LIEB LEUTE!!! Ich sag es euch...ich habe es getan.
Nach zweistündiger Arbeit hatte ich den ersten Spiegel auf der Fahrerseite gewechselt.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen die so noch keiner angesprochen hatte...
Der kleine Hochtöner ist ja mit zwei Schrauben und einem dicken Druckknopf befästigt. Probleme hat man diesen Druckknopf beim Zusammenbau wieder in das kleine Loche zu bekommen, da die einzelnen Zähne sehr weit gespreizt sind.
Die zweite Sache ist der eine Kabelbinder, der das Spiegelkabel mit dem Fensterkabel zusammen an der Tür fixiert. Das musste ich durchkneifen um den Spiegel auszubauen, hatte aber kein Neues zu Hand.
Beim Andrücken der Verkleidung (muss mit viel Kraft geschehen) kann es passieren, dass die weißen Fixierschieber (ich nenne die jetzt mal so!) für die Druckknöpfe einreißen.
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Ich werde bei Gelegenheit, wenn ich beide Spiegel verbaut habe, noch mal die Verkleidungen abnehmen um die eingerissenen Fixierschieber zu ersetzen und meine Türsteuergeräte zu tauschen. Ich wollte sie gegen die vom Skoda Superb ersetzen, da diese wohl das automatische Anklappen der Spiegel beim Abschließen unterstützen. Momentan habe ich diese Steuergeräte verbaut...
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Außerdem habe ich gesehen, dass ich gar keine mittlere Box verkaut habe...
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Dies wollte ich auch noch nachholen. Kann mir wer sagen ob ich die auch beim Händler bekomme und was die kosten?
Eine Frage bleibt da noch...
Wie klipse ich die Beifahrerseite auf? Wo muss ich da am Handlauf hebeln um an die ersten Schrauben zu kommen?