Beiträge von StefanKFG

    Guten Morgen,


    als ich heute früh in meinen Golf V 2.0 TDI gestiegen bin, hat es beim betätigen der Zündung unten links in der Box geknackt. Seitdem habe ich keinen Ton mehr im Auto. Mein RNS 510 scheint aber noch normal zu funktionieren. NAVI, Radio (rds Funktion läuft noch), alle augenscheinlichen Funktionen scheinen zu funktionieren. Aber woran kann das liegen, dass ich nichts mehr höre? Sind die Lautsprecher separat abgesichert, sodass wenn eine evtl. kaputt ist, dass dann generell keine von den insgesamt 8 Lautsprechern funktioniert? Ich hoffe, es begrenzt sich auf die Lautsprecher (wollte irgendwann sowieso mal bessere einbauen). Oder kann auch das Radio kaputt sein?

    Danke schonmal für die Antwort :)


    Was ist der Unterschied zwischen der Fiscon "Basic" und der Fiscon "Basic+"? Ausser das die Basic+ 50€ mehr kostet :)


    In der Produktbeschreibung heisst es unter anderem:
    [*]Menügeführte OEM-Bedienung mittels:

    • Multifunktionsanzeige+ (MFA+) ist Vorraussetzung


    Also ich habe eine MFA, aber ich weiss nicht, ob es eine MFA+ ist. Wie kann man das herausfinden?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr hattet alle eine schöne, ruhige und stressfreie Weihnachtszeit. Wie das Thema schon verrät habe ich ein paar Fragen bezüglich eines nachträglichen Einbaus einer Freisprecheinrichtung, die mit dem RNS510 und dem iPhone 4 funktioniert. Ich habe mit Hilfe der SUFU schon ein paar Dinge herausfinden können, allerdings sind ein paar Fragen offen geblieben. Vorweg, ich möchte, dass sich mein iPhone per Bluetooth verbindet und das Gespräch über die Boxen des Autos läuft. Da ich kein MFL habe, müsste die Gesprächsannahme über das RNS510 gehen, oder?


    Ich brauche ein Zusatzmodul, okay ... Aber welches? Hier wird immer von FSE+, PFSE, PFSE UMTS bla blub gesprochen ... Was trifft denn bei mir zu? :)


    Da ich wie schon geschrieben kein MFL habe, wäre mir eine Verbindung zu meiner MFA nicht so wichtig. Wie funktioniert das dann überhaupt? Wird mein TB über das RNS510 angezeigt und ich kann darüber auch Kontakte anrufen?


    Wo installiert man das Mikrofon am besten? Muss man das Mikro separat kaufen oder ist das bei der FSE dabei?


    Edit: Habe gerade noch gelesen, dass es zu Problemen mit der Batterie kommen kann, wenn man das RNS510 nachträglich verbaut. Brauche ich dann zwingend diesen CAN-BUS Adapter oder KANN es auch ohne Problemfrei funktionieren?




    Das wären zunächst mal die Fragen, die mich brennend interessieren. Es wäre super, wenn mir hier geholfen werden könnte. Und bitte zerreist mich nicht, ich habe die SUFU genutzt, jedoch passt nicht alles 100%ig auf meinen Fall :D