Mein Fehler. Wenn man bei dem separat erhältlichen Kraftstofffilter auf "Variante ab 2006 " klickt, erscheint auch der Filter, der bei dem Inspektionspaket dabei war.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mein Fehler. Wenn man bei dem separat erhältlichen Kraftstofffilter auf "Variante ab 2006 " klickt, erscheint auch der Filter, der bei dem Inspektionspaket dabei war.
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Hallo an alle,
ich habe eine Frage bzgl. des Kraftstofffilters für das in der Überschrift genannte Fahrzeug.
Ich habe letzte Woche das Inspektionspaket vom AHW-Shop bestellt:
http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…olf-v-jetta-touran?c=2425#
Den Kraftstofffilter gibt es auch separat zu kaufen:
http://shop.ahw-shop.de/vw-jet…f-5-jetta-original?c=2425
Komischerweise unterscheiden sich beide Kraftstoffilter obwohl beide für das Fahrzeug sind.
Der im Inspektionspaket hat eine kleinere Öffnung und nur einen Dichtungsring. Der separat erhältliche Filter hat eine größere Öffnung, einen grünen Dichtring, einen blauen Dichtring? und eine Art Unterlegsscheibe.
Kann mir einer sagen wo genau der Unterschied liegt?
Werde am WE die Teiel einbauen lassen und wollte nur im Vorfeld schon Mal abklären ob dieser Filter auch passen wird.
Danke im Voraus.
Edit:
Soeben ist mir aufgefallen, dass sich im Inspektionspaket wohl "nur" ein Kraftstofffiltereinsatz befindet. Bedeutet das, dass ich Teile des alten Kraftstofffilters benutzen muss?
Tach an alle.
Mir ist gestern mal eine schöne schei** passiert.
Habe mir letztes WE einen Fleck in den Beifahrersitz geholt (Milch). Habe dann gestern Dr. Beckmanns Fleckenteufel (gegen ua Milch) auf die besagte Stelle getröpfelt. Vorher habe ich das Mittel natürlich auf einer nicht sichtbaren Stelle des Sitzes ausprobiert und es gab keine Rückstände. Gestern also 2 Stunden gewartet, mit trockenem Tuch aufgesaugt und gehofft.
Heute morgen dann das Desaster. So wie sich die Flüssigkeit auf dem Sitz ausgebreitet hat, so ist sie immer noch vorhanden. Habe jetzt also keinen kleinen Fleck mehr, sondern eine große "nasse" Stelle. Zumindest optisch. Denke, dass es schon getrocknet sein müsste.
Womit kann ich versuchen das wieder hinzubekommen? Schaum oder direkt zum Aufbereiter?
F**K!!!
UPDATE:
Ok die Werkslautsprecher sind kacke. Habe nur etwas gebraucht, um es herauszufinden
Also teilweise fällt es auch mir schwer zu glauben, dass man über 1000km weit kommt. Habe einen 1,9 TDI und fahre ein Verhältnis von 30/70 (Stadt/BAB). Schaffe mit vollem Tank eine Strecke zwischen 800 - 900km.
Der Bordcomputer zeigt mir nach einem Volltank eine max. Strecke von 970km an.
Versuche aber mal demnächst ohne Tempomat zu fahren. Nur mal aus Interesse. Hergeben will ich den nicht
Also ich dachte eigentlich, dass meine Ohren noch gar nicht sooo schlecht sind für 27. Finde die Lautsprecher nämlich durchaus akzeptabel. Und den Bass "spürt" man auch. Selbst der Innenspiegel vibriert. Und das alles ohne Kratzen o.ä.
Also war wirklich sehr sehr überrascht über den doch für mich sehr guten !Werkssound!!
Schade...wurde von meiner Einbildung übers Ohr gehauen.
Habe also doch "nur" Variante 2.
THX
Hmmm dann muss ich wohl nochmal schauen. Auf jeden Fall kam aus beiden (TT bzw. MT) ordentlich druck raus.
Melde mich dann nochmal.
Danke erstmal.
Das ist aber etwas seltsam.
Denn ich habe vorne jeweils pro Tür 2 Lautsprecher (kommt bums raus) und jeweils noch einen Hochtöner in Höhe der Spiegel. Würden somit schon 6 Lautsprecher sein. Von hinten kommt auch Musik, habe aber noch nicht genau geschaut, aus wievielen Boxen.
Hmmm...vielleicht habe ich doch entgegen der Fahrzeugbeschreibung 10 Lautsprecher!
Hallo an alle,
gestern hab ich endlich meinen schönen schwarzen 5er erhalten.
Bin total zufrieden selbst über die Anlage.
Der Golf hat 8 Lautsprecher, dachte aber das vorne nur 4 verbaut würden und die Hochtöner aus den Spiegeln bei VW konsolidiert wurden.
Aber anscheinend habe ich vorne ein 3-Wege-System von Werk aus was absolut aureichend ist (noch!).
Weiß jemand von euch, was es genau für Lautsprecher-Kominationen von Werk aus gab? Einfach nur aus Interesse.
Habe leider nichts über die SuFu gefunden.
Danke im Voraus.
Wunderherrlich!
Dann mach isch desch mol.
Vielen Dank an alle!
Also versteh ich das richtig...es gibt absolut keinen Unterschied zwischen diesen zwei Modelen?!
Wunderbar. Vielen Dank.
Welche würden denn eurer Meinung nach besser aussehen? Die abgedunkelten R32er oder eher die von Hella, die hier für 150€ angeboten werden?
Glaube aber, dass die sich nicht viel nehmen.
Der Golf ist übrigens schwarz.
PS: Profil ist angepasst
Hallo an alle,
erstmal ganz großes Lob an dieses Forum. Macht echt Spaß!
Bin ab morgen ebenfalls stolzer Golf V-Fahrer.
Bin auch schon fleißig am lesen was dann alles an das Auto kommt
Möchte mir gerne zunächst die R32-Rüllis ans Auto montieren. Jetzt habe ich beim AHW-Shop die Originalen gefunden >>
http://www.ahw-shop.de/shop/pr…edunkelt-vw-golf-5-v.html
Frage: Sind die nachträglich abgedunkelt worden evtl. sogar lasiert, oder muss ich mir über die Betriebserlaubnis keine Sorgen machen?? Oder sind die originalen R32-Rüllis sogar vom Werk aus abgedunkelt?
Danke im Voraus.