Beiträge von cuteEevee

    Das ABS lampchen konnte event. auch angehen, weil die handremse angezogen bleibt und deshalb einen fehler ergibt. Oder sind bei deinem die ABS sensor leitungen/ kabel irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden.

    Danke für deine Ausführliche Hilfe. Die Handbremse behalte ich im Auge, heute früh ging es wieder Problemfrei.
    Das Problem mit meiner ABS Leuchte ist das sie nicth nur so tut als ginge das ABS nicht, es geht tatsächlich nicht. Da ich vorher längere Zeit nen GolfIII ohne ABS gefahren bin weiß ich schon wie ich bremsen muss, aber wenn ich ABS habe, dann sollte es auch gehen. Und das tuts nicht, Räder blockieren. Vorgestern ist dann wie gesagt auch noch die rote Piepsende Warnleuchte (!) in der Mitte von den Amaturen dazugekommen. (Fehler im Bremssystem sagt das Handbuch). Hast du da auch einen Selbsthilfetipp? :)

    Hallo liebe VW Freunde. Ich fahren einen 1.6L Golf 4. Nur nicht heute, denn seit 2 Tagen ging die ABS Warnleuchte bei jeder 2ten Fahrt an (und das ABS ging nichtmehr logischerweise). Gestern ging sie nur noch einmal kurz aus, danach wieder an, und dann piepste auch noch die Bremsanlagenwarnleuchte. Ich beschloss ich heute in die Werkstatt zu fahren. Der Handbremsenhebel war auch sehr locker.


    Als ich heute früh los wollte war die Handbremse fest und lässt sich nicht lösen.
    Hat jemand einen Hilfreichen Tipp was ich tun kann ausser den ADAC rufen? Ich bin leider nicht wirklich gut wenns um Autos geht, ich versteh die Grundlagen, aber das wars auch schon.


    Ich kann leider nicht sagen ob das Problem schon länger besteht mit der ABS Warnleuchte, ist ein Gebrauchter den ich erst kurz habe, und natürlich sagte der Händler alles ist okay. Aber da er vor dem Verkauf beim TÜV war würde ich sagen das wäre ihnen schon aufgefallen und als ich ihn gekauft hab war die Leuchte auch noch aus.


    Danke im Vorraus
    Vee