Beiträge von fraktor23

    Ja Stellmotoren müssen auch eingebaut werden ( Wenn die Halterung auch ok ist *MIST* ) Standlichbirnen braucht man nicht sind von haus aus mit kleinen lämpchen bestückt! Man braucht pro Scheinwerfer 2 mal ne H7 Birne 1 mal eine H3 Birne und ne Blinkerlampe fertig!

    Passform ist super passen einwandfrei!


    Verarbeitung ist s-c-h-eiße ich mußte sie nochmal ausbauen und zurückschicken weil die Halterung für die Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung gebrochen ist! Jetzt will FK mir keine neuen mehr geben weil ich die kleinen Teile die abgebrochen sind weggeschmissen hab! Trotz 2 Jahre Garantie aber das ist momentan noch am laufen und hab das volle Geschiss mit denen bei Fk im moment! Also wenn was abbricht alles aufheben und ja nichts wegschmeissen!



    Also das mit dem Ring das da einer heller aussieht ist nur auf dem Bild so! In echt schauen beide gleich hell aus! Der Einbau ist total easy einfach Stoßstange abmontiern! Da gibts ja auch ein Anleitung hier von Mogul! Und dann die Scheinwerfer die mit 4 Schrauben befestigt sind auswechseln! Stecker vorher noch abziehn mehr nicht! Das einzige was noch zusätzlich verlegt werden muß ist eine Stromzuleitung von der Batterie weg für die Standlichtringe! Gruß Peter

    Hallo ich hab jetzt H3 für die Nebelscheinwerfer drin! Und ich hab insgesamt 4 Stück H7 Lampen drin! Also pro Scheinwerfer 2 Stück H7! Kommt ganz schön teuer ich weiss! Also für Ablendlicht und Fernlicht! Die Standlichtringe sind schon von haus aus mit kleinen Lämpchen bestückt!

    Ich war gleich wieder beim Tuner und der meinte das Sie so einen Fall noch nie hatten und das es auf keinen Fall an der Software liegt! Es muß an irgend einem andren Teil liegen sagte er! Bin jetzt immerhin schon fast 4000 km damit gefahren! Und wenn ich die original Software wieder haben hätte wollen, hätte ich das Geld nicht wieder zurückbekommen! Begründung: Ich hätte mir in der Zeit ( 2 Wochen ) einfach die Sotware einfach klauen können! Der Tuner war eh schon stinkig weil sie bei mir zuerst denn falschen Chip eingebaut hatten und da sprang mein Auto ab und zu nicht mehr an! Ich fragte denn Tuner was das sein kann der meinte am Chip liegts nicht! Ich hab aber nicht aufgegeben bis sie mir nochmal nen andren Chip reinbauten und siehe da der Chip war beim ersten mal nicht richtig verlötet und hatte bei einem Kontakt nen wackler! Beim ersten Chip war das ruckeln auch! Ich habe aber gleichzeitig mit meinem Kumpel das Auto chippen lassen! Mein Kumpel hat keinen AGU Motor sondern einen ARZ glaub ich! Bei ihm zuckelt aber nichts! Bei ihm wurde auch kein andrer Chip reingelötet man konnte die Software einfach über die Schnittstelle draufspielen! Und die Knallgeräusche sind nicht laut und sind im Standgas auch! Was halt komisch ist, das wenn ich keine Klimaanlage an hab das das Standgas optimal rund und sauber läuft! Schalt ich aber die Klima ein schwankt das Standgas immer auf und ab! Diese ganzen Dinge waren ohne Chiptuning nicht! Ich bin sichtlich gernervt vom chippen und würde es keinem mehr empfehlen vor allem nicht bei diesem Tuner! Verkauft vielleicht jemand sein Steuergerät ich brauch wenn dann eins mit folgender Teilenummer: 06A 906 018R ! Vielen Dank schon mal Gruß Peter

    Hi hatte das Thema schon mal hier! Leider zuckelt mein 1,8T beim Konstantfahren immer noch leicht! Absterben oder so tut er nicht! Ist ein 1,8T AGU Motor! LMM hab ich schon getauscht dadurch wurde es ein bisschen besser! Ich hab einen Chip drin +45 PS von http://www.Fasttuning.de Was mir aber sonst noch aufgefallen ist, das es aus dem Auspuff leichte Knallgeräusche gibt und das die Drehzahl im Standgas sobald ich die Klimaanlage ( manuelle ) einschalte auf und ab schwankt und das gleichmässig immer so 4 mm auf und ab! Das hört man wenn man dann außen neben dem Auto steht auch das sich die Drehzahl ändert aber immer gleichmässig auf und ab! Hat das was mit dem zuckeln vielleicht zusammenhänge??? Der Fehlerspeicher zeigt leider nichts an! Über ein Hilfe wär ich sehr dankbar! Achja zuckeln tut er erst seit der Chip drin ist! Gruß Peter

    Hi nochmal! CAN BUS hat mein Auto nicht (hab ja noch ein älteres BJ10/98 ) und damals als sie denn chip eingelötet haben sprang das Auto immer ohne Probleme an ohne VW Diagnosegerät! Also Steuergerät ausgebaut, Chip reingelötet und das Fahrzeug lief! Anschließend mußte bei mir nur noch die Drosselklappe mit dem VAG Gerät justiert werden mehr nicht! Also weiss ich gar nicht was das mit der Wegfahrsperre auf sich hat! Und was ist bei ohne WFS faul? Gibt es das normalerweise nicht?

