Beiträge von Sasch03

    Hallo zusammen , ich würde gerne wissen ob eine Ambientebeleuchtung (Nachräglich in den Türen) über die Fussraumbeleuchtung zu schalten oder wie die Fussraumbeleuchtung zu schalten ist.


    Meine Fussraumbeleuchtung leuchtet nur wenn ich den R öffne und geht bei Fahrt wieder aus.
    So sollten dann die Türen ebenfalls leuchten.



    Danke im vorraus.

    Ja das funktionierte ja leider nicht. Ohne jegliche veränderung angeschlossen an den Quadlook hatte das radio Dauerstrom und auch keine Tastenbeleuchtung.-


    Auf dem bild des angebots ist die klemme 58 abgebildet welche ja mit dem kabel zu belegen wäre , jedoch ist laut meinem radio diese klemme am radio selbst nicht belegt ,


    Hat jemand schonmal ähnliche probleme gehabt. (Überlege ernsthaft aufbauend etwas spannung anzulegen zum testen)

    Moin zusammen , ich habe gerade ein China Rcd:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…46512?hash=item4af0d4a0b0 (Affiliate-Link)


    eingebaut ohne den ganzen Gateway umbau sondern Spannung vom Zünschloss abgegriffen. Jedoch funktioniert alles tadelos nur die Beleuchtung der Tasten/Knöpfe nicht.


    Ich hatte mir extra eine Leitung vom Zigarettenanzünder gezogen um diese anzusteuern jedoch scheint dort kein vorbereiteter steckplatz am mitgelieferten Quadloock auf Iso zu sein.


    Verfügbare Anschlüsse am Radio :


    Spannung
    Ground
    Canground
    ext mute
    can plus



    Danke

    Hallo zusammen , seit meine Frau den Sitz Hoch und nach vorne gefahren hat bekomme ich Ihn noch in alle richtungen nur nicht nach hinten.
    entweder klemmt da was oder ist tazächlich defekt (Sicherungen sind Ganz).
    (Fahrersitz Voll Eletronisch).


    Jamand einen Rat oder schonmal ein Ähnliches Problem gehabt ??


    Also Fahren kann ich nicht mehr mit den Knien unter dem Kinn :-(((


    Danke

    Hallo, ahnlich wie beim interen thema habe ich auch ein klopfendes Geräusch was aber nicht immer auftritt .es kommt von dem rechten rad (seite) nur bei gaswegnahme klopft es und ist auch im lenkrad spürbar .das kuriose ist das es gestern aufgetreten ist und abrnds weg war und heute nach schnellem durchbeschleunigen wieder aiftrat . Ich habe gestern abend mal ein paar kurven gefahren als das problem nicht bestand und auch da hat nichts geklopft.heute nach auftreten des klopfens habe ich es erneut versucht ubd duehe da jetzt klopft es auch beim kreisfahren nur rechtsrum .Beim kupplungstreten wird es etwas weniger .
    Auf der Bühne keine auffälligkeiten .
    Evtl.kennt jemand das Problem und weiß einen rat
    Danke im Vorraus.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Der Ölwechsel wurde vor kurzem Nicht gemacht und ist erst bald dran daher ist deine Theorie ausszuschließen.
    Die sicherheit das es kaputt ist habe ich erst wenn es freigemacht und ausgebaut wird. lt mechaniker kommt das öl aus diesem Bauteil.
    Erstmal wird das öl nachgefüllt um zu 100pro sicherzustellen das dort öl fehlt und es dann ausgebaut.


    Gibt es da dichtungen(Simmeringe) falls "nur" da das problem liegt?
    Denn fahren tut der R zu 100Prozent gut ,ohne Geräusche.
    Danke

    Hallo Gemeinde, mein R32 verliert seit kurzem Getriebeöl.(Schalter)
    Der R kommt gerade vom Service mit der Meldung Winkelgetriebe undicht. Reparatur wird sehr teuer.
    Nun meine frage, kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung des Problems.


    Der werkstattfreak meine ein neues muss her .?????


    Ich finde leider nichts im Internet zu dem Thema..... Ob ich wohl der einzige bin mit dem Problem ???.


    Getriebeöl wird erstmal morgen aufgefüllt um zu sehen wieviel schon verloren gegangen ist.


    Aber trotzdem muss der Dicke erstmal in der Garage warten.


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen denn so mal eben 2800 so wie der Werkstattmeister meinte kommt mir extrem viel vor . Aber wenn es muss dann muss es halt.


    Danke im vorraus

    Hallo Gemeinde, ich fahre bisher ein Golf 5 1.6 und will jetzt zum Sommer hin diesen an meine Feundin weitergeben und mir ein R32 zulegen.
    Da ich ja sehr viel gelesen habe und auch viel schlechtes von leuten die den wagen bestimmt noch nie gefahren haben , dachte ich frage ich mal da wo dieser auch gefahren wird und somit erfahrungswerte mir hoffentlich bei der Suche helfen können.


    Die frage DSG ist nr.1 da ich es schon gerne hätte aber natürlich bedenken habe da dies öfters kaputt gehen soll oder die Mechatronik öfters hin ist.


    Weiterhin wäre wissenswert : Gibt esbeliebte baujahre sonstige dinge die ich beachten muss ???


    Ich bin über jede hilfe dankbar.


    Gruß
    Sascha


    DANKE