Beiträge von BG891

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    Bei mir mit RNS510 erfolgreich bei Belegung wie DVD-Radio-Navigationsgerät, vielleicht hilft es Dir ja was. Codiert muss übrigens nichts werden, wenn es richtig eingebaut ist.


    Gruß Bastian.



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    Hi!


    Benutze mal diese Labeldatei, die auf der verlinkten Seite ganz unten zu finden ist in LCode: Labeldatei Das ist die erweiterte Labeldatei, dann kannst Du ausschließen, daß Du irgendwo einen Fehler gemacht hast.


    Dann solltest Du als erstes in Byte 0 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv setzen.


    Dann wie Du schon sagtest Byte 1 Bit 6 auf 60 TFL über Ausgang Fernlicht und sieh nach ob Bit 5 deaktiviert ist, das sollte nämlich nicht aktiv sein.


    Byte 17 Bit 1 Deaktivierung Zusatzfernlicht über Xenon musst Du noch aktivieren und dann sollte es gehen.


    Vergiss nicht, TFL Nordamerika heißt die Handbremse muss gelöst sein, nicht daß Du dich wunderst, daß es nicht geht! ;)


    Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt dimmst Du im Übrigen über den Dimmschalter der Tacho- und Ambientebeleuchtung.


    Gruß Bastian

    Möglicherweise hast Du auch einen bzw. beide Sensoren falsch eingebaut, man kann bei den Sensoren beim Einbau das Bein jeweils auch in genau die Falsche Richtung verstellen und dann findet der Sensor auch seinen Wertebereich nicht. Solltest Du auf jeden Fall nochmal abgleichen anhand der Bilder aus der Einbauanleitung und dann nochmal überprüfen ob er die Codierung akzeptiert und dann die Grundeinstellung durchführen.


    Gruß Bastian.

    8) Vielen Dank für die lobenden Worte.


    Das TFL über das Halogen-Fernlicht lässt sich mit dem 3C8-Bordnetzsteuergerät einfach so codieren. Xenon ist hierfür aber die Voraussetzung. Alternativ kann man auch etwas an den Halogenschenwerfern umbauen, damit es auch da funktioniert. Außerdem benötigst Du dafür die erweiterte Labeldatei für das Steuergerät für VCDS von MasterB2K von Motortalk.
    Das Abschalten des Tagfahrlichts funktioniert auch nur mit diesem Steuergerät. Bei meinem vorhergehenden Steuergerät (30 Byte Highline 3C0-Stg.) wurde mir im VCDS die Abschaltfunktion auch angezeigt, aber etwas anderes angesteuert. Beim 3C8-Stg. kannst Du einstellen, dass das TFL nur auf der Auto-Stellung des Lichtschalters eingeschaltet ist (Bei 0 = TFL aus), oder die Abschaltung über den Lenkstockhebel wie beim Golf VI (Fernlichthebel ziehen und auf Comforblinken, dann Zündung einschalten und Halten bis der Gong ertönt).
    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick verschaffen ;)


    Gruß Bastian.

    Hallo Dieter,


    ich kann Dir da definitiv nur empfehlen die Screenshots zu machen, da beim Bordnetzsteuergerät eben nicht alles so plausibel und selbsterklärend ist. Bei mir sind beispielsweise einige Dinge codiert gewesen (z.B. Rücksitzlehnenerkennung verbaut) bei denen ich dachte, das ich das nicht habe (habe ich ja auch nicht...). Außerdem kannst Du mit der falschen Einstellung im schlimmsten Fall Steuergeräte schmoren, und das wird nicht billig.


    Gruß Bastian.



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    Die wirst du dann entsprechend trotzdem tauschen müssen, da die scheinbar zu alt sind und es nicht mehr schaffen... Am besten besorgst sie dir über Stahlgruber oder so, da sind sie (original) günstiger als bei VW.


    Gruß Bastian

    Siehst Du Gerald, wärst du ein paar Jährchen älter, wäre das dein Projekt gewesen :D Wie üblich, sehr schöne Fotos!

    Hallo zusammen,


    ich denke es ist langsam Zeit, mal eine Zwischenbilanz zu ziehen und mal eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, was ich an meinem Auto in den vergangenen (fast) 3 Jahren geändert habe.


    Die Basis:


    Modell: Golf V
    Erstzulassung: 04/2008
    Motor: 1.9 TDI PD; 66kW [BXJ]
    Ausstattung: United
    Farbe: Blue Graphit Perleffekt



    Ausstattung beim Kauf:


    Aussenausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Alufelgen Mugello
    - Spiegelkappen, Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    - Folienschriftzug "United" über den Seitenschutzleisten hinten
    - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
    - Abnehmbare Anhängerkupplung


    Innenausstattung
    - CD-Radio RCD210
    - MFA+
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Lederschaltknauf und Handbremshebel
    - Mittelarmlehne vorne
    - Klimaanlage "Climatic"
    - Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, beheizte Scheibenwaschdüsen)
    - Cool&Sound - Paket (6 Lautsprecher, gekühltes Handschuhfach)
    - Regen-/ Lichtsensor
    - Sitzmittelbahnen im Dessin "Surprise", Sitze mit flanellgrauen Ziernähten
    - Silberne Zierleisten in den Türen


