Beiträge von vilja

    Also Geduld habe ich jetzt schon seit fast einem 3/4 Jahr und seit dem schaue ich ganz intensiv. Es ist kein günstigerer zu finden (vielleicht sucht ihr auch alle woanders als ich?! bin bei autoscout und mobile unterwegs und schaue parallel noch bei den regionalen Händlern)
    Ich gebe ja zu, meine Suchkriterien schränken das ganze schon sehr ein, deshalb habe ich mir auch Zeit genommen für die Suche, aber wenn ihr sagt, die 16'4 sind schon zu teuer für den Wagen, dann sehe ich irgendwie meine Felle echt davon schwimmen, jemals eine stolze GT-Sport Besitzerin zu werden ;(


    Alle anderen die ich finde und die für mich in Frage kämen, liegen deutlich über dem Angebot. Also zwischen 17'9 und 18'9, schaut doch mal bitte:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l33emcxjve3k
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4ld13hggjvd
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4kb2zbgfczh


    Warum sind die soo teuer? Findet ihr das für diese Fahrzeuge gerechtfertigt, was sagt ihr zu DEN Preisen? Immerhin liegt der dritte 2.500 Euro ÜBER dem Angebot, das ich jetzt habe!! (obwohl ich ihn SOFORT nehmen würde, der ist sooo schööön :thumbup: )


    lg vilja

    Danke für eure Hinweise.



    Ich bin ganz schön verwundert, dass so viele von euch schreiben, er ist zu teuer. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde SEHR GERN noch viel weniger ausgeben (wer nicht :) ) aber ich suche doch nach einer bestimmten Ausstattung die er haben muß: GT Sport (oder zumindest GT), 4-türig, DSG, Schiebedach, mittlerweile Benziner (der Diesel wird mir einfach im Unterhalt zu teuer) und dann möglichst noch 140 PS (170 brauche ich nicht und der Verbrauch ist mir zu hoch)
    So, wenn man das in der Suche eingibt, kommen leider nicht mehr all zu viel Fahrzeuge und die stehen dann meist bei 17' aufwärts..


    Eine Inspektion würde wohl gemacht werden, doch damit hätte es sich dann, irgendwie ist mir dieses Autohaus suspekt und somit fehlt mir das Vertrauen, dass womögliche Mängel auch behoben werden!, zumal ich das Problem "Öl am Druckrohr" auch nicht einschätzen kann und gerade der Punkt abgetan wird als "normal".


    Vielleicht stimmt es und ich rede mir den Wagen "schön"...hätte mich so gefreut, aber es hilft wohl alles nichts.. :(


    Wahrscheinlich stimmt eure Vermutung, das der Wagen ziemlich geschrubbt wurde und schon einiges dazu gehört, dass die Bremsen bei 50.000 in so einem Zustand sind....menno, bin ganz schön enttäuscht, könnt ihr das verstehen? möchte doch nur einen GT Sport, zu dem man "lieb" war ;) und an dem ich noch lange viel Freude habe!!!

    Hatte heute meine Probefahrt.


    Vom Fahrgefühl her kann ich nichts Negatives finden, allerdings hat er wohl einen Ölverlust am Druckrohr -soll/könnte wohl was mit dem Turbolader zu tun haben- (lt.einem KFZ-Meister, der mal runter geschaut hat)
    als ich dem VW-Händler das sagte war seine Reaktion: das ist normal, kann schon mal vorkommen(?!?) Tolle Reaktion :(


    Die Inspektion (fällig nach 3 Jahren) ist auch noch nicht gemacht, Bremsscheiben müßten gemacht werden, der Händler will aber nur hinten wechseln, naja..bin nun jedenfalls echt verunsichert, gerade was das Thema mit dem Öl am Druckrohr anbelangt.. ?(


    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich jetzt verhalten soll?


    gruß vilja

    Vielen Dank für eure Antworten!


    golfgt: du hast recht, ein GTI ist nicht jedermann's Sache, für mich wäre er nichts und ich habe jetzt lange nach dem GT Sport gesucht in der Ausstattung, wie ich ihn jetzt gefunden habe.


    ...die meisten lagen im Preis noch deutlich höher, als "meiner" (muß aber dazu sagen, dass es auch oft Diesel waren), meistens so um die 17.500 - 19.000. Daher bin ich schon ganz froh, wobei etwas weniger natürlich noch schöner wäre ;) , werde daher mal die beiden Punkte "Inspektion/Reifen" einfließen lassen.


    Habe nochmal ein bisschen im Forum recherchiert und was mir jetzt doch etwas Sorge bereitet, ist die Motorisierung! Mach ich damit was falsch?? Soll häufig zu Problemen kommen, anfällig usw. usw. .... der Wagen ist ein Leasingrückläufer, weiß nicht wie der Motor eingefahren wurde (weiß man natürlich beim Gebrauchten nie, aber ob da anders mit umgegangen wird, wenn man weiß: den geb ich eh nach drei Jahren ab??! )


    Kann man das irgendwie feststellen, ob der Motor gut eingefahren wurde?


