Also, die Sicherungen alle OK.
Aber das Hauptstromrelais, im Stromlaufplan mit K1.1 bezeichnet, zieht nicht an.
In Folge bleiben alle Untergruppen der Motorsteuerung stromlos. Das Relais selbst
ist in Ordnung, also: Motor startet, wenn ich den Anker niederdruecke. Anker zieht
an, wenn ich 12V auf die Spule gebe.
Demnach muss es an der Ansteuerung des Relais' liegen. Diese kommt von Pin A49
des Motor-Stg. Dem Stromlaufplan nach liegt die Spule an Plus (15) und an Pin A49.
Der schaltet also nach Masse durch, um das Relais zu aktivieren.
Also lautete die Analyse:
Draht vom Motor-Stg zum Relais gebrochen oder Motor-Stg selbst.
In Anbetracht der Kostenfrage habe ich es also gemacht: alles auseinander gefleddert
und den Draht vom Motor-Stg zum Relais freigelegt und gemessen.
Messwert **unendlicher Widerstand**.
Loetkolben geholt und neuen Draht gelegt von Stecker zu Stecker.
Und siehe da, alles laeuft wie immer!
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, so ein Motor-Stg ist ja preislich ein
ziemlicher Brocken. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Hoffentlich brechen
dem Golf keine weiteren Draehte, meine Nerven sind auch nur endlich strapazierbar.
Euch allen eine gute Nacht und Danke fuer die Hilfe.
Gruesse, Franz