Du mußt das Radio abstecken ,um die E-Mfa dazwischen stecken zu können. Dann brauchst Du natürlich nachher den Radio Code um dieses wieder in Betrieb nehmen zu können. Kaputt gehen wird da nichts.
Hab's durchgezogen.
Bei mir lief das so (Touran) :
- Blende um
Radio und Klima abziehen (sau-straff drauf!)
- 4x Torx raus
- Radio raus
- Modul zwischen Radio und Original-Stecker gesteckt
- --> Test --> Funktioniert tadellos
- ewig versucht, den ganzen Kram wieder vernünftig ins "Loch" zurück zu bekommen.
(Die fette Kupplung ist nirgends anständig unterzubringen. Ich weiß ja nicht, wieviel Platz beim Golf ist, aber im
Touran ist für solche Späße eigentlich kaum Platz.Dazu kommt, daß die Kufatec-Kabelage doch recht kurz ist. Habs dann irgendwie hinbekommen. Aber das ist nix, was man ständig machen muß. Verbraucherfreundlich is was anderes ... )
- Eingabe vom Geräte-Code o.ä. war bei mir nicht nötig!!! (vielleicht wg. Werkseinbau?)
---> Es werden alle Werte so angezeigt, wie in der Artikelbeschreibung - auch Ladedruck. ( 1.4 TSI, 103kW )
Schöööööne Ding!
Grüße!