    Veränderungen:


    Außen:
    - United-Schriftzüge entfernt
    - Ersatz Dachantenne durch originale 2 Heckscheibenantennen
    - Umbau auf Jettafront
    - Haifischflossendummy
    - Automatische Heckklappe mit Škoda-Dämpfern
    - Individual-Heckschürze
    - Chromleiste für Heckklappe
    - Valeo LED-Rückleuchten
    - Tieferlegungsfedern Eibach Sportline
    - TDI-Schriftzug am Heck und im Grill
    - Rückfahrkamera Golf VI (folierte Trägerplatte)
    - Panic-Schlüssel
    - Radmittenkappen Caddy für Winter
    - In.Pro Spiegelblinker schwarz
    - VW 17"-Leichtmetallfelgen "Classixs" (originale GT-Felgen)
    - Golf VI LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - folierte B-Säulen (GTI-look) mit "VW-Exclusive" Emblemen
    - Bi-Xenonscheinwerfer inkl. ALWR mit 5.000K-Brennern
    - Chromzierleisten Seite


    Innen:
    - RNS510 (mittlerweile SW2760)
    - Climatronic-Gitter
    - Garagentor-Taster
    - Innenbeleuchtung Hypercolor LEDs 10.000 Kelvin
    - Zierleisten foliert in gebürsteter Edelstahl-Optik
    - Ambientebeleuchtung vorne
    - Freisprecheinrichtung Kufatec Fiscon-Basic Plus
    - Chromlichtschalter und Fensterheber- + Spiegelverstellschalter Golf VI
    - Edelstahl-Einstiegsleisten "Golf"
    - Brillenfach
    - original Aux-Eingang im Handschuhfach
    - Innenleuchte mit Innenraumüberwachung
    - Tachobeleuchtung weiß
    - Edelstahlpedalkappen + Fußstütze
    - Reifendruckkontrolle
    - 3C8-Bordnetzsteuergerät


    Codierungen:
    - Vollkreisbremslicht (vor den Valeos)
    - Abbiegelicht über NSW
    - Tagfahrlicht über NSW (vor dem 3C8-BNStg.)
    - Regenschließen
    - Valeo LEDs Standlicht nur äußerer Ring
    - Deaktivierung Halogen-Zusatzfernlicht
    - Tagfahlicht über Fernlicht 20%
    - Deaktivierung TFL über Lenkstockschalter
    - Fußraumbeleuchtung als Ambientebeleuchtung aktiv
    - Softtouch für automatische Heckklappe


    Was eventuell noch folgen könnte bzw. sollte:
    - Tacho mit MFA-Premium
    - Media-In
    - R32-Seitenschweller
    - Golf VI-MFL
    - Fernlichtassistent
    - Automatisch anklappbare und abblendende Spiegel mit Umfeldbeleuchtung
    - Passatspiegelkappen
    - OPS


    Hier noch die Bilder zu den aktuellen Nachrüstungen:


    Reifendruckkontrolle
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    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140530/64np2ux9.jpg]


    Tagfahrlicht über Halogenfernlicht 20%
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140530/zqrxh7s9.jpg]


    Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, hatte gerade keine kamera zur Verfügung, deshalb -> Handy :D


    Gruß Bastian.

    Im Verhältnis zum Aufwand hat es sich leider nicht gelohnt. Im GTD klang es viel besser! Das liegt vermutlich am hohen Grundgeräusch des PD-Motors.


    Sehr schade zu hören, Gerald. Aber leider wahr, unsere Motoren sind sehr laut und die Autos mittlerweile fast nichts mehr wert. Du steckst rein und im doppelten Maß verliert das Auto an Wert...

    Hallo,


    zum einen bist Du hier im falschen Bereich, der Jetta 3 ist ein Golf 5 ;)


    Zum anderen hätte ich die Komfortbedienung der Fenster an Deiner Stelle einfach mal probiert, und Du hättest gesehen, es geht (und wenn nicht such die jemanden aus dieser Liste, der es Dir codieren kann).


    Zu Deiner zweiten Frage, nein es ist nicht angedacht, daß die Heckklappe komplett aufspringt, dazu sind die standardmäßigen Dämpfer nicht stark genug. Ich weiß leider nicht, ob es dazu eine Lösung gibt, aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder Google ;)


    Gruß Bastian.

    Hallo respect,


    auf meinem alten Golf hatte ich auch die Comos drauf und kann nur sagen, von der Qualität her waren sie Top. Sie mussten nicht gewuchtet werden, wie das bei Billigfelgen häufig schon neu der Fall ist, und waren sehr sauber von der Verarbeitung. Bilder findest Du HIER. Passen auf jeden Fall zum Golf (auch wenn es in meinem Fall jetzt ein 5er war), aber er sollte halt ein bisschen tiefer sein :D


    Gruß Bastian