Beiträge von gravity85

    hallo gitzu,


    dann geh mal auf mobile.de und such mal nach einem 1.8T und einem 1.6'er und vergleich anschließend die anzahl der treffer und was du für dein geld bekommst (ausstattung, km-zahl,...). alleine an der zulassungsstatisk kannst du sehen, dass der 1.8T anteil marginal ist und du bei deinem auto einen glückstreffer gelandet hast, noch ein kleines beispiel aus der realen welt: autohaus glinicke in erfurt/weimar ist eines der größten(wenn nicht sogar das größte) autohäuser/gebrauchtwagenhändler in D und als ich vor ca. 2 monaten nach einem neuen gebrauchten gesucht habe, hätte ich mich doch zwischen 2 (!) autos über 105 PS entscheiden können. ok, da es jetzt auch langsam off topic wird und dem threaderöffner mit der diskussion nicht sonderlich geholfen wird, lass ich es jetzt auch sein.


    schönnen donnerstag noch!


    SiPiYou


    bin nach deinem post nochmal auf die vw seite gegangen und habe gesehen, das es einen 2.0 mit 150 PS gibt. da bin ich natürlich komplett deiner meinung, dass man auch mit dem spass haben kann, ich dachte du vergleichst hier mit dem "alten" 2.0'er mit 115 PS, sorry wegen der verewchslung.


    @Golfbürger


    wo hast du eigentlich die info mit den 102 PS her? ich sehe hier nur einen mit 105??? und der kostet "nur" 2T€ weniger als der 2.0'er. mein rat an dich: fahr doch einfach mal beide probe und wenn dir der 1.6'er reicht dann spar dir die 2T€. habe schonmal gefragt, aber hast du auch schonmal über einen diesel nachgedacht?

    hallo SiPiYou,


    in deiner kleinen aufzählung fehlt aber noch ganz klar


    f) weil man bei gebrauchten oft keine andere wahl hat!


    wenn du meinen zweiten post gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich einen IV'er kaufen möchte und deshalb vermutete ich das er sich einen gebrauchten kaufen will und dabei muss man kompromisse eingehen und gerade wenn man zeitnah ein auto benötigt ist es schwer alle kriterien, die man an ein auto stellt, zu erfüllen. aber da es sich um einen neuwagen handelt gebe ich dir recht, wenn ich mir in den nächsten jahren einen V'er kaufen sollte dann nur den 2.0'er TDI, aber das ist nur meine meinung und ich bin mir bewußt das es leute gibt ( die wohl auch die mehrzahl der golfkäufer ausmachen) bei denen die motorisierung nicht kaufkriterium nr. 1 ist!


    zu punkt d:


    finde ich nicht fair das du als gti fahrer die sache hier so schön redest. natürlich kostet der 2.0'er nicht viel mehr als der 1.6'er (beim IV'er sogar fast das gleiche!), aber wenn du richtig leistung willst ist der 2.0'er ja wohl auch nicht der motor der wahl. wenn richtig leistung (in einem benziner) dann muss er noch auf den 2.0 TFSI warten und was der mehr an versicherung kosten wird, dürftest du dir ja schon denken können wenn du im IV'er 1.6 und 1.8T gefahren bist! falls du es aber schon vergessen hast, kann ich dich ja nochmal dran erinnern das es beim IV'er 1.6 zum 18.T ca. 30-40% mehr (je nach versicherung) sind und das kann sich bei neueinsteigern dann schonmal schnell um 500+ € mehr handeln

    oh sorry, ich sehe gerade du hast den thread im golf V forum aufgemacht und nicht im IV (bin über die startseite direkt in den thread gekommen). also wenn du dir eh einen neuen holen willst, hohl dir doch den 100 PS'er diesel und wenn du noch ein bissel geld übrig hast nimm den 140'er!

    hi,


    also richtig spaß wird der 100 ps'er im vergleich zu z.b einem gti wohl nicht machen, aber ihn deshalb gleich als unsinn zu bezeichnen halte ich für schwachsinn.


    und wenn du dir die statistik mal anschaust:


    verkaufte golfiv im jahr 2003(vorher siehts auch nicht viel anders aus)
    [Blockierte Grafik: http://michaelneuhaus.de/golf/pic/statistik_motoren.gif]


    siehst du das du da kaum eine auswahl hast, wenn du dich für mehr ps entscheidest. im übrigen fahre ich einen 1.6'er 16 V (also 105 PS) und bei niedriegern geschwindigkeiten (bis 120 -130) geht er ganz ordentlich, aber wenn du mal auf der autobahn bei 190/200 vom gas musst, dauerts schon ne weile bis du wieder dahin kommst...


