Beiträge von Chillix

    Will hier auch nochmal einhacken. Und zwar hatte ich anfangs auch das Problem, dass die Kupplung speziell nach längeren schnelleren Fahrten sich ohne nennenswerten Widerstand durchdrücken ließ. Mehrmals bei VW gewesen, habe auch andere Leute testen lassen, um auszuschließen das ich mir das einbilde. Im kalten Zustand war die Kupplung allerdings richtig stramm und hatte den gewünschten Widerstand. Einige Wochen später nach 20-min Autobahn, blieb beim Gangwechsel die Kupplung einfach unten hängen und kam nicht mehr raus -> Diagnose: Nehmer- & Geberzylinder wurden gewechselt.
    Der Wechsel hat das Problem zwar gemildert, aber dennoch ist nach längeren Fahrten ein spürbarer Verlust beim Drücken der Kupplung feststellbar.
    PS: Ist ein 1,6er 8V

    Hi also bei der JOM Stoßstange musste man mehrere Sachen anpassen, original NSW und Emblem passen allerdings:

    • Nebenscheinwerfer (Sportline) haben nicht ohne weiteres in die Gitter gepasst, an sich aber kein Problem man kann mit einer Schraube und etwas drücken die Höhe verstellen, damit passen sie anschließend perfekt in die Gitter!
    • Desweiteren musste man diverse Plastiknasen mit dem Dremel bearbeiten (Abschlusskante mit Kotflügel) damit sie in die Führungsleisten passen
    • Am Grill 2 Haltenasen abklipsen, damit er anliegt, wenn man das macht passt er in die vorher gesehenen clips.
    • Eventuell das Schaumstofffüllstück bearbeiten

    Und allgemein eine Menge drücken und ziehen, alles in allem passt sie für einen Zubehörartikel wirklich gut (war von AD Tuning), allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob original oder zubehör.
    Falls weitere Fragen auftauchen, einfach melden.