Beiträge von curios87

    Hallo, danke für die Antworten, hatte schon damit gerechnet dass es da nen Link gibt ;)


    Naja vorerst muss ich die Boxen wieder in die Hutablage machen, bei der neuen Anlage die es dann vorraussichtlich in 2 Jahren gibt werde ich auch was "verstecktes" vorziehen!


    Eine Frage hab ich noch, bei dem Link ist die Rede von einem CAN-BUS Adapter, wollte mein Radio wieder auf Dauerstrom, so wie jetzt auch hängen, brauch ich das Ding dann?


    Sorry wenn ich so blöd Frage, aber von Motoren hab ich einfach mehr Ahnung als von HIFI ?(

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Nach zwei Tagen Extrem-googlens habe ich beschlossen mich hier anzumelden und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um den Ausbau meiner Hifi-Anlage vom alten Auto und den Einbau in den neuen, was nun endlich ein 5er Golf ist *freu*


    Also nun zum Problem: Habe in meinem 3er Golf eine "mini" Anlage bestehend aus einem JVC DIN 1 Radio, 2 3-Wege Boxen auf der Hutablage, 1 Endstufe und 1 Woofer. Den Ausbau bekomm ich ja hin, aber auf was muss ich achten bei dem Ausbau vom Orginalradio im 5er Golf, ist ein "RCD 300" drin und mein Auto hat Climatronik (hab was gelesen dass man da angeblich aufpassen muss?!) Wie bekomm ich nun den Radio am einfachsten raus? Und auf was muss man besonders achten?


    So das zweite Problem, aus Kostengründen muss vorerst die alte Anlage ins neue Auto ein Problem dabei ist, dass im 3er Golf die vorderen (also Serienmäßigen Boxen) gekappt werden mussten da sie nur noch gekrächzt haben. Im neuen Auto funktionieren die Boxen aber und will sie gerne mit nutzen. Muss ich dann die Anlage nachstellen? Aktuell hängen Woofer (logisch) und die 3-Wege Boxen auf der Endstufe, dann müsste es ja klappen die Anlage auszubauen und im neuen einfach einzubauen und anzuschließen oder? Will nix kaputtmachen, wie gesagt im Moment is sparen angesagt aber ich brauch eben Musik beim fahren ;)


    Ach und eines noch, wo ziehe ich am besten die Kabel lang? Und wo häng ichs an den Strom, direkt an die Batterie oder an diese "Stromleiste"?


    Ich hoffe sehr, dass die Frage hier noch nicht aufgetaucht ist und wenn doch, hoffe ich, ich mach mir hier nicht gleich Feinde! ;)


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ich verzweifle langsam!


    Sandra