    PS: bei deiner kilometerleistung würde sich wohl auch schon ein diesel rechnen!

    ok, nachdem ihr mich nun überzeugt habt, bleibt noch die frage welches fahrwerk ihr empfehlen könnte.
    über die suche habe ich raus bekommen, das von billigfahrwerken abgeraten wird. aber was ist billig?
    ich will auch kein wirklich tiefes fahrwerk (MAX 40/40) und verstellbar muss es eigentlich auch nicht sein,
    oder was bietet das für vorteile, wenn man sich schon auf eine bestimmte tiefe festgelegt hat?


    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar empfehlenswerte fahrwerke, so um die 300-400 € posten könntet.
    oder kommt man mit der investition nicht weit?

    @Alex@FFM


    naja, der zeitraum zwischen fahrwerk und felgen wird wohl etwas größer sein, da ich parallel auch noch einen teil
    des autos abzahlen muss. dann werde ich mir wohl erstmal das fahrwerk kaufen und die felgen dann nächste
    saison ;( dann spar ich mir auch erstmal das geld für neue reifen


    MisterGolf4
    18" werdens wohl nicht werden, da ich nur eine 1.6'er 16 V fahre und viel auf der autobahn unterwegs bin, da kann
    ich's mir nicht leisten noch mehr druck zu verlieren :D


    hab dann nochmal ne ganz dumme frage: wo für steht eigentlich die ET35 in z.b 215/45 ET35 ?

    hallo,


    hat einer von euch bilder von einem g4 mit felgen in 17" ohne tieferlegung? am besten welche im supertourismo style!
    ich habe zur zeit leider kein geld für fahrwerk + felgen, deshalb habe ich mich erstmal für die felgen entschieden,
    oder würdet ihr es anders machen?


    danke für eure meinungen!

    hallo,


    habe zwar hier im forum einiges zum thema gra gelesen, habe aber nichts gefunden wie schwer das ist. hat da jemand erfahrung? könnte man das auch hin bekommen wenn man gar keine ahnung hat? und muss man da viel abbauen? danke schonmal für eure antworten

    hallo,


    für mich sind die supertourismos auch die absolut geilsten felgen für'n golf, bisher hatte mich nur der preis abgeschreckt, aber jetzt. gibts eigentlich "aufkleber" oder sowas mit vw zeichen, das man in der mitte der felge über das RH emblem kleben kann? nicht das ich mich dafür schämen würde...

    hi,


    @Alex@FFM


    sehr schönes auto, respekt! bis auf die spiegel :P naja, ich fahre einen 1.6'er 16V und habe nun schon öfter gehört/gelesen, das der motor zu leicht ist, das wenn ich 40/40'er federn nehme er hinten tiefer ist als vorne, kann mir jemand was dazu sagen? übrigens würden mich die felgen auch interessieren...

    hallo,


    zum anfang muss ich gleich gestehen, dass ich nicht viel ahnung von autos habe und deshalb brauche ich eure hilfe.
    also: ich habe mir vor 2 monaten einen golf IV, 1.6 105 PS, BJ 01/01 gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem auto.
    nur eine sache stört mich: das fahrwerk. er fährt sich extrem schwammig und neigt bei höheren kurvengeschwindigkeiten
    schnell zum ausbrechen. da ich ihn eh ein wenig tieferlegen wollte (nicht viel max 40/30) stehe ich nun vor der
    entscheidung mir ein komplettfahrwerk zu kaufen oder "nur" neue federn. zu dieser erkenntnis bin ich übrigens nicht selber
    gekommen, das hat mir ein kumpel verraten...
    nun meine frage: was ist der unterschied zwischen beiden. ich würde ja eher zu federn tendieren, da die ein gutes
    stück günstiger sind, aber wird er durch die federn nur tiefer, oder beeinflussen sie auch die fahreigenschaften des
    autos? da ich nicht in der lage bin so etwas selbst zu verbauen, und dadurch wohl auch meine gewährleistung
    verfallen würde, werde ich das wohl beim vw händler machen lassen, kann mir einer sagen was ich da
    für beide varianten bezahlen muss, damit ich einen vergleich habe?


    danke schonmal für eure antworten!