Beiträge von Chris911

    Wenn du es probiert hast, ja..
    Wenn es dann immernoch hinten summt, würde ich mal schauen ob sich ein Kabel hinten durchgescheuert hat, oder was auch immer und jetzt an masse liegt. Das würde ich probieren in dem du andere Lautsprecher an die Kabel klemmst, und schaust ob es immer noch summt. Wenn ja, nimmst du andere Kabel und klemmst Lautsprecher mit diesen Kabeln an die Stufe, und schaust ob es dann weg ist.
    Wenn das Summen nach vorne wandert, liegt es an der Stufe..

    Hi,


    Also da ändert sich nicht wirklich täglich was, also muss das Thema nicht unbedingt aktuell sein..

    den sound im auto verändern


    Was heißt das? Klanglich besser? Lauter? Budget von-bis? Wie viel Arbeit willst du haben? Plug and Play?
    Wenn es dir um guten Klang geht, würde ich nur vorne etwas verbauen.


    Das hier sind z.B. sehr Potente Chassis:
    Z-Studio HT
    Z-Studio MT
    Z-Studio TT


    Wenn es günstig und einfach sein soll, dann sowas: Miketta Haussystem


    Willst du auch einen Subwoofer verbauen? Da kann man z.B. mit sowas Glücklich werden: JL 12W7-3
    Oder aber mit sowas: Hertz ES300D


    Dann solltest du den Wagen dämmen, Kabel und Endstufen sollten auch klar sein.. Und je nach dem was du damit erreichen willst, einen Prozessor, denn dein Radio ist nicht gerade eine Klang Wunder..


    Grüße
    Chris

    Super, danke für die Rekapitulation... ähhh... Wiederholung meines Beitrags
    Man muss ja nun nicht ein und dasselbe 20 mal schreiben, oder?


    Mäno ich darf/soll dir weder zustimmen, noch widersprechen, jetzt weiß ich ja gar nicht mehr was ich tun soll.. ?(


    Desweiteren habe ich diese stelle:

    Habe also nur die 4 Frontboxen/Hochtöner - brauche auch nicht mehr. Das schränkt allerdings das Sound-Ergebnis doch arg ein


    So aufgefasst das nur ein Frontsystem (oder von dir auch als "Frontboxen" bezeichnet) das Ergebnis verschlechtern. Dem ist aber nicht so..


    nd zu Zweiten lege ich das/die Kabel ja nicht einfach quer durch den Innenraum über die Sitze, oder?


    Nein? Ich dachte so funktioniert das. Kabel an den Pluspol löten, dann durch ein Loch in die Scheibe in den Innenraum, und dann geradewegs in den Kofferraum mit den Kabeln. Aber vielleicht erklärst du mir bei Gelegenheit mal wie man das richtig macht..


    Ich behaupte mal, das es mindestens genauso lange, wenn nicht länger, dauert Kabel von der Fußleiste (ORDENTLICH) unter den Sitz zu legen als die Kabel von der Fußleiste in den Koferraum zu legen. Und ganz ehrlich der Golf V (auch plus) ist so dankbar was Kabellegen angeht, da schmeißt man doch die Kabel mal schnell in ein Paar Minuten rein. Da sehe ich das Problem nun wirklich nicht.


    So'n Golf Plus ist schon etwas größer als Dein Golf


    Stimmt, ein normaler Golf V ist 4204mm und ein Golf V Plus ist 4206mm lang, wenn meine schnelle Recherche mich nicht täuscht. Die 2mm machen natürlich einen gewaltigen unterschied. Und die anderen Dimensionen sind ja für die Kabel eher irrelevant..


    Zum Ersten müssen die Kabel (Strom und Cinch) in den Kofferraum schonmal um einiges länger sein, als wenn es nur unter den Sitz geht, womit die ganze Sache dann auch schon wieder etwas teurer wird (Stichwort Meterware).


    macht eigentlich arbeitstechnisch nichts aus...


