Beiträge von Christian86

    Hey danke für eure Antworten.


    das mit ESP und Lenkrad beruhigt mich, dachte schon ich hätte ne Sicherung falsch eingesetzt, wobei es mir dann schon komisch vorkam da ESP und Servo gar nicht im Motorraum abgesichert sind... :)
    Ja, VW tippt auch auf nen Kabelbruch.


    Werde mein Auto Montag da abstellen, dann bleibt er leider länger da stehen bis sie ihn irgendwo zwischenschieben :(
    Die wollen den Kabelbaum demontieren und alles durchmessen und prüfen...


    Könnte sowas von nem Mader kommen?


    Der gurtwarner piepst gar nicht mehr, der auf der Beifahrerseite geht einwandfrei.

    Hi,


    also mein Golf spinnt seit Sonntag komplett.


    Es begann mit der Fehlermeldung: "Motorstörung Werkstatt!" und der blinkenden Kontrollleuchte der Vorglühanlage.
    Im Fehlerspeicher war "P2015 - Saugrohrklappe Wert unplausibel" abgelegt.


    Nach dem Einbau einer neuen Klappe erscheint der Fehler immer noch, trotz Fehler löschen beim :)
    Man tippt jetzt auf einen Fehler im elektrischen System, da auch die neue Saugrohrklappe nicht angesteuert werden kann.
    Leider hat mein :) erst in 2 Wochen einen Termin frei.


    Nun habe ich eben die Sicherungen im Motorraum kontrolliert.
    Und nun das nächste: Seit der Kontrolle der Sicherungen leuchten ESP und das kleine Lenkrad (Servo glaube ich) im Display....


    Achja: Und der Gurtwarner funzt seit Sonntag auch nicht mehr, aber nur fahrerseitig.


    Irgendwo muss doch der Wurm drin stecken....



    Kennt jemand Rat?


    Gruß


    Christian

    Hi erstmal!


    nun hats leider meinen G5 aus 11/2007 bei 104000km erwischt.
    Es ist ein 1.9TDI BLS mit Partikelfilter.


    Gestern abend ging nach einigen Minuten Kaltlaufphase die Kontrollleuchte für die Glühkerzen an, gefolgt von der Meldung "Motorstörung Werkstatt".
    Sofort auf den nächsten Parkplatz, ADAC angerufen.


    Nach Fehlerspeicher auslesen durch diesen Ergab sich dann folgender Fehler:
    - Saugrohrklappe Werte unplausibel


    Woraufhin der nette ADAC Mann auch direkt die Motorverkleidung demontierte und sich folgendes Bauteil vornahm:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc030136rz6.jpg]



    Nach Starten des Motors bei demontiertem Schlauch der zu dem Teil führt sagte er, dass es definitiv defekt sei und sich nix mehr drin bewegt.
    Wechseln sei kein Problem, lediglich 4 Schrauben usw.


    Nun habe ich gestern abend nach einer neuen Sugrohrklappe gesucht, die es anscheinend von Pierburg gibt.


    Da ich allerdings auf der bei mir verbauten Klappe keine teilenummer erkennen kann, lediglich Hersteller VDO, bin ich mir nicht sicher ob ich da das richtige bestelle.
    Die von Pierburg online sieht irgendwie auch anders aus als das verbaute Teil.


    [Blockierte Grafik: http://media.teilesuche24.net/parts/pierburg/bmp/500/7.14393.26.0.jpg]



    Handelt es sich bei dem vom ADAC Mann untersuchten Teil überhaupt um die "Saugrohrklappe"???


    Und wenn ja:
    Ist die von Pierburg mit der VW Vergleichsnummer 038 128 063 G / L / M / P / Q


    auch die richtige?




    Vielen Dank und viele Grüße


    Christian