Beiträge von GolfVTSI

    Na das mir jeder, mit VDCS, das anlernen kann.


    Die in der Werkstatt bestehen ja numal darauf alle Teile zu ersetzen natürlich neu sonst kann VW nichts anlernen.


    Wisst ihr was das kostet KI, MSG Zündschloss, Schliessanlage, Aufwand und 3 Wochen Leihfahrzeug.


    Und die haben meinen Golf schon bestimmt drei Wochen.


    Die können ja da machen was sie wollen. Sie haben sogar gesagt ich kann das auto sowieso nicht mehr ohne VW ans laufen bringen.


    Die Werkstatt verdient sich dumm und dämlich daran und ich kann blechen.

    Hi, nochmal die frage an alle:



    Wenn ich jetzt in meinem Modelljahr 2007, das KI und das MSG rausschmeisse. Und dann diese Teile aus Modeljahren bis 2006 einbaue, kann ich es dann mit VDCS anlernen oder muss man sonst noch was tauschen?



    Ich brauche dringent mein Auto

    Hallo leute,


    bei allem Überfluss ist jetzt auch noch das päckchen verschwunden.


    Es ist noch nicht beim Tuner angekommen. Schon zwei Wochen unterwegs. Und meine Mutter hat es als Päckchen aufgegeben. Das heist ohne Einlieferungsbeleg und Nummer.


    KAnn mir denn niemand sagen obe man ein gebrauchtes MSG nehmen kann. Beí VW heist es nein das geht nicht.


    Bitte um Hilfe. Ich habe jetzt schon fast 4 Wochen kein Auto. Ich denke mal die in der Werkstatt wollen nur Gewinn rausschlagen.


    Und ich bin ja an die gebunden. DAs auto lässt sich ja nicht mehr wegbewegen.



    PS ich hätte das Teil besser zu Dirk geschickt er hätte es bestimmt wieder hinbekommen. DAchte halt nur der andere Tuner hat es versaut dann soll er es auch richten.

    Hallo RealMike,


    Saarburg bei Trier ist ein bisschen weit weg.


    Die VW werkstatt hat es jetzt ausgebaut und ich habe es an den Tuner geschickt. Mal schauen ob der es wieder hinbekommt.


    Aber kann es denn sein, das wenn es doch kaputt ist, das die von VW nur alles tauschen können. Nicht z.B. ein gebrauchtes MSG anlernen?

    Hey Jungs,


    könnte ich den einen Tacho von MJ 2006 in mein Modeljahr 2007 einbauen.


    Anscheinend wurde ja ab 07/2006 was an der Wegfahsperre geändert. Wenn ich jetzt zb das Steuergerät und das TAcho von MJ 2006 gebraucht bekomme, geht es dann mit VGA DashCAn und VCDS. oder muss man sonst noch was tauschen?


    Ich hab echt kein Bock mehr auf die bei VW X( . Mein Auto steht jetzt schon 2 Wochen da und die wollen alles neu machen nur wegen dem defekt en Motorsteuergerät.

    Ja bei mein Touran.de hab ich die Anleitung gelesen wie man das umbaut und mit VCDS anlernt. Da steht aber nicht dabei das es nur bis MJ 2006 geht.


    Ich dachte wenn mann die Logins hat, vom alten un dneuen kann mann es anlernen egal welches Baujahr nur das auslesen des Logins und km anpassen geht nur bis 2006. In mein FAhrzeugbrief steht Datum zu K ist von 27.09.2006 und unter24 steht 28.12.2006.


    Was ist das jetzt Modeljahr 2007 oder 2006. Oder kann ich das irgendwie anders erkennen?

    Hallo,


    weis einer von euch zufällig ob und wie man in einem Golf V MJ 2007 ein anderes Kombiinstrument oder ein anderes Motor steuergerät mit VAG-COM anlernen kann?


    Hintergrund ist das durch eine Chiptuning meine WFS aktiv ist. Und ich weis nicht was kaput ist. DAs KI wurde von VW schon ersetzt aber es lässt sich nicht mehr anlernen. Jetzt wollte ich selber das Motorsteuergerät ersetzen weil ein neues mir ehrlichgesagt zu teuer ist.


    Und laut VW kann man nur alles tauschen also MSG+KI+Schliessanlage+Zündschloss. Weil das Auto jetzt irgendwie online gesperrt ist kann das jetzt nur noch online angelernt werden.


    Kann ja wohl nicht sein ?Oder ?


    Die wollen fast 3000 Euro für den Spass

    @ 2.0 TDI


    VW bekommt nichts mehr programmiert.


    Ich habe jetzt die Aktion in der Werkstatt abgebrochen weil der Meister meinte ist besser so. Er weis wohl warum.


    Er hat gesagt wenn VW das untersucht wird es teuer.


    Der tuner hat mir jetzt das angebot gemacht , das MSg zu ihm zu schicken. Er macht es wieder original und dann soll es laufen.


    Hat jemand hier im Forum eine vernünftige Anleitung für den Ein-/Ausbau des MSG beim Golf 5. Ich weis nur es ist unterm Scheibenwischer versteckt.


    Muss die Batterieabgeklemmt sein. Muss es nachher neu angelernt werden?

    Der sagt er hat schon 1000 Stück geschippt und noch keines ging den Bach runter.


    Ich soll das MSG bei VW neucodieren lassen. Währe eine leicht Übung für die.


    Ach ja beim erst auslesen kam der Fehler falsche Checksumme in dem Progam mit dem man den Kundenflasher ausliest. Diese DAtei lies sich jedoch speicher und diese habe ich auch an den Tuner geschickt. Daraufhin habe ich eine modifizeirte erhalten die ich dann aber nicht auf den Flasher ladenkonnte. Ich muste erst VisualBassic C++ oder so ähnlich auf meine rechner laden danach ging dann das speicher ohne Fehler. Und das modifiezierte file lies sich laden. Dieses ist jetzt im Auto.


    Er hat gemeint das es nicht zum orginal passt wegen des Fehlers.


    Lösungen hat er auch keine.


    Mein Wagen steht nun halt schon ne woche bei VW und da wurde schon fleissig probiert: Zwei kombiinstumente nacheinander die Lesespule das Zündschloss mit samt kompletter schliessanlage und jetzt wollen sie auch noch das Motorsteuergerät tauschen.


    Dafür such ich ja hilfe.


    Ich hab immer noch auf Garantie gehofft. Nur wenn die das Steuergerät nach WOB schicken ist bestimmt die KAcke am dampfen

    Hallo,


    bin neu hier und hoffe einer oder mehrere könne mir helfen.


    Ich habe mir bei einer Firma einen Kundenflasher bestellt um meinen Golf selber zu chippen.


    Wenn einer die Funktion kennt: Gerät an der OBD Buchse anschliessen und ECU auslesen., diese file an den Tuner schicken. Man bekommt dann eine Tuningfile zurück und muss das in das Auto einspielen.


    Soweit hat das auch funktioniert.


    Nur nach dem einspielen ist mein Auto tiptop angesprungen und auch Leistungsmässig war von untenraus viel mehr Power da. Im Turbo bereich war es allerdings so das man meinte er wird gebremst.


    Jetzt kommt aber erst der riesen Schock: Nachdem ich ihn das zweite mal staten wollte kommt die Meldung Wegfahrsperre aktiv. Spring an ca 2sek. und wider aus.


    altes file lässt sich auch nicht mehr einspielen.


    Mittlerweile steht die Karre seit einer Woche bei VW und hängt schon 3 Tage online an Wolfsburg. Keiner findet den Fehler



    Wer kann mir helfen