Beiträge von technofes

    Hallo,


    hat jemand beim "Folieren" einer Motorhaube vom Golf 7 schon mal die Aussage gehört, das die "Haube zu lang ist für die Folie"?
    Im konkreten Fall, wurde eine Motorhaube vom Golf 7 mit einer Steinschlagschutzfolie beim Prof. Folierer foliert (Hersteller der Folie unbekannt)
    Fahrzeug heute abgeholt, alles gut , jedoche fehlen oben rechts und links richtung A-Säule an der Haube jeweils ein kleines Stk Folie.
    Sicht nat. "super" aus... Nach Rücksprache mit dem Folierer ist die Haube zu lang -vom golf da die Folie 1,52 breit ist. Quasi - musste jetzt mit leben. (so schlimm ist das ja nicht...Aussage Folierer)
    Auf Nachfrage, was er macht bei "grossen Fahrzeugen" mit deutlich grösserer "frontklappe" wurde mit mitgeteilt, das da die Steinschlagschutzfolie geteilt wird, und quasi in 2 Teilen montiert wird (mit sichtbarer schnittkante, auf der Haube)
    Aufgrund der "dicke" der Steinschlagschutzfolie, kann diese auch nicht "gezogen" werden, wie bei normalen wrapping-folien.
    Ist das also "Standard" bei solchen Folien ?
    Danke und Gruß


    P.s. hat einer die exakte Länge/Breite der Frontklappe Golf 7 ?

    Hallo,


    habe diese woche mal wieder die grosse "öl wechseldich" aktion gestartet.


    derzeit 71000km runter - seit ,~50000km mit addinol 5w40 (ja, ok 1x mobile 0w40) ölwechsel 1x im jahr (6 monate winterschlaf)
    übliche vorgehenweise -
    leichte "rasselgeräusche" vorhanden
    fahrzeug aus dem winterschlaf befreit (altes öl ! ) halben liter rausgesaugt - Lambda reiniger rein (500ml)
    motor langsam auf temp. bringen - danach feuer - bis knapp 5500 umdreh. (max 200kmh) - im mix (City/autob/Lands)
    werkstatt - Öl bei knapp ,~100 grad rauslaufen lassen (gruss an tom :p) - bis wirklich nichts mehr kommt - filter ebenso raus und ausbluten lassen
    5,25 liter addinol 5w40 rein - aber dieses jahr noch zusätzlich den lambda oil extra (250ml)- gute 20 min gemässigt gefahren
    beim abstellen vor der garage (motor an ) war sofort hörbar - das nichts hörbar ist - das typische kettengeräusch/nwv auslaufseite fehlte
    auch in den letzten 2 tagen sind die geräusche nicht hörbar (motor warm/kalt) besonders in der kaltphase konnte man das sonst gut hören - bisher bin ich beeindruckt - und werde das ganze weiter verfolgen...
    mwb zeigen übrigens -3-4 an ( schwankt irgendwie - 2014-> -2-3 - 2013 -> -4-3)
    ggf. hat aber auch dieses jahr die "härtere" reinigungsfahrt was dazu beigetragen - letztes jahr bin ich eher gemütlich gecruist - und ohne autobahn.Tage nach dem ölwechsel (2014) war das Kettengeräusch zwar leise - aber vorhanden..
    Nach Rücksprache mit Para dieses Jahr mal eine härte Gangart
    Demnach bleiben beide NWV und die steuerketten weiterhin "an Bord" .P
    danke an Para für das allzeit "offene" ohr .)

    hallo


    hatte den spass letztes jahr , alle simmerringe und dichtungen wurden getauscht .
    da sobald er temperatur hatte es nach verbra.öl stank ... nach zig besuchen bei vw und einsprühen des winkelgetriebe, motor etc , war vw sich irgendwann sicher , einer der ringe/dichtungen wird undicht sein... demnach hab ich alle tauschen lassen... problem mit öl gestank seitdem weg.. 2tage werkstatt , kosten rund 900 euro , teile ca 110 euro ..;-)


    ED30GTI - Du "hoffst" richtig ;)


    guter Job - 1A Verarbeitet ;)
    Danke für den angenehmen Ablauf...
    Grüss

    HuHu


    Sensor heute ausgebaut , der macht keinen Mucks mehr..
    Egal in welcher Lage "0%"...
    Demnach tippe ich auf einen Defekten Sensor ...
    Kann der Sensor getestet werden ?
    kabel und Stecker sehen gut aus - Stecker war xtra fest ...
    Sensor v/h sind zusammen abgesichert oder ? Ne defekte Sicherung habe ich keine gefunden...
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/7829/img0742o.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/9817/img0743va.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/4413/img0744i.jpg]

    Kann das Bild leider nicht sehen, aber damit der Vorne aus dem Bereich rauskommt brauchst du schon eine Tieferlegung von über 100mm. Also mit einem normalen Fahrwerk schafft man das nicht. Dann springt aber auch der Wert in einen anderen Bereich. Unplasuibles Signal steht dann im Speicher.
    Ich würde mal die Kabel checken, evtl Marderbiss oder so. Oder der Sensor ist Fratze.


    aLWR_defekt

    Hallo Gemeinde,


    Golf5 hat Fahrwerk bekommen, alles gut


    vorgestern les ich den Fehlerspeicher aus, und bekomme,




    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: PCI\1T0-907-357.lbl


    Teilenummer: 1T0 907 357


    Bauteil: Dynamische LWR 0003


    Codierung: 0000004


    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200


    VCID: F4C80E02977AD3B8B54




    1 Fehler gefunden:


    00496 - Geber für Fahrzeugniveau vorne


    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus




    Laut MesswertBlock regelt er hinten ( ich meine er stand bei 81%)


    Vorne jedoch zeigt er 0% an


    Ein Blick an den Sensor zeigt mir folgendes Bild.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img32/192/img0729ss.jpg]


    Nach Rücksprache mir Para , ist der Sensor wohl derzeit in Endstellung - und scheint "fest" zu sein ,
    die Hülse scheint nun zu lang zu sein ?
    Muss bei Tieferlegung die "silberne Hülse" immer gekürzt werden ?
    Somit dürfte ja jeder Golf 5 der Tiefergelegt wird , dieses Problem haben ?


    Über Antworten von "tiefergelegten" würde ich mich freuen :)



    Dannnnke