Beiträge von DKade

    Erstmal vielen Dank für die positiven und weniger positiven Berichte. Die Hella TFL hatte ich schon seit einem Jahr rumliegen, die sollten eig. in den A3, bin aber nie dazu gekommen die einzubauen. Deshalb hab ich auch keine runden, dann hätte ich mir die ganze Arbeit mit dem Anpassen gespart.
    Mit den TFL vorn und den Blinkern bin ich fast problemlos durch den TÜV gekommen, er hat etwas rumgeknausert. Die Positionsleuchten sollten eigentlich auch kein Problem darstellen, haben sogar E-Prüfzeichen und sind fürs Heck deklariert, sind ja noch 17 Monate bis zum TÜV, mal sehen.
    Ansonsten Badewanne und Scheinis werden, wenn überhaupt, erst später ausgetauscht. Das wird dann wieder eine spontane Aktion. Im Kopf ist es und bisher hab ich alles umgesetzt worüber ich mir mal den Kopf zerbrochen hab ^^


    Die Minenpötte in Kiel waren 3 3/4 Jahre meine "Heimat", von insgesamt 6 Jahren Seefahrt.

    Ja die Badewanne...wie oft hab ich schon geguckt und konnte mich nicht entscheiden, ist jetzt nicht der Hingucker aber passt noch ganz gut zum Allgemeinton: United Grey.
    Mit den Xenon-Look Scheinis liebäugel ich auch schon seit über nem Jahr, aber der Preis... :whistling:

    So, mittlerweile habe ich meinen Golf seit gut anderthalb Jahren und ich dachte mir es wird mal Zeit für ne Vorstellung.


    Also:


    Golf 5 Mod. Trendline, allerdings mit Winterpaket und Getränkehalter mit Rollo und Flaschenöffner


    1,9 Ltr. TDI - 90PS


    Ll 138000km




    Bisherige Änderungen:


    Innenraum:


    vernünftiges Brillenfach


    Mittelkonsole foliert


    Graukeil foliert


    Radio mit Doppel-DIN-Schacht und roter LED-Beleuchtung im Ablagefach


    Lautsprecher der Türen gewechselt auf HERTZ ESK-163L.4


    Innenraumbeleuchtung momentan grüne LEDs


    Sitzschublade unter dem Vordersitz (leider kein Standard)


    Heckklappenumbau auf automatisches Öffnen durch Fabia Dämpfer und Scirocco Puffer




    Außen:


    Hella LEDayLine TFL, werden gedimmt bei Abblendlicht


    rote Positionsleuchten am Heck, R87-Schaltung (werden abgeschaltet bei Stand- und Abblendlicht)


    dezente Tieferlegung: Bilstein B4 mit Eibach PRO-Kit


    Golf GT-Felgen mit 225er 45


    letzten Montag Rückleuchten foliert


    momentan abgebaut: Windabweiser vorne (kommen neue)




    Codiert:


    Softtouch Heckklappe


    beim Fenster schließen mit dem Schlüssel muss der Knopf nicht mehr die ganze Zeit gedrückt werden


    US-Standlicht 10%


    Türen verriegeln bei der Fahrt


    Gurtwarner deaktiviert




    Sowie ein paar kleiner optische Upgrades.


    Was evtl. noch kommt sind Spurplatten, ansonsten würde ich ihn so lassen wollen.




    Kann sein, dass ich etwas vergessen habe, erstmal Bilder:


    1. ca. 3 Monate nach dem Kauf


    2. Januar od. Februar diesen Jahres nach der Tieferlegung


    3. bei schönen Wetter frisch gewaschen :)




    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.08.12/9ktm87sh5ysl.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.08.12/k3oamgtyuws.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.08.12/s16ujhj8eqm7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.08.12/qezyxlv5ifmq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.08.12/1k63ta6qkb72.jpg] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/09.08.12/yl89a8l6d518.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.08.12/gnqpc7g6n5.jpg] auf dem letzten Bild sieht man nun auch die folierten Rückleuchten und das "TFL-fürs-Heck".


    Ich hoffe er gefällt :!:

    so eben mal durchgemessen, leider führt das standlichkabel nur strom, solange der schalter auf standlicht steht, dreht man ihn weiter auf abblendlicht ist der strom dort wieder weg, ich hätte dann noch die instrumentenbeleuchtung, doch wie es halt so ist mit einem potentiometer, führt diese nur bei voller leistung 12V, wenn man sie runterregelt fällt auch die spannung. ich fahr zwar immer mit voll aufgedrehter instrumentenbeleuchtung, trotzdem würde ein anschluss die funktionalität einschränken. allerdings könnte ich noch mit einer diode arbeiten und das kabel ans standlicht und abblendlicht anschließen, doch die lösung gefällt mir nicht ganz so gut. hat jemand andere vorschläge?

