Beiträge von wbvw333

    Hallo,


    ich möchte gern das N75 tauschen und habe schonmal bei mir geschaut - mir sind 2 Dinge noch unklar und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


    - zum einen, wie bekomme ich die Schellen mit Widerhaken ab und die neuen wieder ran? Gibt es da spezielles Werkzeug?
    - der Schlauch, welcher auf die braune Scheibe gesteckt ist, sitzt bombenfest - einfach ziehen/drehen oder wie geht man da vor?


    Besten Dank!



    P.S. Hat der TE vielleicht noch die alten Bilder und kann sie nochmal hochladen? Das wäre SUPER!! :thumbup:

    Ich mach mal den Anfang:


    - Motorlager
    - Drehmomentstütze (Wo ist die? Was macht die?)
    - Kupplungsfedern (da gibt es doch diese Ringfeder in der Kupplung, welche Dämpfen sollen - wann genau werden die aktiv? Bei jedem Lastwechsel entspannen die sich? - wenn hier eine quer steht, dann könnte es noch eine fehlende Dämpfung zur Folge haben, oder? ...hatte da mal was gelesen, dass diese gern rausrutschen)
    - Antriebswellen??

    Hallo,


    mein Golf 5 GT TSI Bj 2006, 135.000km hat folgendes Problem:


    Er schaukelt sich beim Lastwechsel im niedrigen Drehzahlbereich recht stark auf. Das geschieht in unterschiedlichen Situationen, z.B. bergabfahren im Standgas mit 1. Gang, heranrollen lassen im 1. Gang - sobald ich vom Gas gebe ruckelt er und es wird schlimmer je niedriger die Drehzahl, auch bei Schaltvorgängen im niederen Drehzahlbereich ruckt er...ich schliesse den Motor als solches aus, da er sonst nirgendwo ruckt und es auch zunehmend schlimmer wird. Ich tippe auf irgendein Lager o.ä. im Antriebsstrang.


    Da die Möglichkeiten vielseitig seitig, hoffe ich auf euren Erfahrungswert. Es nervt mittlerweile sehr! X(


    Besten Dank vorab,


    Bastian

    Auch von mir ein Lob!


    Und eine Frage:


    Wie genau hat sich das Verhalten deines Motors nach dem SW-Update denn verhalten?


    Ich frage mich immer wieder, ob mein GT mal besser ging (habe ihn gebraucht gekauft und im Kofferraum steht auch etwas von dieser 24Mirgendwas Aktion...also ein größeres SW-Update)...habe ihn aber so gekauft und kenne das Fahrverhalten wie er vom Band lief nicht.


    Gruß, Sebastian

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen Golf in der Werkstatt hatte, er einen neuen Turbo bekam und im Zuge dessen ein Softwareupdate aufgespielt werden MUSSTE :( stellte ich fest, dass er im Übergangsbereich (zwischen 2000 und 3000 U/min) zwischen Kompressor und Turbo (Motor: BLG, 170PS) wellige Leistungsentfaltung hat. Ja, so ein leichtes Ruckeln, 2-3 mal beim Hochbeschleunigen. Ab 3000 läuft er absolut rund.


    Der Fehler ist nicht immer nachstellbar und von der Last abhängig.


    Mir ist folgendes zusätzlich aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es eine Rolle spielt:


    - ganz leise hört man ab und an ein Quitschen (Magnetkupplung) --> wie arbeitet die Kupplung genau? Kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig schließt oder wellig öffnet und schließt?


    - kann ein Marderbiss die Sache verursacht haben? War ein ländliches Autohaus und man weiß ja nie...


    - der Kompressor scheint etwas höherfrequenter zu klingen als vorher


    Muss nach einem SW-Update irgendwas neu angelernt werden - z.B. die Saugrohrklappe?


    Bin ja aber nicht der einzige, der mit dem neuesten Update rumfährt, daher bin ich skeptisch, ob es daran liegt.


    Bitte also hiermit ganz traurig um eure Hilfe! Danke und Gruß, Bastian...

    Hallo Zusammen,


    ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ich habe ein Angebot für sogenannte SEVENX-Felgen. Diese sehen genauso aus wie die CLASSIXS. Auch Abmaße stimmen. Ist das eine Doppelbezeichnung?