Beiträge von zache90

    das mit der Attrape habe ich schon mal gehört... Ich nutzt jetz auch nur die Heckscheibenantenne und der Empfang ist 1a. Deshalb werde ich mir nur eine Attrape holen und diese montiern...


    gruß an alle

    Hi an Alle, ich will meine normale lange Radioantenne durch eine schöne Haifischantenne tauschen. Ich habe bereits ein Radio von Pioneer eingebaut. Da ist mir aber aufgefallen, dass 2 Antennenleitungen zum Radio hinführen. Da ich aber nur 1 Antennenanschlussmöglichkeit beim Radio habe, habe ich einfach irgendeine angeschlossen. Wenn ich aber jetzt die Heckscheibenheitzung einschalte, rauscht das Radio. Also meine Vermutung: Ich habe eine Heckscheibenantenne und eine normale Antenne. Da ich aber einen sehr guten Empfang mit der Heckscheibenantenne habe, möchte ich an dieser eigendlich nichts verändern.


    Um zu meiner Frage zurück zu kommen, welche schöne Haifischantenne gibt es? Am liebsten wäre mir eine orginale, da ich mit nachbauten schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (war aber beim Golf IV). Die vorhanden anschlüsse, möchte ich auf alle fälle wiederverwenden (um den Aufwand möglichst gering zu halten). Gibt es original Haifischantennen von VW schon passend in Wagenfarbe zu kaufen?


    gruß an Alle


    zache90