    Hallo ich habe einen Golf 4 1,8T mit 110KW AGU! Ich habe mein Auto vor 2 Monaten chippen lassen! Leider zuckelt mein Auto wenn ich eine geschwindigkeit konstant fahre! Habe denn LMM schon getauscht wobei das zuckeln nicht mehr so schlimm ist aber ein zuckeln ist immer noch da! Was mich tierisch nervt das er vor dem chippen einwandfrei lief! Und jetzt denk ich drüber nach ob ich mir einfach wieder ein originales Motorsteuergerät hol! Im Ebay bieten die grad eins an für denn AGU Motor! Meine Frage ist ob ich so ein Steuergerät einfach einbauen kann! Das Steuergerät das im Ebay angeboten wird ist ohne Wegfahrsperre also müsste doch das gehn oder??? Wenn es ein AGU Steuergerät ist muß das doch klappen oder? Oder was denkt ihr das zuckeln kann doch nur von der Chipsoftware kommen was der Chiptuner aber abstreitet der schiebt es auf andre Teile im Auto! Danke schon mal wer sich um eine Antwort bemüht! Gruß Peter

    Hallo hab jetzt denn LMM ausgetauscht! Leider ist das zuckeln immer noch da! Der LMM hat aber anscheinend doch einen leichten Schaden gehabt weil das auto jetzt wieder besser zieht! Was mir bei mir noch aufgefallen ist das das Standgas manchmal ein bisschen so 2-3 mm hin und her wandert! Wenn der motor kalt ist ist mir auch aufgefallen und ich fahr los schalte hoch und wenn ich die kupplung betätige und vom 3. auf denn 4 . Gang schalten will also sobald ich die kupplung betätige stürzt mein drehzahlmesser fast bist zum absterben des motors ab! Ich lass aber schnell die Kupplung wieder aus damit der motor im 4. gang weiterläuft! Was kann das für Ursachen haben?

    Hallo ich hoffe hier Hilfe zu finden denn ich habe ein Problem! Ich hab seit kurzem in meinem Golf Gti 1,8T mit 150 Ps einen Chip einbauen lassen von der Firma Fasttuning zu finden auch unter http://www.Fasttuning.de Seit der Chip aber eingebaut ist zuckelt mein Auto beim fahren! Der Chip bringt 45 PS +69NM mehr Drehmoment! Das Auto zuckelt aber nur dann wenn ich leicht auf dem Gas bin und eine Geschwindigkeit konstant fahren will wie z.B 3. Gang gleichmäßig 50km/h fahren oder 4. Gang gleichmässig 80km/h fahren! Wenn ich aber stärker gas gebe zuckelt nichts und wenn ich vom gas weg gehe zuckelt auch nix! Das zuckeln ist also hauptsächlich im Drehzahlbereich zwischen 1700 und 3000 Umdrehungen! Die Firma die mir denn Chip eingebaut hat sagt selber das sie das noch nie hatten aber sie denken das es normal ist weil das Gaspedal und alles viel empfindlicher ist! Das gefällt mir aber irgendwie gar nicht denn bei meinem Kumpel hat die gleiche Firma eine Software über OPD draufgespielt und bei dem ist kein zuckeln und gar nichts! Mein Chip wurde allerdings gelötet da ich noch einen älteren Golf habe und zwar Baujahr 10/98 Drosselklappe mit Gaszug! Von der Leistung her fehlt sich gar nichts der Abzug ist echt super! Oder kann es daran liegen das mein 1,8T schon 113000km drauf hat??? Ich weiss nicht was ich machen soll könnt ihr mir vielleicht helfen um das zuckeln wegzubekommen! Könnte vielleicht der Luftmassenmesser bei mir kaputt sein? Der soll ja sehr anfällig sein nur komisch wär es jetzt schon wenn der gerade jetzt genau in diesem Moment als ich denn Chip eingebaut habe kaputt ging! Ach noch was das Auto springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei! Verbrauch ist ca. 9,6 Liter Super Plus auf 100Km! Ich denke das müsste alles passen oder? Schon mal danke im Vorraus Gruß Peter