Beiträge von Domme86

    eigentlich ganz einfach,


    1. Schleifen ist für den Lackierer n ziemlich großer, wenn nicht sogar der größte Aufwand ;)


    2.Sind die Teile bereits lackiert nimmst du n feines Schleifpapier (z.b. 800 Körnung) aus m Baumarkt (99cent), n Eimer Wasser und viel
    Zeit :)


    3.Schleifpapier gut nass machen (in Eimer tauchen) und einfach mal über die glänzenden lackierten Teile fahren
    sollte immer alles richtig gut nass sein,
    In der Regel färbt sich das Wasser dann leicht milchig...
    Teile trocknen lassen und vom Schleifstaub befreien


    4. des ganze machste solange, bis nicht glänzendes mehr auf deim zu lackierenden Teil ist,


    5. des ganze dann Abschwaschen und trocknen lassen.


    6. fertisch


    7. Achtung, Spachtelmasse nur trocken schleifen!!!


    Bei unlackierten/ unbehandelten Kunststoffteilen (z.B. GTI NSW Gitter) solltest noch n Kunststoffreiniger benutzen, der dem Kunststoff Öle und Fette entzieht ( macht sich beim Lackieren nicht so dolle).


    Grundierte Teile wie die R32-Schweller kannste dem Lackierer so mitgeben, sind soweit fertig


    Am besten vorher einfach mal beim Lackierer vorbeifahren und den fragen, wie du das genau machen sollst, die helfen da gerne, weil sie auch keine Lust haben die Teile vorzubereiten.


    Der gibt dir in der Regel auch alles mit, was du brauchst (800er Nassschleifpapier, Schleifvlies für unzugängliche Ecken und evtl. auch n Kunststoffreiniger)


    Hoffe konnte dir helfen

    GTMax

    Besser als 323€ pro Stück bei den R32 Seitenschweller + Lackieren ausgeben :D ;)

    Seh ich genau so ;)
    Selber schleifen solltest dann aber auf jedenfall, sonst wirds teuer.



    ALDI
    Auf nem schwarzen siehts net ganz so doof aus wie auf nem weißen oder silbernen, aber passt halt nicht 100%


    schick mir per PN mal deine Mail-Adresse, dann schick ich dir n paar Bilder

    Hi,
    hab mir Ende des Jahres auch die R32 Schweller gekauft,
    wenn du sie nicht sofort braucht schau einfach mal ne Weile bei ebay,
    hab für meine nach ca. 2 Monaten suchen/warten 130Euro bezahlt( neu grundiert), beim :) wollten sie 323 Euro pro Stück (entweder wollte der mich auf n Arm nehmen oder die ham wirklich so utopische Preisvorstellungen)


    Wie mein Vorredner schon sagte, die GTI Schweller gibts deutlich günstiger( genauer Preis ist mir leider auch nicht bekannt), aber sieht... naja aus (hab deshalb auch die R32 Schweller gekauft).


    GTI-Schweller kann man zwar lackieren, ist aber deutlich mehr Aufwand als bei den grundierten vom R32.


    Wie gesagt, wenns dir nicht eilt halt mal in dr Bucht Ausschau


    Gruß Domme

    Also es lohnt sich preislich gesehn schon, das eigene Öl mitzubringen,
    vorallem wenn du den Wechsel direkt bei VW machst.


    Deren Preise sind, ich sag mal recht gewagt.


    Und es sagt in der Regel auch keiner was, wenn du das eigene Öl mitbringst.


    Hatte meinen gestern auch beim Kundendienst und hab 19 oder 20 Euro pro Liter Öl gezahlt. (Shell 5W-30)
    Wenn das Öl selber mitbringst kommst zwar noch billiger weg, aber da ich meine Werkstattmänner öfters mal brauch und die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, hab ich den Mehrpreis gerne in Kauf genommen.


    Ohne Gewähr würde ich sagen wenn du ein Öl mit VW-Norm mitbringst (OVP)
    und die das reinkippen wirst du keine Probleme bekommen .


    ich geh mal davon aus, die lesen schon, was auf den Ölflaschen steht, bevor sie es reinleeren. :)
    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, falls ich falsche liege lass ich mich gerne belehren.


    Gruß Domme

    Hi,
    hab mir gestern auch von meim Lackierer ein Angebot machen lassen.


    GTI-Grill,
    mittleres Gitter der GTI Stoßstange,
    NSW-Gitter komplett offen,
    ED30-Lippe (lackiert),
    R32-Seitenschweller vorgrundiert,
    ED30-Heck (lackiert)


    Kostet mich jetzt alles in BMP zu lackieren zwischen 250 und 300 Euro ( jenachdem wie sich die original Gitter lackieren lassen)


    Werde allerdings alles selber vorschleifen, ist zwar nicht die schönste Arbeit ( Grill, Gitter dauern zeimlich lang) aber bringt ne ganze Menge, da das für den Lackierer der größte Aufwand ist.


