So Jungs, wollte mal ein kurzes Update hinterlassen, falls jemand noch einmal dieses Umbauvorhaben hat:)
@ Matze, die PDC brauch kein Mensch, ich bin halt nur sehr günstig an die Teile gekommen, deswegen habe ich sie auch verbaut.
mein PDC Steuergerät war ein 1K0919283 und nich ein A aus einem Eos Baujahr 2006. Habe jetzt mal an dem Steckplatz, C wo die Spannungsversorgung und der Can Bus angeschlossen wird ein Kabel auf Pin 4 gepinnt. Da an dem Stg alles auf Masse geschaltet ist, musste ich das Kabel ja nur an Fahrzeugmasse halten, um zu sehen ob die PDC akti-/deaktiviert wird. Und siehe da, es funktioniert.
An Pin 13 kann man wie beim Steuergerät mit der 475 (vorne und hinten PDC) die gelbe LED des PDC Tasters anschließen. Bedeutet also zusammengefasst, es funktioniert alles genauso mit dem 4 Kanal Stg, wie bei dem mit 8 Kanälen. Rückwärtsgang rein, PDC aktiviert sich. Taster drücken, PDC ist deaktiviert. Kein Rückwärtsgang drin, PDC Taster gedrückt, die PDC aktiviert sich.
Und genauso wollte ich es haben, nun habe ich nur eine original PDC vorne, gut versteckt eingebaut in den NSW Gittern vom GTI. Hinten eine RFK und fertig ist das Sicht und Piep Paket. Alles unter 100€, die Kabelsätze von Kufa Tec und der original VW Taster waren der größte geldposten.
Falls es jemand nachbasteln will, stehe ich nun mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß
Stephan