Beiträge von hubertkunterbunt

    Ich bin nun schon eine Weile mit dem Zweitschlüssel unterwegs und das Problem ist vorerst nicht wieder aufgetreten.
    Ich werde es weiter beobachten und wenn zum Ende des Jahres das Problem immer noch nicht aufgetreten ist, wechsle ich die Batterie des Erstschlüssels.

    Also beide Videos habe ich nur im Netz gefunden. Bei mir ist es so wie im ersten Video, dass der Motor gar nicht startet.
    Werde heute mal die Schlüssel tauschen und dann mal eine Zeit lang probieren.
    In letzter Zeit musste ich teilweise auch zweimal klicken eh das Auto entriegelt wurde. Deswegen der Gedanke mit der schwachen Batterie.


    Muss zum Tausch der Batterie der :) aufgesucht werden? Zwecks anlernen?

    Hallo,

    ich habe einen Golf V Variant 1.4 TSI, 90 KW, BJ 2008.


    Heute trat zum wiederholten Mal ein sporadisches Problem beim Anlassen auf.


    Ich versuche es mal genau zu beschreiben.


    • Zündung an, warten bis alle Kontrollleuchten soweit erloschen sind.
    • Dann Motor versucht zu starten. Anlasser dreht, nimmt gefühlt auch den Motor mit. Drehzal geht kurz auf ~500 Umdrehungen hoch. Stirbt dann aber ab.
    • Beim zweiten und dritten Versuch lief es genau so ab.
    • Beim fünften Versuch startet er dann ganz normal.


    120000km ist er gelaufen, die letzten 50000 davon eigentlich nur Autobahn.
    Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt, oder weiß womit es zusammen hängen könnte.
    Batterie ist i.O.
    Und bei einem weiteren Versuch gerade eben ist er angesprungen ohne Probleme.
    Kann es spoardisch Probleme mit dem Anlasser geben?
    Im Fehlerspeicher wird kein Fehlereintrag abgelegt.


    Ich habe ein Video beo Youtube gefundne was exakt mein Problem zeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=Qniniu5hM2o


    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo habe seit 3 monaten einen golf 5 fsi 1.6, nach einiger Zeit habe ich ein kurzes Rasseln nach dem Starten bemerkt und beim leichten Beschleunigen (2000-2500 u) ruckelt es ab und zu, mal leicht mal stärker.
    kann es sein das das was miteinander zutun hat ?

    TÜV hat er bekommen 03 / 2011, ich weis nicht ob das Relevant ist.
    Und in der Service-Intervall-Anzeige steht noch 12.300km oder 493 Tage


    Ich habe gerade bei der Werkstatt angerufen, die die Letzten zwei Service-Arbeiten gemacht hat, gefragt warum das Fahrzeug 04 /2009 47036 km ein Intervall-Service bekommen hat, wobei ja eine Inspektion fällig war. und 04 / 2010 bei 55705 km weder Intervall-Service noch Inspektion gemacht wurde. Er konnte mir nichts sagen, wollte das Service-Heft sehen. Er meinte am ende nur:
    außer das er mich mehrmals darauf hingewiesen hat das er nur Arbeiten machen kann, die der Kunde in Auftrag gibt und mehrmals seinerseits die Frage kam... Wäre damit die Frage für sie beantwortet?
    - 04 / 2009 wurde ein Inspektion gemacht, warum im Service Heft Intervall-Service angekreuzt war weiß er nicht.


    Ich muss wohl auch mal den Vorbesitzer des Fahrzeuges anrufen.

    Hallo,


    ich habe gerade ein Serviceplan eines 1.6 2004 vor mir liegen.
    Kilometerstand aktuell 01/2012: 82 787
    Service-Intervall Anzeige: 12 300


    Im Plan steht ja:
    Intervall-Service : alle 2 Jahre oder 30.000 km
    Inspektion : alle 4 Jahre oder 60.000 km
    Bremsflüssigkeits-Service : alle 2 Jahre


    So nun zu Serviceplan


    sehe ich das jetzt falsch, oder wurde Intervall-Service und Inspektion verpennt? Bei 82.800 km die er jetzt hat.
    - Wieso zeigt die Service-Intervall Anzeige am Tacho noch 12 300 km an?
    - Letzter Intervall 04 / 2009 mit 46.000 km, also spätestens 04 / 2011 oder 76.000 km
    - Inspektion noch nie? spätestens 03 / 2008 oder 60.000 km
    - Wieso wurde Bremsflüssigkeits-Service In den ersten beiden Nachweisen als Nein angekreuzt, jedoch in den nächsten Service-Ereignisse immer wieder von Datum aktualisiert?