    Weiß nicht, ob du das sowieso vor hattest,
    wollte es nur mal als Vorschlag bringen.


    Und wie meine Vorrednet schon erwähnten, Preisverhandlungen bezüglich mit/ohne Rechnung sind vor Ort deutlich erfolgreicher :)


    Gruß Domme

    Hi,


    ich habe mir für meinen GTI in BMP die ED30 Heckschürze gekauft und möchte sie demnächst zum Lackierer bringen, allerdings bin ich völlig unentschlossen, wie ich diese lackieren soll.
    Einheitlich in Wagenfarbe oder den unteren Teil in einer anderen Farbe (anthrazit, mattschwarz oder ähnliches).
    Ebenso evtl. das Spoilerschwert der ED30 Lippe.


    Ich wäre Euch dankbar für Meinungen, Anmerkungen, Vorschläge, etc...


    Kaufi war so nett, mir das ganze mal zu faken (danke nochmals dafür!!!)



    komplett in Wagenfarbe
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    zweifarbig
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/user/110208/8mmo7sdp.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110208/grhbu3oe.jpg
    Spoilerlippe
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110208/qyxm8bpl.jpg]


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Domme


    P.S. Ein Dankeschön an Cougar für die Bereitstellung der Bilder

    Also ich habs ganze auto / Bordbuch durchsucht aber nichts gefudnen.
    s einzige war im Handbuch des VW50300 und des war eingekreist und mit nem Kreuz markiert.


    Glaub mich dran erinnern zu können, dass bei meim alten Auto n Schild im Motorraum hing wo draufstand was für n Öl drin ist... hier fehlt es.
    Service wurde vom Vorbesitzer allerdings immer vom VW-Autohaus gemacht


    Kann ich somit auf 5W 30 LL schließen?


    Gruß Domme

    Danke für die Antwort,


    Mein Werkstattmitarbeiter meines Vertrauens hat gemeind ich soll 10W-40 ( Hersteller egal) n halben Liter reinfüllenn, wäre kein Problem.
    Wenn ich jetzt extra in ne Werkstatt fahr und mir das dort auffüllen lasse, wird es doch beim Kundendienst auch wieder abgelassen?!


    Oder was verlangt eine Werkstatt um den 1/4 Liter 5W-30 LL aufzufüllen?
    Komm ich da nicht günstiger und stressfreier weg, wenn ich einfach n Liter 10W40 kauf?
    Wäre der Kundendienst nich schon nächste Woche würd ich klar das identische Öl einfüllen, aber wegs 200km und 3 Tage?


    Kenn mich da nicht aus, Sorry


    Da ich gerade kurz unterwegs war hab ich nochmals nachgemessen, Ölstand war jetzt genau in der Mitte :( da sollte doch keine Warnleuchte aufblinken?
    Oldeckel ist kurzstreckenbedingt ziemlich schleimig.

    Morgen Mädels,
    bin noch recht neu hier, hab mich trotzdem an der SUFU probiert aber diesbezüglich leider nichts gefunden :)


    Letzte Woche leuchtete bei mir jetzt zwei mal die Anzeige "Ölstand prüfen", hab das auch gemacht.
    Laut Ölmessstab knapp unterhalb der Mitte.
    Kam auch nur zwei mal und sonst war nix.
    Auto stand jetzt über die Prüfungszeit auch ca. nen Monat nur rum (max. 20 km pro Woche), weiß nicht ob es daran liegen kann???


    Normalerweise würd ich einfach n halben Liter nachkippen aber ich hab am kommenden Mittwoch n Kundendienst-Termin ( 60.000) und da kommt eh alles wieder raus.


    Deshalb meine Frage,


    bis zum Service muss ich noch ca. 200km Autobahn absolvieren.
    Sollt ich da jetzt extra noch n Öl (billiges 10W40) kaufen und n halben Liter auffüllen oder kann ich die Strecke guten Gewissens so hinter mich bringen?


    (Longlife-Service)
    GTI Bj. 2005


    Danke für eure Antworten


    Gruß Domme

    Hm, sind doch alles Software-Installationen, muss ja irgendwo programmiert sein, demzufolge könnt ich mir vorstellen, dass sich des auch alles wieder rauslöschen/umschreiben lässt.


    Also würd ich jetzt mal meinen?!


    Falls ich falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.


    Beim nächsten Kundendienst (irgendwann die nächsten 5000 km vermutlich Januar) werd ich mal mein Mechaniker des Vertrauens fragen was da alles möglich isch, der isch in dene Sachen eigentlich recht fit.