Beiträge von KyleStyle

    Ich weiß zwar, dass die Adapter in die Öffnung reingedrückt werden, jedoch fragte ich mich aufgrund des Materials um die Dichtigkeit.
    Das eine ist aus Gummi und das andere halt aus Kunststoff. Es sei denn die Adapter haben noch eine Schicht aus Gummi dran.

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe leider so auf Anhieb viele Anleitungen und Tipps für die Montage der Seitenschweller über die SuFu gefunden, aber leider keine genauen Details zu den Adaptern die unter dem Fahrzeug befestigt werden.


    TN der Adapter, damit man weiß, welche ich meine: 1K0 853 493



    Meine Frage:
    Bei der Montage heißt es, dass man zwei der Gummipropfen, die sich unterhalb des Fahrzeuges befinden herausnehmen soll. Diese beiden Propfen sollen nicht mit dem Unterbodenschutz überzogen sein. Meine Frage ist jetzt an dieser Stelle, die Propfen stellten bis zur Montage sicher, dass keine Wasser oder anderes derartige in die Karosserie von da reinlaufen kann.



    Wie ist das bei diesen Kunststoffadaptern, die da angebracht werden, haben diese auch eine abdichtende Funktion (Wasserdichtigkeit)?



    Meine Sorge ist nur, dass ich jetzt die Propfen unten entferne, die Adapter dran, Seitenschweller dran und irgendwo den entsetzt feststelle, dass mir da alles "wegfault".



    Ist meine Sorge berechtigt? Verzeiht mir für die laienhafte Fragestellung, bin halt leider net vom Fach :)

    Hallo alle zusammen,



    ich suche für meinen Golf V einen kompletten Satz originaler GTI Felgen (Detroit oder Denver) mit oder ohne Reifen.


    Zustand sollte gut bis sehr sein.


    Bitte alles anbieten (vorzugsweise Angebote aus Großraum Aachen, Köln, Düsseldorf zwecks Besichtigung und Abholung bei Kauf)!