Beiträge von f.mad

    Hallo zusammen,


    bei fast jedem Starten meines Motors blinkt die Öldruckanzeige dreimal gelb. Ich nehme mal stark an, dass der Sensor für den Ölfüllstand am Ende ist.


    Kann mir jemand sagen, wieviel so ein Sensor kostet und wie einfach sich dieser beim nächsten Ölwechsel tauschen lässt?


    Gruß
    f.mad

    Keine Ahnung, warum seit dem Wechsel der Stabi-Lager das Lenkrad schief steht.
    Dann werde ich mal zum Spur einstellen gehen.


    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer kleinen Werkstatt die Stabi-Lager tauschen lassen und jetzt steht mein Lenkrad ca. 10 bis 15 Grad schief.


    Ab wann ist es sinnvoll die Spur neu einstellen zu lassen?


    Gruß
    f.mad

    Mir ist die Scheibe vor ein paar Wochen nicht mehr hoch gekommen. Beim Freundlichen hat mich der Spass 195 Euro gekostet. Kulanz gibt es laut meinem VW-Händler nur bis BJ 2002.
    Einem Bekannten hat die Scheibe gleich noch ein Teil vom Schloss abgeschlagen - 300 Euro.

    Das hört sich bei mir wie ein billiges Hotel-Bett an, auf dem ein frisch verliebes Pärchen...
    Und das kommt nicht bei heißen Bremsen, sondern bei heißem Wetter. Wenn es draußen kalt ist, dann ist alles o.k.

    Hi!


    Gummiquitschen kommt mir bekannt vor. Hab ich bei langsamen Fahrten in Kurven und bei Unebenheiten, vor allem, wenn es heiss ist.
    Ist bei mir auf beiden Seiten.

    Hi!


    Hatte letzte Woche Montag morgen auch das Vergnügen, dass meine Scheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch gekommen ist. Selbst was machen war nicht drin - musste zur Arbeit, brauchte mein Auto und hätte es sowieso nur im Freien standen lassen können.
    Also bin ich zum Freundlichen. Von einem Reparatursatz hat der mir nichts erzählt. Stattdessen hat er mir für 195 Euro den ganzen Fensterhebersatz (ohne Motor) gewechselt. Es war nur das Plastikteil ab.
    Kulanz gab es keine (Baujahr 05/00).


    Wieso hat man mir keinen RepSatz angeboten und habe ich irgendwie eine Chance ein paar Prozente wieder zurück zu verlangen?

    Hi! Habe folgendes Problem:


    Ich fahre deinen TDI PD 115 PS mit 140 000 km Fahrleistung. Ich war gestern seit langem mal wieder auf der Autobahn und musste feststellen, dass die Höchstgeschwindigkeit statt gewohnte 200 jetzt bei ca 170 km/h liegt. Die beschleunigung unter 3000 Umdrehungen ist allerdings wie gewohnt. Nur der Durchzug im 6. Gang ist sehr träge. Und vieleicht bilde ich mir das ein, aber ich bin der Meinung, dass früher der Unterschied zwischen eingeschaltener und ausgeschalterer Klimaanlage nicht so groß ist wie seit kurzem.
    Hat mir jemand einen Rat woran das liegen kann?