    Vilja

    Hallo,
    seit meinem letzten Beitrag ist mit meiner Suche viel Zeit ins Land gegangen, doch jetzt habe ich (endlich) ein Angebot gefunden, bei dem ich gerne zuschlagen würde und daher noch einmal euren guten Rat bräuchte!!!
    Hier die Eckdaten: Golf V, Benziner, 1.4 mit 140 PS, GT Sport, EZ 10/2007, 1 Vorbesitzer (Leasingrückläufer), km 50.000, DSG, RNS 500, Xenon, Schiebedach, Felgen 18 Zoll mit 4-5 mm
    Preis 16.400,- (beim VW-Händler)


    Was meint ihr?


    und vor allem: steht jetzt demnächst etwas an, was ich ich die Preisverhandlung einfließen lassen sollte?



    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr "Frau" hier noch mal helfen könnt.. DANKE ;)


    einen schönen Abend wünscht, Vilja

    Ihr habt schon recht, der HÄNDLER will seine Autos los werden, doch bei dem ist leider davon NICHTS zu merken...daher wird´s wohl dort für mich nichts werden.
    Und so wie du schon schreibst superspeedy, wenn man eine gewisse Ausstattung haben will, wird der Kreis der angebotenen Fahrzeuge relativ klein
    Ich werde wohl noch etwas weiter suchen müssen, denn die "Angebote" von privat liegen -wenn ich das jetzt mit dem vergleiche was ihr schreibt bzw. auch bezahlt habt - anscheinend wirklich zu hoch.
    Vielleicht lohnt sich das warten und auch ich werde bald fündig ;)

    Also ich habe jetzt noch mal darüber nachgedacht und ehrlich gesagt widerstrebt es mir - aus dem Bauch heraus - dieses Fahrzeug zu nehmen, was weniger an dem Fahrzeug liegt, sondern viel mehr an dem Verkäufer/Händler....noch dazu habe ich mit der Laufleistung etwas "Bauchschmerzen" und finde sie für 3 Jahre schon ziemlich hoch. Sicher, es ist ein Diesel, für Vielfahrer gedacht und so argumentiert natürlich auch der Händler, aber mir PERSÖNLICH wie gesagt fast etwas zu viel.



    Da ich leider nicht bis zum Frühjahr warten kann:
    habe noch ein Angebot gefunden, absolut gleiche Ausstattung+noch 1.Jahr LifeTime, auch 170 PS, EZ 1/08, nur 24.000 km aber zum Preis von 20.500 (privat).
    Findet ihr das auch etwas teuer?
    Noch ein weiterer wäre ein 105er, auch gleiche Ausstattung (außer statt Vollleder, Alcantara) EZ 04/08 und knapp 50.000 km zum Preis von 18.555 (privat)
    Was sagt ihr denn dazu?
    Macht die große Maschine und die halbe Laufleistung einen Unterschied von 2.000,- aus? bzw. im Vergleich zu meinem ersten Angebot bei gleicher Maschine/+gleicher Ausstattung und einem Laufleistungsunterschied von 55.000 km eine preisliche Differenz von 3.000,-?



    (Ich habe irgendwie immer den Eindruck, das die Preise sehr hoch angesetzt sind..)
    Mit was für einem Spielraum könnte ich denn bei einem privaten Angebot rechnen? Sicher, da setzt sich jeder persönlich sein Limit, das ist mir klar, aber ich meine ja auch den Durchschnitt, 2%, 5% oder 10%? wie sind eure Erfahrungen?


    LG und einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag
    von vilja

    OB69
    genau das habe ich ja gemacht :( habe ihm gesagt, das meine preisvorstellung 16.500 sind, da die nicht von seiner seite nicht zu realisieren ist, würde ich ihn für 17 mitnehmen. er beharrte jedoch auf seinen 390 euro, mehr ginge nicht, auf keinen fall, ansonsten würde er minus machen (??!)
    deshalb verwundert mich jetzt die aussage von superspeedy um so mehr, das er locker 4-5 T euro an dem wagen verdient....das er daran verdient ist klar, aber wenn wir hier über solche summen reden, dann komme ich mir ja gerade noch verarschter vor, das er auf die 17 nicht eingegangen ist!!
    danke für den link, habe diesen wagen auch entdeckt, allerdings allwetterreifen, kommt für mich nicht in frage..und da die gerade neu zu sein scheinen, wäre das ein wahnsinn sie nicht zu nutzen, bzw. mir zu teuer, komplett auf sommer/winter umzurüsten


