Beiträge von hiebsing

    Hallo,


    habe eine Themen gelesen, dass der Tankdeckel nicht mehr öffnet.
    Bei mir ist es so, dass er seit geraumer Zeit nicht mehr abschließt.
    Habt Ihr eine Info, wo die Sicherung für den Stellmotor ist?


    Hat schon mal jemand die TPI für den Austausch der Tankdeckelverriegelung in Anspruch genommen?



    Gruß
    Roland

    Hi,


    habe mich für die unteren entschieden. Diese sieht man beleuchtet bei einem Händler in Ebay.
    Finde ich besser, da die erste Version sehr nahe der original Beleuchtung kommt.


    Übrigens habe ich den Händler nochmals angeschrieben, da keine ABE oder Teilegutachten bei
    den Lampen dabei war. Er meinte dieses ist nicht mehr nötig, da ein E-Prüfzeichen drauf ist.


    Ich kenne das aus der Vergangenheit anders. Da wollte der Tüv etc. immer noch ein Stück
    Papier sehen, dass die Lampen auch für das Auto zugelassen sind.


    Hat sich da was geändert?

    Hi,


    habe die Rückleuchten vor mir liegen. Werde sie heute mal einbauen.
    Hoffe, dass es das schneien aufhört. 8-)
    Es gibt bei dectane oder ebay zwei unterschiedliche Varianten der LED anordnung.
    die Ovale Variante und die rechteckige Variante.
    Habe mich für die Ovale entschieden.
    Die Lampen machen einen guten Eindruck, bis auf den riesigen 50Ohm Widerstand für die
    Bordelektronik.
    Wenn ich sie draufmontiert habe werde ich bei Gelegenheit Bilder einstellen.


    Mfg Roland

    Hallo zusammen,


    nach langem warten sind endlich schwarze Rückleuchten für den Golf 5 Variant verfügbar.
    Hat von Euch schon mal die original Leuchten demontiert?
    An der verlängerten Seite der Rückleuchten ist eine Art Zentriernippel verbaut.
    Sieht man jedenfalls an den neuen schwarzen Rückleuchten.
    Kann man die original Leuchten einfach rausklipsen oder muss man an der verlängerten Seite
    irgendetwas beachten, wenn man sie entfernt?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss Roland

    Hallo zusammen,



    bei meinem Golf 5 Variant hat sich die Beifahrertür vorne um ca. 0,5 cm gesenkt.


    Beim Aufmachen der Tür rutscht sie merklich nach unten.


    War bei den freundlichen, die meinten dass das Scharnier in Ordnung ist.


    Also habe ich den Auftrag gegeben, dass sie die Tür aurichten sollten.


    Nun habe ich das Auto zurück bekommen und am oberen Scharnier festgestellt,


    dass mit einer Art Flachmeisel das Scharnier in Richtung Motor geschlagen wurde.


    Die Tür ist jetzt wieder im einwandfreien Sitz.


    Nur, gibt es da keine elegante Variante, die Tür mittels den Schrauben an der A-Säule


    und Langloch auszurichten???? Scharnier hat durch die Schläge einige tiefe Macken abbekommen.


    Super!!!



    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen.... Evtl. mit einem Golf 5, oder Golf 5 Plus?


    Die Scharniere und Türen müssten doch ähnlich sein.



    Mfg Roland