Beiträge von martin79

    Hallo


    Ich besitze einen Golf 2014 Model 1.2 TSI benziner. habe jetzt 120,000 KM darauf. und in der Werkstatt wurde mir gesagt dass ich jetzt zum Zahnriemen Service kommen muss.


    Meine Frage an euch. gibt es überhaupt Zahnriemen bei den TSI Motoren? oder nur eine Kette die nicht getauscht werden muss? ich bin total verwirrt. ich dachte TSI Motoren sind anderes da.


    Danke

    Hallo


    habe Golf 7 2014. bei mir ist ein Scheinwerfer vorne rechts kapputgegangen und musste daher getauscht werden.


    Der alte funktioniert noch, etwas beschlagen aber sieht gut aus. der neue Scheinwerfer der getauscht wurde ist jetzt nagel neu. man sieht einen kleinen Unterschied aber es geht noch. mich stört dass das Licht selber nicht gleichmäßig aussieht. bei dem alten sieht es etwas gelberisch und schwächer und beim neuen eher weiß..


    soll ich die neue Lampen beim alten scheinwerfer auch neu einsetzen? oder?



    Lg

    Hallo


    wollte fragen ob bei meinem Golf 7 wenn die Auto Hold Funktion eingeschaltet ist und ich mein Fuß auf das Bremspedal trete, haben die Bremse überhaupt eine Funktion da? das Auto ist sowieso durch auto Hold gesperrt. Ich frage ob da Bremse Öl usw ausgesetzt wird.


    danke

    Hallo an alle


    ich nehme an ich bin nicht der erste der das fragt. es ist etwas frustrierend ! die Scheinwerfer bei meinem Golf sind beschlagen.


    von der Seite schaut es nicht gut aus besonders in der Nacht. was kann man dagegen tun? nur neue Scheinwerfer? habe gehört das man darauf Wachs auftragen soll damit es nicht schlimmer wird. stimmt es ?


    habe mir sogar überlegt neue Xenon Scheinwerfer nachzurüsten aber ich habe angst das es nicht passt. habe keine Auto Licht schalter sondern nur 0 dann Parkenlicht und dann Scheinwerfer ein option.


    danke euch

    Hallo an alle


    Ich habe den Golf 7 1.2 TSI mit 105 PS (Benzin)


    Das Auto habe ich von erster Hand gekauft, war in sehr gutem Zustand und ist immer noch.


    Habe nur eine Frage bezüglich der Lüftung. Die Klima funktioniert Einwandfrei! und sehr stark sogar.


    Aber wenn Zb draußen 21 Grad ist, schalte ich lieber die Klima nicht und mir reicht es einfach die Lüftung ohne Klima einzuschalten. ich dreh die Temperatur auf LO und schalte den Föhn ein. Es kommt relative warme Luft raus aus den Düsen.


    Meine Frage ist ob sowas normal ist? bei kalter Temperatur draußen kommt etwas kälter Luft raus. aber ich bekomme das Gefühl dass die Luft immer noch relativ warm ist.


    Was soll geprüft werden?


    Vielen Dank!!

    Hallo Leute


    ich habe eine Frage und zwar meine Stereoanlage zenec 2010
    Lässt sich nicht mit meinem galaxy note3 per usb verbinden.


    Vor 2 jahren hab ich noch ein update für mein zenec gemacht


    Ich hab zenec 2010 . Hat jemand eine ahnung wie ich die lieder am handy von meiner anlage steuern kann ( mit usb) beim iphone hat es gut funktioniert. Ich verwende samsung usb orginal kabel und trotzdem geht nicht. Per bluetooth kann ich es wohl verbinden aber das ist nicht die gleiche stärke wie beim usb


    Danke

    Hallo


    Habe meinen Golf 6 seit 2,5 Jahren schon 45000 KM gefahren.


    Die Batterie ist original vom Hersteller also Varta Batterie 60 Ah. Die funktioniert immer noch gut.


    Ich fahre jetzt auf Urlaub 10 Tage und werde das Auto stehen lassen (hab leider nicht die möglichkeit jemanden um eine fahrt während des Urlaub zu bieten)


    Ich möchte aber die Batterie voll oder fast voll aufladen bevor ich auf Urlaub fahre.


    1. Wie lang soll ich fahren damit meine Batterie ganz voll aufgeladen wird?


    2. Wie lange dauert es bis die Batterie in meinem Auto sich voll entladet bzw so tief entladet dass ich nicht mehr starten kann (hab sowieso manuelle Schaltung für schlimmsten fall)


    Die Batterie wurde letzlich getesttet und hat immer noch 90% Leistung

    Hallo


    Habe einen Golf 6 1.6 Motor (Super) (Trendline ausstattung)


    Normaleweise wenn man die Scheibenwischer einschaltet, laufen die Wischerarme auf und ab aber gehen nicht ganz unten sondern 3 cm höher als wenn die ausgeschaltet sind (wie eine Bereitschaft modus) später wenn man die ausschaltet werden sie ganz unten gehen. also noch ungefähr 3 cm


    bei mir habe ich nicht einemal währen der ganzen Fahrt die scheibenwischer eingeschaltet und komischerweise wenn ich den Motor abstelle gehen die Wischerarme 3 cm auf..


    wenn ich den motor wieder einschalte werden sie immer so bleiben. nur wenn ich die einmal ein und ausschalte werden die arme ganz unten gehen.



    hat jemand eine Ahnung?


    danke