Beiträge von Hepping

    Gute Tach zusammen,


    ich habe mir kürzlich auch einen Golf VI zugelegt.


    Den 2l TDI mit 110PS und dem Atlanta Sportpaket.


    Nun bin ich auf der suche nach neuen Felgen für den Wagen. Dabei bin ich auf eure Liste hier gestoßen. Im Vorraus schonmal vielen Dank an die Leute die solche listen hier rein gepostet haben.


    Und zwar interessiere ich mich für folgende Felgen:


    ASA: AR 1, GT-1


    Baracuda: T6,T7, Karizzma, Stiletto Rosso


    Dotz: Mugello


    ProLine: PI, PXi


    Ich würde eine der Felgen gerne nehmen und zwar in 18", worauf hin ich angefangen habe mich im Internet schlau zu machen. Doch auf den Herstellerseiten steht bei jeder Felge das diese nicht ohne Karosserieumbauten zu fahren ist. Da ich keine Karosserieumbauten an meinem Wagen durchführen will und auch nicht durchführen lassen will, sehe ich da ein Problem drin.


    Und dann bin ich auf eure Liste gestoßen. Ist es doch möglich manche dieser Felgen zu fahren?


    Eine weitere Frage habe ich noch, und zwar, würde mich interessieren, wie hoch der Komfortverlust, also ob man dadurch wesentlich weniger Ferderung hat.


    mfg


    Hepp