Beiträge von Tycrane88

    Ja das dachte ich ja auch zuerst, das es vielleicht an der Software liegen könnte, da vorher ja kein fehler derart auftrat.(der Fehler kann aber auch schon vorm Chiptuning vorhanden gewesen sein)
    Nur was mir schon vorher aufgefallen ist das bei Vollgas der 2. Gang (und manchmal der 3.) anfingen zu Ruckeln, das war jedoch nur ein leichtes Ruckeln.
    Bei der heutigen Testfahrt ist mir auch wieder aufgefallen das der 2. Gang sehr stark Ruckelte ,viel stärker als sonst immer.(aber nur so bis 3000 U/min)


    Außerdem habe ich noch mitbekommen, das wie schon gesagt zB. im 3. der Turbo erst verspätet einsetzt..
    Im Leerlauf nahm er aber komischerweise immer sofort Gas an..


    Um nochmal zur Software zu kommen: Da geh ich mal von aus das die in Ordnung ist, da M-T-E ein seriöser und guter Chiptuner ist, die wissen schon was sie tun.
    Die von M-T-E meinten das woll die Drosselklappe kaputt sei--< nur vorher ging sie ja auch, vielleicht nicht so 100% wie sie sollte...


    Mache jetzt gleich mal die Drosselklappe sauber.. und dann mal sehn :S

    Mh.. also als Fehler war halt irgendwas mit der Drosselklappe im Speicher..
    nur nachdem bei der Probefahrt der Fehler bei "schnellerer" Gasannahme ca. 4mal auftrat schaltet er sich praktisch wieder auf "150ps" zurück (also der Turbolader hatte wieder das normale leisere pfeifen)
    Nach rauslöschen des Fehlers fing das Spiel praktisch wieder von vorn an..



    ich werde sie morgen mal ausbauen und sauber machen..hatte vorher nie probleme mit der Drosselklappe

    Hallo an ALLE !
    bin hier neu im Forum und brauche jetzt mal die Hilfe von Experten..
    und zwar geht es um meinem Golf 4 GTI AGU baujahr 1998. Ich habe ihn heute bei M-t-e in Bad Düben chippen lassen von 150 - 190 PS. Zunächst ging auch alles ganz schnell, Chip wurde mit neuer Software programmiert und dann gings auch gleich zur Probefahrt. Bei der Fahrt stellte sich dann herraus das der golf nicht richtig Gas angenommen hat ,bzw erst verspätet (so ca. knapp 1 sek. später).
    Als Fehler haben wir dann ausgelesen das etwas mit der Drosselklappe nicht in ordnung sei (kann mich nur nicht mehr genau an dem Fehlercode erinnern,aufjedenfall liegts woll nicht am Öffnungswinkel oder dergleichen)


    Haben jetzt Angst das ich eine neue Drosselklappe brauche oder liege ich da falsch?
    Reicht es eventuell nur mal die Drosselklappe zu reinigen?


    was meint ihr?



    Grüße Benny