    Leider kommt das Relais damit nicht klar, man kann das Öffnen und Schließen in dem Takt hören, wie die modulierte Spannung durch das Kabel fließt, aber aus gehen die Lichter davon nicht. Wenn ich das Kabel vom Relais an den Pluspol der Endstufe halte, macht es was es soll. Ich probier das mal aus mit dem Lichtschalter und hoffe, dass es klappt. Danke erstmal für deine Hilfe

    Genau darum geht es, ich will ein Relais zwischenschalten, welches dann die angeschlossenen Lampen ausschaltet. Ich dachte der Lichtschalter gibt einfach nur einen Impuls an das Steuergerät, welches dann die Lampen schaltet. Ich hab schon TFL dran, allerdings ohne Relais, da mir die Dimmfunktion ziemlich gut gefällt, ich fahr auch schon 15 Monate damit rum. Hella sagt ja selber, dass man an das Kabel der Scheinwerfer gehen soll/ kann, das funktioniert auch alles so wie es soll, nur frage ich mich, wenn ich nun da mit dem Relais rangehe, ob das dann funktioniert? Ich hab auch nicht wirklich Lust ein Kabel in den Motorraum zu legen. Wenn das wirklich so ist mit dem Lichtschalter und 12V DC, führen dann alle Leitungen, natürlich nur in dem Moment wenn man es schaltet, 12V oder gibt es da etwas zu beachten? Und welches Kabel ist das Standlichtkabel?

    Nebelscheinwerfer hab ich nicht und leider beantwortet das meine Frage auch nicht, da ich nicht weiß, ob bei Audi die RüLis mit Gleich- oder Wechselstrom betrieben werden.

    Hallo,
    ich habe nur eine kurze Frage. Und zwar ist es ja beim Golf 5 so, dass an den Rückleuchten mit Pulsspannung gearbeitet wird. Wie verhält sich das mit den Scheinwerfern? Liegt dort auch eine Pulsspannung an oder 12V Gleichstrom?

    Das hat mir VW geschrieben und mir zwei Dokumente angehängt. Damit konnte ich die problemlos eintragen.
    Die 2 *.pdf Dokumente findest du hier:
    http://www.file-upload.net/dow…egutachten_GolfV.pdf.html
    http://www.file-upload.net/dow…3/golfV_ratgeber.pdf.html
    (obwohl ich glaube, dass du das Teilegutachten_GolfV gar nicht benötigst)


    VW-2012/03-075498



    Raeder-/Reifenkombinationen







    Sehr geehrter Herr K....,





    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.





    Anbei senden wir Ihnen den Ratgeber "Aenderungen an
    Volkswagen Fahrzeugen" fuer Ihren Volkswagen Golf V zu. Beachten Sie bitte
    die in der Liste unterschiedlich aufgefuehrten Motorisierungen.





    Des Weiteren erhalten Sie ein Teilegutachten zur Vorlage
    bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle (zum Beispiel TUeV oder DEKRA),
    sollte die von Ihnen gewuenschte Raeder-/Reifenkombination weder in der
    Zulassungsbescheinigung Teil 1 noch in der EWG-Uebereinstimmungserklaerung
    aufgefuehrt sein.





    Liegt Ihnen die EWG-Uebereinstimmungserklaerung nicht
    vor, haben Sie die Moeglichkeit diese im Internet auf unserer Seite https://coc.volkswagen-logistics.de
    zu ordern.





    Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir
    Ihnen gerne zur Verfuegung.





    Mit freundlichen Gruessen



    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

    ich werd am we mal gucken was passt und was preislich bei rausspringen muss, leider muss ich das ganze dann beim :) einbauen lassen, da ich hier niemanden kenne der sich damit auskennt. ich danke aber schon mal für die info napfkuchen


    Ach so, wenn ich nen komplett fahrwerk einbauen lasse, brauch ich dann ne domstrebe oder is der golf steif genug?

    Hi, ich hab auch nen 5er Golf und hab seit mehr als nem halben Jahr die Federn im Keller. Beim :) wollen die 1000€ für Einbau und neue Dämpfer (da schon 127t km gelaufen). Wo kann ich am Besten den Federbeindurchmesser messen, damit ich mir die Dämpfer selber besorgen kann und kann ich auch die B6 nehmen oder gibts besser geeignete.