Beiträge von chris19756

    Also ich habe ein Problem, Ich habe vor ca 1 Woche, die Zylinderkopf Dichtung gewechselt, weil mein Golf 3 sehr sehr viel Kühlwasser gebraucht hat, die ZKD war auf einer Seite ganz durch, dort hatte er Kühlwasser in die Brennkammer gesaugt xD


    Daher habe ich gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl, Öl-Filter und auch alle Dichtungen gewechselt einschließlich die Ventildeckel-Dichtung, nur habe ich nun ein Problem das er mir Öl bei der neuen Dichtung rausdrückt, zwar wenig, aber man sieht das Öl herraußen auf der Dichtung ist und ganz wenig auf der Seite runter gelaufen!


    Was soll ich machen?


    Wäre für eure Tipps sehr dankbar!

    Mein neues Problem ist das, dass mein Golf 3 Motor AEX 1.4 Benziner nur mehr schwer startet ich muss das Zündschloss 3-15mal umdrehen damit er startet, wenn er warm ist, startet er sofort!


    Was kann da den schuld sein, die Werkstatt sagt der Bezinfilter, aber hat der Golf schon eine Diagnose Schnittstelle damit man den Fehler vl schneller findet!


    Würde mich über Tipps freuen!


    lg chris aus Austria

    so hab den fehler gefunden jetzt heizt er wieder so heiß das man sich fast die finger verbennt!! xD


    Das Thermostat Nummer 3 war defekt, war dann heute Thermostat Nummer 4 besorgen mit empfehlung von der Werkstatt, siehe da es geht nun wieder!


    Er macht die Kühlerschläuche richtig auf und zeigt mir auch bei der Anzeige an!


    LG

    Ich hatte auch mal einen Unfall mit meinen Mazda damals vor 4 Jahren, da bin ich um eine Kurve und gerutscht und auf der rechten Seite waren dann die Reifen+Felgen kaputt, die Stoßdämpfer waren verzogen und die Achse vorne war im A****, die ganze Rep hat ca 1500€ gekostet!


    Dannach war der Mazda wieder 1A xD

    kühlwasser hat er vorhin verloren, wo er das undichte thermostat gehäuse gehabt hat, nun hat er nix mehr,is das normal das kühlflüssigkeit leicht schmierig is?


    weißen rauch hab ich nur in der frei-jetz im winter, beim öamtc in der werkstatt war nix, es sind auch im öl keine blasen usw!


    der mechaniker von öamtc sagte wenn die zylinderkopfdichtung kaputt wäre, dann wären auch die schläuche hart und nicht elastisch!


    wenn er im stand warm läuft geht er auf 90 grad, er obere schlauch wird warm der untere ist kalt, wenn man nun fährt geht die temp ganz runter auf 60, aber das kühlwasser usw wird warm und mit der zeit auch der untere schlauch!

    ja also heute beim test in der werkstatt, nachdem er das kühlsystem entlüftet hatte, wurde das auto recht schnell warm und erreichte die 90 grad und die 90 grad wurden nicht überschritten, dann halt beim fahren in der stadt ging die temp ganz runter bis zum letzen strich!


    soll ich selber nochmals testen ob die temp auf 90 grad geht wenn er steht?


    lg