Beiträge von Evil_Eddie

    servus!
    Ein kumpel von mir hat seit längerem nen 2er golf syncro mit der 1,8l maschine. bin auch schon einige male damit gefahrn und der gefällt mir ganz gut der kleine. jetzt hab ich mir überlegt das der ja eigentlich ein super winterauto abgben würe mit dem allrad.
    leider kenn ich mich beim 2er net aus auf was man da so achten muss...roststellen ...motormacken etc. hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
    danke schonmal im vorraus :thumbup:

    dann werde ich es lassen wenn ihr es kacke findet danke für eur meinung


    kollege, das is DEIN auto. es muss DIR gefallen. schließlich musst DU ja damit fahren. ist eben geschmacksache. und wenns DIR gefällt, warum sollst dus dan nicht machen?^^


    Ich hab auch grün gespritzte Radkappen, mag von meinen Freunden auch keiner xD


    Variant91: ich hab auf meinen winterschlappen chrom-spinner-radkappen drauf. ich finds herrlich übertrieben und provozier einfach gern^^ und fürn felgenschutz taugts allemal xD


    so sehn die übrigens aus:[Blockierte Grafik: http://www.luxpro.de/html/radkappen08/SpinnerTest.gif]
    ich bin mir sicher ich bin der einzige im gesamten forum der sowas an seinem gefährt hat^^

    also wenn du wirklich den kompletten innenraum ändern willst, und du nochnie vorher was in die richtung gemacht hast, dan würd ich dir raten such dir jemanden der sich da bissl auskennt und am besten auch praxiserfahrung hat. vor allem was das amaturenbrett betrifft ;)
    die türverkleidungen sind ja vergleichsweiße einfach zu demontiern...aber der rest...

    beim 3türer sin meines wissens in der seitenverkleidung hinten ja sogar schon vorbereitungen drin für boxen...kann man ganz leicht ausschneiden und welche reinsetzten. is nur bissel fießelig die clips beim ausbau der verkleidung net abzubrechen...aber ich als damaliger laie habs auch hinbekommen

    Golf IV mit 1,4 und 1,6 liter Maschinen haben leider eine böse Schwachstelle was das Getriebe anbelangt, da ist im differenzial was genietet, was sich eigentlich geschraubt gehört...und das ganze neigt dazu irgendwan abzubrechen und die Getriebewand zur kupplung hin zu durchschlagen...hab ich leider auch schon die erfahrung machen müssen. Wenn man pech hat ist die kupplung auch noch beschädigt..war bei mir nicht der fall zum glück. das ganze kann schon bei laufleistungen unter 70.000 Km passieren und bei "normaler" fahrweise.
    Und weil das leider recht häufig vorkommt sind Austauschgetriebe gefragt und dementsprechend teuer. So habe ich damals beispielsweiße für ein überholtes gebrauchtes getriebe noch 900Euro(!!!) hinblättern müssen...
    einfach drauf achten das Die Getriebekennummer nicht mit "D" beginnt, das sind die Getriebe des bösen... findet man aufm serviceaufkleber im Heft oder im kofferaum.


    was ich schade finde ist das es bis heute keine offizelle stellungnahme von VW zu dem thema gibt...

    ja die duplex wird sich noch ins gesamtkonzept einfügen ...dazu fehlt aber noch wie gesagt die heckschürze von regulatuning. mit passenden rs4 gittern versteht sich. die haube is (gottseidank) nur ne übergangslösung bis die neue gelackt is...und da ich den aufkleber noch rumfliegen hatte...außerdem lenkt der ganz gut von der kleinen delle ab die sich am am linken unteren rand befindet^^