    Bezüglich des Preises habe ich mich doch gar nicht geäußert..


    Grüße
    Chris

    Ich hatte die Federn in einem normalen Golf, und fand sie auch sehr super. Waren nicht zu Tief und das Auto war noch sehr Komfortabel. Wenn man nur die Federn tauschen will, kann ich diese sehr empfehlen..
    Grüße
    Chris


    Was hast du denn für einen Canbus adapter?


    Wenn du einen Canbus kaufst, sollte der Zündplus, Speedimpuls, Beleuchtung, Rückfahrsignal und Handbremssignal generieren.
    Zum Beispiel: Klick (Affiliate-Link)
    Hier bräuchtest du dann noch einen Kabelsatz.
    Oder sowas: Klick (Affiliate-Link)
    Musst hal schauen was er alles kann, bzw. was du brauchst. Wenn du nur Zündplus brauchst, reicht das ding aus der zweiten Auktion aus. Was das Ding vom Saturn kann, kann ich dir nicht sagen..
    Grüße
    Chris

    Klingt das denn wirklich "schlecht" wenn ich nur die vorderen hernehme plus nen Woofer?


    Nein, das ist besser so. Hinten muss nichts verbaut werden ;)
    Wenn du einen Aktiv Subwoofer verbaust, musst du trotzdem Kabel ziehen. Ob du die jetzt vom Motorrum in den Kofferraum, oder vom Motorraum untern Sitz legst, macht eigentlich arbeitstechnisch nichts aus...
    Grüße
    Chris

    Wenn du einen Canbus adapter verwendest musst du keine zusätzliche Kabel legen.
    Es gibt zu dem Kufatec auch alternativen, die günstiger sind.
    Wenn du einen Canbus verbaust, dann kannst du auch mit ausgeschaltetem Motor das Radio laufen lassen.
    Schlüssel drehen, Radio geht an, Schlüssel auf Stellung null, Radio bleibt an, Schlüssel raus, Radio geht aus..
    Grüße
    Chris

    Haubenöffner: LINK (Hoffe das ist ok..)
    Kabel:
    Entweder bohrst du den Stekcer auf, und schiebst die Kabel durch, oder du besorgst dir die Pins, und belegst den Stecker (ist natürlich die elegantere Variante..)
    Du kannst auch seitlich was vom Stecker, bzw. der Halterung weg feilen, und kommst dann mit den Kabeln da durch..
    Grüße
    Chris

    Ganz ehrlich, wenn du schon was verbaust, dann auch etwas anständig, oder? Nimmst nen günstigen 4 Kanal verstärker fürs FS (Teilaktiv ist doch völlig ok..), Ne 2 Kanal (oder mono) für den Woofer (wenn denn einer rein soll) ziehst die Kabel ordentlich ins Auto, verbaust ein anständiges FS, und wirst Glücklich. Um Kabel durch nen Golf V zu ziehen brauch man wirklich keine Genie zu sein..
    Nimmst du dir mal ein Wochenende Zeit, und die Sache ist geritzt.
    Ich würde (auch hier wieder, wenn man günstig unterwegs sein will) mal die Krüger & Matz Endstufen in Betracht ziehen.
    Nicht zu vergessen sind auch die Kosten für Dämmung, Kabel, Holz, da gehen gerne mal schnell 200€ weg..
    Viel Glück ;)

    Brauchst nen High-Low adapter, den schließt du ans RNS an. Cinchkabel nach hinten, Stufe reinschmeißen, Subwoofer reinstellen, anschließen
    Wenn du wissen willst wie, musst du schon beschreiben wie die Situation im Auto ist. Was für Kabel liegen denn? Strom? Auch bis in den Motorraum? Wenn ja, dann hoffentlich abgeklemmt, oder die Sicherung raus. Liegen Cinchkabel? Ist schon ein High-Low adapter drin?
    :?:
    Chris