    Superspeedy
    also wie ich sehe findet ihr auch keine anderen, als die, die mir schon bekannt sind
    der blaue aus berlin soll genauso wie der beim händler kosten und das dann von privat, also ohne garantie und dann ist das so gar nicht meine farbe
    die unter 17.000 sind sicher auch nicht schlecht, aber es "fehlen" natürlich auch ausstattungen wie leder und xenon..daher der preis



    oh man, dass das alles so schwierig wird hätte ich ja nicht gedacht..
    vilja

    also ich habe bei mobile und bei autoscout24 gesucht, dort habe ich allerdings keinen 140er GT Sport mit vergleichbarer ausstattung gefunden und der 1.9er ist für 15.680 der erste der kommt
    oder sehe ich jetzt schon den wald vor lauter bäumen nicht oder schaust du eventuell auf anderen Seiten?
    ich stehe leider mit meiner entscheidung bzw. dem finden eines fahrzeuges etwas unter zeitdruck (ich weiß, nicht gut) aber was soll ich machen, leider nicht zu ändern!
    sorry zum profil, das habe ich gestern noch nicht angelegt, ich komme aus berlin
    der 170er steht hier bei mir im umkreis, der 105er in nürnberg


    lg vilja

    Pierotti
    also für MICH ist es eine Traumausstattung und wenn ich mir anschaue, was Vollleder, großes Navi und Xenon im Aufpreis kostet..das wertet den Wagen in meinen Augen schon sehr auf und ist auch nicht gerade häufig zu finden, den die bekannten Autobörsen habe ich natürlich bereits verglichen!


    Superspeedy
    danke für deine ausführlichen Erklärungen, jetzt weiß "Frau" Bescheid ;) Wenn dem so ist, das VW dieses eventuell auftretende Problem auf Kulanz behebt, dann könnte ich den Wagen nach wie vor in die engere Wahl nehmen, denn ich verstehe es jetzt so, das ihr nicht grundsätzlich vom 170er abratet!?
    (140er hätte ich gern genommen, aber zur Zeit nichts zu finden :( )





    Also: ich war jetzt bei dem Händler mit dem 170er. Winterreifen sind dabei (allerdings der 1.Satz und somit 4 Jahre im Gebrauch) und preislich "kann" er nicht mehr machen als 17.500 (statt 17.890)
    Das sind gerade mal 390,- also 2%
    Ist doch ziemlich schwach, oder?
    Nun steht parallel noch das andere Angebot: 1.9, 105PS, 73.200, "nur" kleines Navi, kein Xenon, für 15.680 (so inseriert)
    Hier sagte man mir heute, das mit dem Preis GAR NICHTS geht, allerdings würde man mir noch einen guten gebrauchten Satz Winterreifen dazu geben
    Das macht mich jetzt alles nicht gerade froh und ich kann mich weder für das eine entscheiden, noch das andere abhaken
    Was sagt ihr dazu??
    eine etwas frustrierte vilja :(

    Habt vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Mir kommt der Preis auch ein bisschen zu hoch vor, doch ich stecke leider nicht genug im Thema um sicher zu sein, deshalb danke für eure Einschätzung.
    Bilder stehen leider lt. Händler noch nicht zur Verfügung (Wagen kommt gerade erst aus einem Leasing-Rücklauf)
    Winterräder sind wohl leider nicht dabei :(
    Superspeedy
    nein, habe (als Frau :) ) noch nichts von Piezoeinspritzung ?( :D gehört, aber dann werde ich wohl mal danach fragen
    ist es denn realistisch, dass ich beim Kauf eines Gebrauchten 1.000 -1.300 Euro Verhandlungsbasis habe, oder "lacht" man mich gleich aus damit??

    Hallo,
    ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung und brauche einen Rat zu dem Fahrzeug. Eigentlich kam für mich bisher der 1.9 GT Sport / 105 PS-er in Frage (Vernunftsentscheidung - und wie ich denke, für meinen Zweck auch ausreichend). Doch jetzt habe ich ein Angebot für einen 2.0 GT Sport mit 170 PS. Habe bis jetzt noch nicht viele Infos sammeln können und möchte mich nicht "falsch" entscheiden, deshalb die Frage an euch ob ihr mir einen Tipp geben könnt und mir sagt, worauf ich achten sollte.
    Eckdaten: Golf V GT Sport 2.0 TDI DPF, 170 PS, EZ 11/07, km-Stand 78.980, 5-türig, Leder Vienna, Navi, Xenon, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, unfallfrei, 1.Vorbesitzer und die "üblichen" Details zu einem Preis von EUR 17.890,-/VW-Händler.
    Ist der Preis zu hoch angesetzt?
    Was sagt ihr zu dem Angebot?
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    vilja