Ich bin nun schon eine Weile mit dem Zweitschlüssel unterwegs und das Problem ist vorerst nicht wieder aufgetreten.
Ich werde es weiter beobachten und wenn zum Ende des Jahres das Problem immer noch nicht aufgetreten ist, wechsle ich die Batterie des Erstschlüssels.
Beiträge von hubertkunterbunt
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Also beide Videos habe ich nur im Netz gefunden. Bei mir ist es so wie im ersten Video, dass der Motor gar nicht startet.
Werde heute mal die Schlüssel tauschen und dann mal eine Zeit lang probieren.
In letzter Zeit musste ich teilweise auch zweimal klicken eh das Auto entriegelt wurde. Deswegen der Gedanke mit der schwachen Batterie.Muss zum Tausch der Batterie der aufgesucht werden? Zwecks anlernen?
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Das war heute morgen sogar auch mein Gedanke.
Aber woran kann das liegen?
Schwache Batterie der FFB?
Gibt es hierzu Informationen im Netz wie sich Probleme mit der WFS äußern?
Ich habe das Video gefunden, aber so sieht es bei mir nicht aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pWVYaTTkxQI -
Hallo,
ich habe einen Golf V Variant 1.4 TSI, 90 KW, BJ 2008.Heute trat zum wiederholten Mal ein sporadisches Problem beim Anlassen auf.
Ich versuche es mal genau zu beschreiben.
- Zündung an, warten bis alle Kontrollleuchten soweit erloschen sind.
- Dann Motor versucht zu starten. Anlasser dreht, nimmt gefühlt auch den Motor mit. Drehzal geht kurz auf ~500 Umdrehungen hoch. Stirbt dann aber ab.
- Beim zweiten und dritten Versuch lief es genau so ab.
- Beim fünften Versuch startet er dann ganz normal.
120000km ist er gelaufen, die letzten 50000 davon eigentlich nur Autobahn.
Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt, oder weiß womit es zusammen hängen könnte.
Batterie ist i.O.
Und bei einem weiteren Versuch gerade eben ist er angesprungen ohne Probleme.
Kann es spoardisch Probleme mit dem Anlasser geben?
Im Fehlerspeicher wird kein Fehlereintrag abgelegt.Ich habe ein Video beo Youtube gefundne was exakt mein Problem zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qniniu5hM2oVielleicht kann mir jemand helfen.
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In der Kamera kann man in den APK einstellen, welche Schilder angezeigt werden sollen und welche nicht (Thema LKW, Anhänger usw.). Schau da mal rein, was dort eingestellt ist.
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hi Leute,
kann mir da auch einer weiterhelfen mit dem Plan!?
danke im voraus.
gruss
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Moin Zusammen,
ich wollte hier mal die App von einem Kollegen vorstellen.Es handelt sich um eine Android App mit der ihr euren GPS Standort markieren und wiederfinden könnt. Ist eigentlich ne recht praktische Sache wenn man sein Auto ganz gerne mal in großen Städten verliert
Hier der Link:
https://play.google.com/store/…=com.robinmedia.gpsmarkerVielleicht kann ja der ein oder andere etwas mit anfangen.
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naja ich wollte schon min 65 runter aber spielt die achlast denn so eine goße rolle? Die von eibach meinen ich soll mich an den händler wenden aber der antwortet auch nicht...
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Ne hab gerade nachgemssen hatn durchmesser von 50mm da wir nur das fahrwerk (Affiliate-Link) angeboten aber das hat noch ne höhere achslast für die VA angegeben nicht das ich später nur 40mm runter komme oder so ??
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Hallo ist die das richtige fahrwerk (Affiliate-Link) für meinen g5 1.6fsi, im fahrzeugschein steht eine achslast von 970/870. Ist der golf nun zu leicht um auf die 65mm tieferlegung zu kommen oder passt das schon? Danke im voraus
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Hallo habe seit 3 monaten einen golf 5 fsi 1.6, nach einiger Zeit habe ich ein kurzes Rasseln nach dem Starten bemerkt und beim leichten Beschleunigen (2000-2500 u) ruckelt es ab und zu, mal leicht mal stärker.
kann es sein das das was miteinander zutun hat ? -
Hallo!
