Beiträge von Mookii

    ist auch gummi...
    das ist wie schon beschrieben die fassung für die scheibe, die logischerweise ja iwie "festgehalten" werden muss, und das mit dem gummi...wenn du dir allerdings anschaust, wo diese halter befestigt werden, siehst du die weißen schlitten die durch die seile hoch und runter geschoben/gezogen werden, und die sind ziemlich wahrscheinlich bei dir gebrochen und weniger der teil, der das fenster festhält


    lg und viel erfolg ;)

    da ich vor 2 wochen das gleiche problem hatte, habe ich mir in der bucht für 20€ ein paar ganzmetallhalter bestellt und diese dann statt der popeligen plastik-metall lösung verbaut, einbau funktionierte ohne probleme passgenauigkeit sehr gut und hoffentlich dann ruhe damit ;)


    LG

    so in etwa müsste das ja jetzt bei dir aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe...


    http://img139.imageshack.us/i/…rkleidungdemontiern6.jpg/


    dass das schloß mit dran hängt wäre mir neu, welches baujahr hast du denn ?
    theoretisch brauchst du einfach nur unten am blech anpacken ein stück zu dir ziehen, dann runter und rauskippen, damit die genieteten träger an der oberseite drunter her passen...das alles möglichst ohne den türpin zu verbiegen ;)

    Mahlzeit,


    ja ist ein weit verbreitetes Problem, aber ich frage mich gerade welche "pöpel" du meinst, eigentlich kannst du wenn du alle schrauben gelöst hast den aggregateträger vorsichtig raushebeln, zumindest konnte ich das, ich weiß aber gerade nicht, ob sich daran irgendetwas ändert, wenn man das comfort-system hat.. wenn man das blech allerdings zum ersten mal rausnimmt, keine angst haben, der ist nicht geklebt oder genietet, die dichtung haftet einfach nur sau gut, am besten vorsichtig von möglichst vielen verschiedenen stellen einmal kurz mit dem schraubendreher hebeln...

    soo, das mit der antenne war wohl gottseidank nur ein simpler wackler,


    aber...pin 4 und 7 getauscht...und nun bekommts nichtmal mehr strom, egal ob zündung/motor an oder aus...bin relativ sprachlos, weil ich 10 minuten zuvor bei einem bekannten (audi a4 b5) ebenfalls die pins getauscht habe und bei ihm absolut alles perfekt funktioniert...


    was meint ihr?
    alles erstmal durchmessen?

    danke erstmal für die Hilfe, werde mich morgen direkt mal danach umschauen...


    aber dann hätte es ja an sich von anfang an überhaupt nicht funktionieren dürfen oder ?
    wie gesagt ich hab bestimmt eine viertel stunde radio gehört und 2 std später nach erneutem einschalten nichts mehr...
    werde morgen mal ausprobieren


    lg

    Guten Morgen zusammen,


    habe nun endlich mein schönes Alpine iDA-X100 einbauen können...
    Allerdings nun auch gleich das erste Problem damit...
    Ich bin absolut kein Hi-Fi Spezialist, daher bitte ich um etwas Nachsicht, falls das Problem eigentlich garkeinen Thread wert ist :(


    Ich habe nach der soweit richtigen Verkabelung zunächst erstmal die Radio-Funktion getestet, zunächst auch mit Erfolg, eingestellt hatte ich noch nichts, Sendersuchlauf usw funktionierte einwandfrei, danach iPhone dran funktionierte auch wunderbar.
    Soweit, so gut.


    2Std. später wieder rein, Radio an -> Rauschen...weder Sendersuchlauf noch manuelle Sendersuche ändern etwas...
    Wundert mich etwas, denn ich habe wirklich absolut nichts geändert an Einstellungen...


    Muss noch die Pins 4 und 7 vertauschen, wie ich schon gelesen habe, könnte das evtl. damit zusammenhängen ?


    Sufu habe ich natürlich vorher benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden...


    Verkabelung, Lautsprecher, Antenne usw alles serienbelassen...


    Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Tipps ;)


    Lg Stefan

    Guten Morgen zusammen :)


    Kurz etwas zu mir vorweg...


    Ich bin Stefan, 20 Jahre "junger" Schüler aus Dortmund.
    Ich wollte mich hier mal (wie es sich gehört) vorstellen, da ich als Erstauto nun seit ein paar Tagen einen '98er Golf IV mein eigen nennen darf und bei der Suche nach Tipps & Tricks immer wieder hier gelandet bin.


    Zum Auto:


    Golf IV 1.4 16V Trendline 2/3 Türer
    Gesucht, gefunden und (fast) schon lieben gelernt, auch wenn der Start etwas holprig war.
    Bei der Überführungsfahrt nach Dortmund hat sich nämlich erstmal das Beifahrerfenster ganz unverhofft in die Tür verabschiedet.
    Der Ärger war erst groß, aber als er dann in der Einfahrt stand, die Türverkleidung schon ab, der Fehler gefunden, (Metall-Reparatursatz lag eben schon im Briefkasten ;) ) und der Innenraum erstmal richtig sauber war, legte sich der Frust und der Beginn einer (hoffentlich) langen Partnerschaft konnte beginnen.


    Tuningtechnisch ist er abgesehen von etwas in Mitleidenschaft gezogenen 225/45 R17 Dezent Alus in absolutem Serienzustand, was ein absolutes Muss beim Kauf war, weil ich einfach kein verbasteltes Auto haben wollte.


    Hätte gerne auch 1-2 Bilder angehängt aber habe gestern (leider) schon Winterräder auf schäbigen Stahlfelgen montieren müssen, und das sieht nun mal ja nicht besonders toll aus...ansonsten ging es aber nicht weit die Straße hoch :(


    Das wäre es soweit von mir, ich hoffe, dass ich mich hier gut zurechtfinden werde und ich mit euch (natürlich auch ihr mit mir) gut auskomme :)


    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet,


    Stefan