hab gedacht kufatec hätte mich vergessen. hab aber heute die versandbestätigung bekommen
Beiträge von itech
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machen wir jetzt hier ein wait watchers forum drauß?
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ne, sieht schon schick aus.
nur in der garage muss es nicht sein darum wärn die nebler auch cool gewesen
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hast recht
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wo habt ihr die can leitungen angelötet?
werd in 2 wochen bei nem kumpel die gleiche aktion nochmal starten. gibts ne einfachere lösung als am diagnose interface? -
Kann mir jemand sagen wo und was ich genau lösen muss damit ich das Bordnetzsteuergerät finde?
sry war da drauf bezogen.... steht bei mir in der kufatec anleitung alles drin.haben bisschen was geändert zu der alten die hier im forum mal hochgeladen wurde
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ich kann dir die kufa anleitung schicken.
e-mail als PN
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ich hab für mich eine Lösung gefunden die einfach aber praktisch ist.
mir gings eigentlich drum das ich bei tag in der garage nicht immer die scheinwerfer angehn. hab jetzt über meinen garagentorantrieb einen 25W spot angeschlossen der genau auf die scheibe leuchtet. Ist dann so hell das die Xenons nicht zünden.
aber danke für die Vorschläge
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Hallo Leute,
verkaufe einen Blinkerhelbel für den 5er. Ohne Tempomat
ist ca 38.000 km im auto verbaut gewesen. voll funktionstüchtig. getauscht wegen umrüstung auf GRA.
Preis 10€ + versand
Gruß
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aber auch nur im weitesten sinne der adapter ist eig nur für die Bi-xenon Leitungen
die andern kabel die angelötet werden kommen com steuergerät der LeuchtweitenregelungHab den Einbau ja hinter mir und läuft alles problemlos
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japp falsch
von dem Stecker wird ein Adapter auf die Xenons benutzt (von 10 auf 12 PIN) der auch im Kufatec Kabelsatz dabei ist.
http://www.kufatec.de/shop/pro…inwerfer-VW-Golf-5-V.html -
Ich frag mich gerade was man bei der Xenon Umrüstung löten muss ?!
2 Sachen musst man löten oder Stromdiebe nehmen.
2 Kabel am Bus = CAN HIGH und LOW <- für die ansteuerung der Leuchtweitenregelung
und an Klemme 15 (Zündung)umgehn kann man es nur sehr schwer ich glaub nicht das du Crimpkontakte und die Zangen daheim hast um die PIN's an den Steckern zu nutzen.
Aber das ganze ist in der Kufatec Anleitung und auch hier im Forum beschrieben.
RECORDS hat meiner meinung nach die beste anweisung verfasst hat mir gut weiter geholfen
Einbau ALWR für Xenon -
dann such dir jemand der die Sache schon hinter sich hat und in deiner Nähe wont
kannst gerne am Wochenende vorbeikommen. mit nem Kasten und bisschen Guter Laune -
muss ich mich wohl mit abfinden positiv ist nur das wenn die jetzigen brenner man den Geist aufgeben das es neue mit 6000k gibt
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also ich hab auch bei 2 Werkstätten angerufen...
Naja das Ergebnis war echt enäuschend.
Beides VW keine freie! bei der ersten kam nur: sowas kann man nicht machen da muss der komplette Kabelsatz getauscht werden was ich allein bei den Materialkosten auf rund 2500€ belaufen wird. Hab ihnen alles erklärt alle Kufatec etc aber die wollten es mir nciht machen
zweite VW Wiesbaden: ja das geht, Kosten für den Einbau betragen ungefär 800€ könnte aber mehr sein wenns zu Problemen kommt...Meine Meinung: wenn man bisschen Verständnis von Elektronik hat ist die ganze sache ohne Probs zu bewältigen! Hab einen Tag gebraucht ohne mich zu beeilen oder so
noch eine wichtige Sache ist das man im Vorfeld jemanden hat der über VCDS das ganze umprogrmmieren kann. Mein danke nochmal an rittmeister der mir alles in 2 minuten eingestellt hat.
VW war dazu nicht in der lage ("lage kodierung" scheint bei jeder zweiten Werkstatt eh ein Fremdwort zu sein) -
ich klink mich mal ein
habe vor ca einem Monat die ganze Geschichte durchgezogen.
Schweinwerfer hab ich neu von Ebay für nich ganz 500 bekommen mit Steuergerät und Brennern.
Kabelsatz von Kufatec (370 € + den Kabelsatz für die Reinigungsanlage für 39)hier meine Erfahrungen:
Also erst einmal die Xenons testen! ich hatte an Zündgerät einen Pin der leicht nach unten gebogen war weil weil der Horst der mir die verkauft hat den Stecker fasch draufgesteckt hatte. Hat mich fast zur verzweiflung gebracht.
wichtig ist das man sich im Vorfeld im klaren ist was man tut... nicht einfach Hals über kopf an die Sache ran gehn. Gucken welches Bordnetzsteuergerät man hat! (benötigt Highline)
Was man auch jeden fall können muss ist Löten und nicht mit nem 5€ Baumarkt Ding! Can high und low muss man über Kopf Löten... das is einfach nich ohne habs mir Schutzbrille und meiner weller Lötstation gemacht.
Alles was im Anschlussplan aufgeführt ist würde ich immer im Vorfeld überprüfen damit man nicht Stundenlang sucht.
Hierfür ist ein gutes Multimeter echt ratsam... bei mir war im Sicherunskasten die Schwarz-blaue Leitung nicht die Zündung sondern eine Blaue Leitung. Auch der Steckplatz in der Kufatec Anleitung war falsch.Was auch echt hilfreich war, ist meine Grube... ohne wäre das mit den Sensoren echt ne fummlige Sache geworden.
Zu dem BI xenon bla blubb.. Der normale 5er hat immer Bi Xenon müssen nur jewals 1 Leitung pro Scheinwerfer ans BNSG gezogen werden.
Wenn jemand nich all zu weit weg von Wiesbaden Hilfe braucht ich steh gern bereit um zu Helfen. War auf jeden Fall der coolste Umbau mit dem größten Effekt. ich liebe die Xenons! das Licht is einfach der hammer vorallem Aufblendlicht!