Beiträge von Markus432

    Ich weiß - das haben mir schon mehrere leute gesagt :P Eigentlich bin ich nicht dagegen. Das wäre dann für nächstes Jahr ein Projekt. Vielleicht kombiniere ich es auch mit der Folierung der Spiegelkappen. Hatte nämlich gedacht, etwas mehr Farbe auf den Golf zu bringen. Es ist zwar noch nicht fix, aber ich spiele mit dem Gedanken den GTI streifen, die spiegelblinker und eventuell wheel stribes in der selben farbe zu machen. Zur auswahl stehen giftgrün, sonnengelb oder einem satten matt-orange - wobei ich derzeit zu letzterem tendiere. Kombiniert mit 20% US Standlicht würde das sicher gut harmonieren.

    Es könnte auch sein, dass es tatsächlich original hella xenon looks sind (nur ne vermutung). Genau kann ich das von den bildern jedoch nicht erkennen.
    Warum so billig? Es gibt händler, die bekommen bei großabnahme saftige Rabatte und geben den dann an den endkunden weiter. Habe schon öfters gesehen, dass artikel beim original hersteller um einiges teurer als über vertriebsseiten sind.
    Am besten mal beim elektronischen bucht besitzer anfragen, obs "echte" hellas sind oder nicht. Das sollte klarheit bringen

    Golffanatiker, lass den kopf nicht hängen und probier das mal mit dem Föhn/Öffnen der scheinwerfer, sowie prüfen (und notfalls erneuern) der Gummi Dichtungen. Das sollte Verbesserung bringen, da das ja der einzige eintrittsort von Feuchtigkeit sein kann.

    Wer das nur wegen bisschen dunkleren Heckleuchten riskiert muss dann ja schon nicht ganz so sauber sein, da oben.


    Gibt davon genug.


    Es gibt auch alternativen. Wie bereits die dunklen Kirschen. Sind auf alle fälle dünkler als die originalen. Eine andere möglichkeit wären die Rückleuchten von dectane (black/smoke für ganz schwarz dunkel, oder red smoke - rot dunkel). Dir muss dann zwar auch der LED look gefallen, aber ne ABE haben die und das sind die dunkelsten Rückleuchten am markt, die ich kenne und die zugelassen sind.

    Danke Sagis! Das Bild wurde mit einer Canon EOS 350 D geschossen (von meiner Freundin geborgt). Habe zwar einige Anläufe gebraucht, das Bild so hinzubekommen, wie ich es wollte (und nun im Kalender gedruckt wurde) aber der schweiß hat sich gelohnt.
    Mittlerweile habe ich mir eine eigene digitale Spiegelreflex zugelegt - Nikon D 5000. Derzeit sind leider nur Winterreifen montiert und kalt ist es außerdem. Somit gibts derzeit keine neuen Shoots, aber im Frühjahr wird dann gleich losgelegt. Hoffentlich gelingen mir dann wieder ein paar tolle Bilder. Locations hätte ich nämlich schon einige gefunden :thumbup:

    Wie 2.0 TDI richtig geschrieben hat, gibt es diese zwei varianten. Lasieren ist halt dauerhaft und nicht, oder nur sehr schwer, wieder rückgängig machbar.
    Folieren wäre da einfacher. Folien gibts in der alltbekannten Bucht -> einfach Tönungsfolie rückleuchten oder scheinwerfer (Affiliate-Link) eingeben und du wirst von angeboten überhäuft.


    PS: Bei folierten rückleuchten hast du den vorteil, dass du die folie sofort abziehen kannst, falls du aufgehalten wirst. Ich würde halt nicht zu viel verdunkeln, sonst sieht dich der folgeverkehr nicht mehr gut und die gefahr eines auffahrunfalls steigt. Und im schlimmsten fall steigt dir dann sogar die versicherung aus, obwohl du unschuldig gewesen wärst. Das solltest du halt auch bedenken.

    Also meine (ebenfalls über nen Jahr verbaut) sind trocken. Müsste zwar mal ganz genau schauen, aber so schlimm dass es mir auf den ersten blick auffällt ist es nicht. Du könntest mal die Deckel aufmachen, mit nem Föhn reinblasen und alles trocknen. Vielleicht hat sich irgendwie Feuchtigkeit angesetzt die nun nicht mehr rauskommt. Durch die wechselnden Temperaturen macht sich das nun durch unregelmäßiges Beschlagen bemerkbar.
    Probier das mal aus.

    So nun meine Meinung: Die ganze Motorhaube würde ich nicht umfärben - sieht tatsächlich aus, als wäre sie umgetauscht worden vom schrottplatz. Wenn dann Keilform, die passt beim 5er am besten. Ich würde auch eine Folie bevorzugen statt lackiertung - denn die kann man entfernen und du ärgerst dich nicht wegen jedem steinschlag.


    Bezüglich Farbe: Matt oder Carbon - eventuell weiß wären Farben, die ich mir draufgeben würde. Alles andere wäre meiner Meinung nach farblich ein zu krasser Gegensatz und sticht zu sehr ins Aug. Wenn du farblich was haben willst, würde ich die Motorhaube sein lassen, und lieber mit der Farbe deiner Wahl (Giftgrün, Rosa, Orange, Rot....) und Akzenten (Bremssättel, Seitenspiegel, du hast ihn zwar nicht, aber wen den GTI Streifen, eventuell Sticker usw) arbeiten. Es darf halt nicht Überhand nehmen - nur dann kann es gut harmonieren.
    So - eigene meinung ENDE. :thumbup:

    Ja der Umbau war ein Horror! Dadurch, dass du im mittleren Teil der Rückleuchten standartmäßig keinen Strom hast, musst du die Kabeln erst ziehen (durch die Heckklappe usw). Es sind ziemlich viele Kablen auf ziemilch engen Raum (durch den Gummischlauch z.b.) Der Umbau ist wirklich sehr nervenaufreibend und dauert wirklich mehrere Stunden). Aber das Ergebnis lohnt sich und ich würde es wieder machen.


    @ GTI Muhi: Danke. :thumbup: Es ist mein absolutes Lieblingsbild. Obwohl ich erst seit einem knappen Monat fotografiere, bin ich sehr stolz, so ein Bild geschossen zu haben.
    Bezüglich Zierkappen: eigentlich wollte ich auch für den Winter Alufelgen haben. Hätte dabei an mindestens 16ener oder vielleicht sogar 17 Zoll gedacht. Ich wollte aber derzeit nicht so viel Geld für neue felgen + Gummis ausgeben und werde das wohl auf nächsten Winter verschieben. Jetzt hab ich mir für die Stahlis mal neue Gummis gegönnt und werde die dann nächstes Jahr verhöckern (vorrausgesetzt ich finde ein nettes Felgenschnäppchen im Jahr 2013. Denke da eventuell an komplett matt schwarze Felgen inkl. Pin stribes oder so... ? :rolleyes: