Beiträge von Sash7

    Erstmal danke ich für die Antworten.


    Nein, springen tut er nicht.


    Gerne mal versifft klingt ja nicht so schlimm. Aber ich denke, dass es bisschen mehr als nur das ist ^^.
    Habe schon die Garage mit Pappe ausgelegt, da der in der Nacht schon seine 3-5 Tropfen verliert.


    Was meint Ihr was da die Reparatur ca. kosten wird? Bzw. kann das einer selber machen, der sich damit bisschen auskennt? Mein Stiefvater macht ansonsten immer Ölwechsel, neue Bremsen, etc. bei mir. Nur wohnt er nicht gleich um die Ecke um sich das mal eben so anzuschauen.


    Wird dafür spezielles Werkzeug benötigt?

    Hi,


    habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Golf. Der verliert Öl am Motor. Ich habe mir das bereits angeschaut und auch eine Motorwäsche gemacht um zu kontrollieren wo das Öl austritt.
    Kann jemand mir sagen, was das für ein Teil ist? Ich dachte erst, dass es der Krümmer ist wo es zum Turbo geht. Jedoch ist das Rohr danach aus Kunststoff. Das würde ja bei den Temperaturen schmelzen. Das Öl tritt direkt vor dem Motor an dem Teil vor einem großen Rohr aus. Habe erstmal ein Bild aus dem Internet genommen, wo man es nicht genau sieht. Vielleicht reicht es jemanden ja. Ansonsten kann ich heute Abend noch ein Foto davon machen.


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    Danke für jede Hilfe


    Gruß


    Sascha

    Hi,


    beim letzten Reifenwechsel hat die Werkstatt vergessen die Schraube für das Felgenschloss zu befestigen.
    Deswegen suche ich jetzt nur die Schraube für das Felgenschloss.
    Hat jemand zufällig noch eine original Schraube rumliegen? (wird ein Foto benötigt? Oder gibt es nur eine Art beim Golf?)
    Oder weiß vielleicht jemand wo ich eine bekomme? Ohne bei VW den kompletten Satz kaufen zu müssen.


    Danke für Hilfe


    Grüße Sash

    Hi,


    ich habe auch die red/smoked und war jetzt im März beim TÜV (wurde mal wieder Zeit -.-)
    Der TÜV hatte gleich von Anfang an was an meinen Rückleuchten was zu bemängeln.
    Ich dacht mir auch der hat bloß kein Plan. Ich zeig ihm gleich das E-Prüfzeichen und alles wird dann geregelt sein.
    Dem TÜV hat aber eine Kennziffer gefehlt! Und zwar IR (römisch 1 und R). Er meinte, dass das die Kennziffer für den Rückstrahler ist, welches mir fehlt.
    Habe dann vor Ort bei Dectane angerufen und denen alles geschildert. Deren Aussage war dann dass das ein Fehler vom TÜV ist. Dectane hat mit dann ein 31 Seitiges Formular zugeschickt, womit ich durch den TÜV kommen soll.
    Habs dem TÜV vorgelegt. Leider war das ganze auf spanisch und nur ein Vordruck. Also nichts war dort ausgefüllt.
    Schon wieder hab ich dann die A-Karte gezogen.
    Meine Geduld war da schon fast am Ende (nach 2 Stunden).. Bin dann zu nem Autozubehörgeschäft gefahren und hab mir Rückstrahler zum Aufkleben gekauft.
    Kaum hatte ich die angeklebt war ich schon 10min später durch den TÜV.


    Dectane sollte da unbedingt nachbessern! Deren Aussage und Website ist also falsch. Ohne Rückstrahler sind die nicht innerhalb der StVZO zugelassen bzw vielleicht auch nur mit einer zusätzlichen Kennziffer.


    Die aufgeklebten Rückstrahler sind jetzt wieder ab ^^und die nächsten Tage kommt meine R32 Heckschürze mit Rückstrahlern.


    Problem gelöst :D