Fahrverhalten finde ich klasse, weder zu hart noch zu weich
Beiträge von max35i
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So habe gestern auf die schnelle mal ein paar neue Bilder gemacht. Ich stand natürlich direkt davor, so, dass er irgendwie höher wirkt als in echt.
Ich habe jetz also Fahrwerksfedern von KAW 55/40 verbaut in Verbindung mit BBS CK014 8x19 ET 44 mit Reifen 235/35 R19. Die Radkanten vorne sind umgelegt und die Radhausschale leicht ausgeschnitten. So hat er dann auch ohne Probleme seine Eintragung bekommen
Außerdem habe ich im Innenraum nun GTI-Pedalerie, eine Mittelkonsole in Edelstahl-Optik und eine AUX-Buchse die auch funktioniert , außen hat er nun vorne noch eine GTI-Lippe bekommen die Tage kommt meine Chromzierleiste die ganz dezent den unteren Bereich des Heckdeckels zieren soll.[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q561/max35i/P1000242.jpg]
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Leider nicht hundertprozentig sauber, das Auto, aber ich denke man kann drüber hinwegsehen
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Ich hätte die Bremssättel auch eher blau gemacht.
Was ist mit deiner Heckklappe? Wegen meiner läuft auch gerade ne Anfrage bei VW - rostet das zweite mal.
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Also wer kommt heut nun alles? Wir sind zu zweit;) Matze bringst du zufällig deinen OBD wunderkasten mit?
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Sieht richtig klasse aus dein Vari. Einfach gut verfeinert
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Danke für eure Kommentare. Die BBS-Deckel dürfen vorerst bleiben, vielleicht mach ich ja bei Gelegenheit mal VW-Deckel rein.
Bin heute beim Lackierer gewesen. Kanten durch warm machen und Klopfen ohne Lackriss umgelegt, Dreck an der A-Säule bei der Gelegenheit entfernt, Radhausschale an der entsprechende Stelle eingeschnitten und die Kanten schön mit Wachs ausgesprüht. Bei der Gelegenheit hat er mir auch gleich noch zwei Dellen aus dem vorderen Kotflügel auf der BFS rausgedrückt. Danach verschränkt-alles ok. Der Gerät dreht das Rad schleiffrei
Nächste Woche geht´s zum Tüv -
Nee ehrlich gesagt net, da der vergleich eh hinken würde weil ich ja vorher noch die atlanta in 16" drauf hatte. Ich finds optisch klasse so und das war mir wichtig:)
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Ja setzen kann er sich gern noch
Morgen wird platz am vorderen radlauf gemacht, dann passt das:)
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So, es ist vollbracht. Geiles Fahrverhalten, ordentlicher Tiefgang, leichtes Schleifen am Kotflügel bei starkem Lenkeinschlag und Einfedern. Morgen früh gehts zum Bördel an der VA.Muss ich noch irgendwas machen, manche mussten doch irgendwas an der Antriebswelle machen, oder? Mir wäre etz nix aufgefallen.
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Also wenn es ein guter günstiger Reifen sein soll, kann ich nur den NEXEN N3000 bzw. den Nachfolger N6000 empfehlen. Ein Reifen bei dem Preis-/ Leistung meines Erachtens Top ist. Auf trockener Straße klebt der wie die Sau und bei Nässe muss man sicher keine Bedenken haben. In meinen Augen der einzige Nachteil des N3000: er ist sehr laut (wobei das Abrollgeräusch in der Dimension stets etwas lauter ist). Laut nem Kumpel von mir ist der N6000 deutlich besser was den Komfort angeht unterschreiben kann ich das aber nicht, da ich da noch keine eigenen Erfahrungen dazu habe.
Übrigens sind Reifen in der 225er Dimension nicht zwangsweise günstiger. 235/35 R19 ist die gängigere Größe, da diese Dimension oft für Neuwägen mit 19" Felgen verwendet wird. Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass man meist mit nem 235er günstiger weg kommt.
BTW: Ich möchte als nächstes (wenn meine Reifen fertig sind) mal den Vredestein Ultrac Sessanta in 225/35 R19 ausprobieren. Vielleicht kommt der ja in Frage für dich.
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Dann spar nochn bissl weiter und nimm gleich KAW Ich bau meine am Donnerstag ein, dann kann ich mal Bilder posten.
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Da erzählt dir aber jeder was anderes. Ich habe bisher z.B. mit Vogtland nur gute Erfahrungen gemacht. Von Lowtec hatte ich mal ein Gewinde, das war ok. Ich würde eher Lowtec als TA-Technix kaufen.
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Super, ich versuche mal den Bruder meiner Freundin noch zum mitkommen zu bewegen, der ist zwar (noch) nicht im Forum angemeldet hat aber auch nen schicken Ver Sportline 2.0 FSI
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Ouh den Handschuhfachöffner brauche ich auch unbedingt