Ich biete hier vier absolut neuwertige 16 Zoll Radkappen von VW an.
Da ich keinen VW fahre kann ich sie nicht gebrauchen. Der Zustand ist
tadellos, nichts ist abgebrochen oder ähnliches - siehe Bilder. Die
Teilenummer der Radkappen ist 1T0601147C (siehe Bild).Preisvorstellung: 40 EUR VHB + ggf. Versandkosten.
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TÜV hat er bekommen 03 / 2011, ich weis nicht ob das Relevant ist.
Und in der Service-Intervall-Anzeige steht noch 12.300km oder 493 TageIch habe gerade bei der Werkstatt angerufen, die die Letzten zwei Service-Arbeiten gemacht hat, gefragt warum das Fahrzeug 04 /2009 47036 km ein Intervall-Service bekommen hat, wobei ja eine Inspektion fällig war. und 04 / 2010 bei 55705 km weder Intervall-Service noch Inspektion gemacht wurde. Er konnte mir nichts sagen, wollte das Service-Heft sehen. Er meinte am ende nur:
außer das er mich mehrmals darauf hingewiesen hat das er nur Arbeiten machen kann, die der Kunde in Auftrag gibt und mehrmals seinerseits die Frage kam... Wäre damit die Frage für sie beantwortet?
- 04 / 2009 wurde ein Inspektion gemacht, warum im Service Heft Intervall-Service angekreuzt war weiß er nicht.Ich muss wohl auch mal den Vorbesitzer des Fahrzeuges anrufen.
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Hallo,
ich habe gerade ein Serviceplan eines 1.6 2004 vor mir liegen.
Kilometerstand aktuell 01/2012: 82 787
Service-Intervall Anzeige: 12 300Im Plan steht ja:
Intervall-Service : alle 2 Jahre oder 30.000 km
Inspektion : alle 4 Jahre oder 60.000 km
Bremsflüssigkeits-Service : alle 2 JahreSo nun zu Serviceplan
Zitat03 / 2004 Verkauft:
Intervall-ServiceService-Nachweis 1 : 04 /2007
26.500 km
Intervall-Service
LongLife-MotorenölIhre Nächsten Service-Ereignisse
- Intervall-Service
nach flexibler Service-Intervall-Anzeige
- Bremsflüssigkeits-Service
02 / 2008---------------------------------------------------------
Service Nachweis 2 : 04 / 2009
46.000 km
Intervall-Service
LongLife-Motorenöl
Luftfiltereinsatz-Wechsel
Staub - u. Pollenfilter WechselIhre Nächsten Service-Ereignisse
- Intervall-Service
nach flexibler Service-Intervall-Anzeige
- Bremsflüssigkeits-Service
02 / 2010---------------------------------------------------------
Service Nachweis 3 : 04 / 2010
55.800 km
LongLife-Motorenöl
Staub- u. Pollenfilter Wechsel
Bremsflüssigkeits-ServiceIhre Nächsten Service-Ereignisse
- Intervall-Service Inspektion
SiA
Bremsflüssigkeits-Service
04 / 2012----------------------------
Im Motorraum konnte ich noch finden
2011 72.500 km LongLife Motorenöl WechselAn der Fahrertür ist kein Service-Aufkleber
sehe ich das jetzt falsch, oder wurde Intervall-Service und Inspektion verpennt? Bei 82.800 km die er jetzt hat.
- Wieso zeigt die Service-Intervall Anzeige am Tacho noch 12 300 km an?
- Letzter Intervall 04 / 2009 mit 46.000 km, also spätestens 04 / 2011 oder 76.000 km
- Inspektion noch nie? spätestens 03 / 2008 oder 60.000 km
- Wieso wurde Bremsflüssigkeits-Service In den ersten beiden Nachweisen als Nein angekreuzt, jedoch in den nächsten Service-Ereignisse immer wieder von Datum aktualisiert? -
okay danke