückspult und dann ist die Uhrzeit und sie Tageskilometer gelöscht. Habe einen Golf 4 baujahr 98

    Also folgendes, mein Türgriff hat sich von aussen nicht mehr öffnen lassen, also hab ich die Türverkleidung abgenommen und da hab ich gesehn, dass der seilzug aus der Verankerung gerutscht war, dann wollte ich in die werkstatt fahren, da ich eine Schraube nicht öffnen konnte weil ich den passenden Schraubenzieher nicht hatte. Toll und jetzt springt mein Auto nicht mehr an, obwohl ich alle Kabel wieder angeschlossen habe??? Keine Ahnung was da los ist, weiss jemand was darüber, evtl. Diebsthalsschutz??

    Hab mein altes Beta Radio und wollte bei meinem VW-Händler die Nummer auslesen lasse, der wollte aber einen 10er dafür. Dann bin ich einfach gegangen. Gibt es ne Möglichkeit die Nummer irgendwie rauszufinden, kann mir jemand helfen??

    Servus jungs,


    wollte gerade bei meinem 1.6 sr bj 98 meine drosselklappe zum reinigen ausbauen, habe dazu den schlauch vom luftfilter abgezogen und dabei ist ein kleinerer schlauch(keine ahnung welche funktion der hat) abgerissen. Der schlauch war aber denke ich vorher schon beschädigt, normalerweise dürfte der nicht abreissen. Kann mir jemand sagen welche funktion dieser Schlauch hat, und ob ich weiterfahren kann?
    Hab auch ein Foto, hoffentlich ist alles genau zu erkennen!! Ähm wie kann ich fotos in den thread einfügen??

    Hallo Leute,


    ich habe eine nachgerüstete FFB von Waeco!! Würde es theoretisch gehen wenn ich so eine US Chirp Sirene an die beiden Leitungen, die vom Waeco FFB-Steuergerät zu den Blinkern gehen, mit ranklemme?? Ist doch eigentlich auch nur ein kleiner Stromimpuls, der dann die Blinker ansteuert?Oder chirpt die Sirene dann auch mit, wenn ich im normalen Straßenverkehr blinke?? Hat das schonmal jemand gemacht oder ne Ahnung?

    Ich bräuchte mal die Teilenummer und den Preis für eine Drosselklappe für einen Golf IV 1.6 8V Baujahr 98.
    Hab eine für einen G4 Baujahr 2000 daheim Teilenummer: 036 133 062
    Könnte ich die auch in einen Baujahr 98er einbauen?? Und wenn ist das schwer oder sollte man es von einer Werkstatt machen lassen?
    Bin schon technisch begabt.