Beiträge von Lego

    Hallo,


    der Bora V6 BDE meines Kollegen will nicht so richtig laufen. Im Fehlerspeicher stehen folgende Fehler:


    17755 - Bank2: Crankshaft/Camshaft Pos. Sensors: Sign. Out of Sequence
    002 - Lower Limit Exceeded
    17748 - Crankshaft-/Camshaft Pos. Signals Out of Sequence
    002 - Lower Limit Exceeded


    Der Motor läuft im Leerlauf unruhig und schüttelt sich etwas, Kettenrasseln ist keins zu hören, im Gegenteil, er läuft vom Geräusch her seidenweich. Leistung ist nicht der Knaller aber OK, haben leider keine Referenz zum Vergleichen...


    Beim R32 und den 3.2ern kommt es ja wohl häufig zu gedehnten Steuerketten, die dann obige Fehler auswerfen, ist das beim BDE V6 auch der Fall? Wo hat der BDE die besagten Sensoren und lassen die sich einfach wechseln? Habe auch was von Steuergerätupdates beim 3.2er gelesen, dass für Abhilfe sorgen kann, gibt es sowas auch beim BDE und wenn ja, wie kann man den aktuellen Stand des MSTGs auslesen?


    Laufleistung des Motors liegt bei knapp 140.000km.

    Hallo,


    nachdem der Bora vom Kollegen nun seinen neuen Motor hat (V6 BDE) wollten wir heute eine kleine Proberunde drehen. Problem ist nur, dass das Bremspedal beim Treten hängen bleibt und sich erst wieder löst, wenn man es mit dem Fuß zurückzieht. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich diesen Stecker entriegelt bekomme? Es handelt sich um einen Unterdruckschlauch welcher hinten an einen Anschluss an der Ansaugbrücke vom V6 angeschlossen wird. An der Seite hat der Stecker 2 geriffelte "Schieber" sowie 2 "Klemmteile". Wenn man reinschaut umschließen 4 Klemmen den Nippel der Ansaugbrücke (hier abgebrochen, Nippel steckt im Stecker).


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/8713/img0761uq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/9192/img0762y.jpg]

    Hallo,
    ich habe einen gebrauchten V6 Motor gekauft. Nun habe ich die Schwungscheibe abgebaut woraufhin mir ein Schwall Öl aus deren Schraublöchern entgegen kommt.


    Ist das normal, heißt die Schrauben der Schwungscheibe dichten zum Motor hin ab oder liegt ein Schaden vor, also eine defekte Dichtung der Kurbelwelle?

    Hallo,


    an meinem Golf sind zwischen Hosenrohr und Kat 2 Stehbolzen abgebrochen. Die Bolzen kommen aus den Flanschen des Kats und haben hinten eine flache Platte, sie scheinen also nicht in den Flansch eingeschraubt zu sein, wie man das bei anderen Stehbolzen kennt.


    Wie kann ich die Bolzen ersetzen? Wie bekomme ich sie raus? Gibt es sie einzeln bei VW?


    Danke und frohe Weihnachten.