Hey,
ich suche die Votex Seitenschweller für den Golf V 5-Türer.
Am besten neu in der grundierten Version (1K0 071 685 K 9AX), aber ruhig auch gebrauchte Teile anbieten!
Danke und Gruß
Tim
Hey,
ich suche die Votex Seitenschweller für den Golf V 5-Türer.
Am besten neu in der grundierten Version (1K0 071 685 K 9AX), aber ruhig auch gebrauchte Teile anbieten!
Danke und Gruß
Tim
Keiner eine Idee? Müssten doch eigentlich mehrere Leute hier das Mfd2 Navi haben.
Gruß Tim
Hallo,
ich überlege, mein Audiosystem etwas aufzubessern. Habe momentan das RNS MFD 2 Navi und die dazugehörigen Boxen, alles ab Werk.
Mal eine ganz einfach Frage: Brächte das bloße Nachrüsten z.B. der passgenauen MB Quart QM 200.3 da überhaupt etwas? D.h. kann man bei meinem Navi RNS MFD 2 da irgendeine Verbesserung erwarten, was Leistung und Sound (insbesondere Bass) angeht? Oder müsste man da schon auf Endstufe und externen Subwoofer setzen? Wollte ich nämlich eigentlich vermeiden.
Danke für eure Infos!
Gruß
Tim
Ich hab mal bei Friedrich angefragt, die sagen, es geht nicht. Muss man wohl selber Hand anlegen.
Das ist natürlich ne Möglichkeit. Hat der TÜV wohl Probleme damit?
Hey Leute,
habe das Indi-Heck ohne Auspuffaussparung an meinem Golf 5 1.6 FSI 85KW. Da der Originalauspuff so langsam den Geist aufgibt, frag ich mich, ob es einen Sportendschalldämpfer gibt, der ohne Veränderung der Heckschürze wie der Originalauspuff dahinter passt. Möchte die frisch lackierte Schürze nicht zersägen und fände es außerdem gar nicht so schlecht, wenn man den Auspuff nicht sehen würde.
Hat jemand da eine Ahnung?
Danke und schönen Feiertag!
Tim
Alles klar, dank euch!
Hallo zusammen,
passen bei 8x18 Felgen mit ET 50 und 225/40er Reifen in Kombination mit 35er Federn noch Spurplatten mit der Dicke 20mm pro Rad auf der HA?
Oder was für Spurplatten würdet ihr empfehlen?
Danke!
Gruß,
Tim
Hallo,
suche dringend einen NOx-Sensor für einen Golf V 1.6 FSI, Teilenummer 03C907807D, Motorkennung BAG.
Gruß,
Tim
So, heute nach über einem Monat Antwort von VW erhalten.
Die sind überhaupt nicht auf meine Argumente (bereits einmal getauscht, nach ein paar Tausend KM wieder defekt; kein Verschleißteil; Fehler in der Konstruktion; hohe Reparaturkosten; Erwartung neuer Defekte in absehbarer Zeit...) eingegangen.
Die Antwort ist für einen Weltkonzern insgesamt so lächerlich, dass ich die hier mal im Originaltext wiedergeben möchte:
"Sehr geehrter Herr ...,
Sie hatten Sorgen mit Ihrem Auto. Dazu kommen jetzt noch die Reparaturkosten - da koennen wir es durchaus verstehen, dass Sie
sich eine Beteiligung von uns wuenschen.
Wann immer es geht sind wir kulant, um unseren Kunden zu helfen. Dabei muessen wir allerdings bestimmte Entscheidungskriterien
beruecksichtigen. Bei Ihrem Fahrzeug ist die Gewaehrleistungsfrist schon zu weit ueberschritten. Deshalb koennen wir Ihnen
leider nicht entgegenkommen.
Sehr geehrter Herr ..., Ihre Enttaeuschung darueber koennen wir nachvollziehen. Sie kennen nun aber auch den Grund, der zu
unserer Entscheidung gefuehrt hat.
Fuer die Zukunft wuenschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.
Freundliche Gruesse nach Duesseldorf
i. V. ..."
Danke für eure Tipps.
Habe jetzt einen Kulanzantrag bei VW gestellt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der NOx Sensor bei meinem Wagen schon einmal defekt war und auf Kulanz ausgetauscht wurde. Das war vor 4 1/2 Jahren bei Kilometerstand 22 000. Jetzt hat mein Wagen 71 000 auf der Uhr, d.h. der Sensor hat nicht einmal 50 000 KM gehalten. Da es sich nicht um ein Verschleißteil handelt und der Sensor offensichtlich unter einem Konstruktionsfehler leidet (VW hat den Sensor später nicht mehr verbaut), finde ich es nicht zumutbar, dass ich (möglicherweise alle 50 000 Kilometer oder 4 Jahre) über 500 Euro an Reparaturkosten zahlen soll. Daher hoffe ich nun erst einmal auf Kulanz bei VW. Mal sehen...
Gruß,
Tim
Danke.
Sollte passen, hab BAG.
Wär super!
130 zu 440 ist natürlich schon ein Unterschied...
Hast Du zufällig die Teilenummer von dem Sensor und Steuergerät parat?
Wär natürlich super, wenn sich da irgendwas machen ließe!
Gruß,
Tim
Danke für die Antworten und den Link. Werd mir das mal in Ruhe durchlesen.
Also der Fehler ist statisch und steht im Fehlerspeicher. Die Motorenleuchte ist nicht an, warum weiß ich nicht.
Die 570 € setzen sich laut VW aus 440 Euro allein für den Sensor und Steuergerät (soll übrigens im Moment wohl garnicht lieferbar sein) und 130 Euro Einbaukosten zusammen.
Garantie und Gewährleistung dürften bei dem Alter des Wagens ausgeschlossen sein.
FSI83 - war der Leistungsabfall bei Dir richtig zu merken? Ich hab bei mir irgendwie das Gefühl, dass die Leistung etwas schwankend ist.
Gruß,
Tim