Beiträge von Dom-Nick

    Hey!


    Ich hab mir wie viele hier im Forum die GTI Pedale bestellt und wollte die heute dann mal einbauen.
    Anleitungen hab ich mehrere gelesen und hab mich dann dran gemacht die Pedale zu tauschen.


    Kupplung und Bremspedal war kein Thema
    Selbst das Gaspedal aus den unteren "Ösen" zu bekommen hat ohne Probleme geklappt.
    Aaaaaber jetzt kommt das übel...
    Als ich nun den Stecker vom Modul abmachen wollte musste ich fest stellen, dass da wohl schon mal jemand dran rum gefummelt hat.
    Da fehlt nämlich dieses Plastikteil was man runter drücken muss damit man den Stecker abziehen kann.
    Sieht so aus als wäre das abgebrochen.


    Hat einer einen Tipp für mich wie ich den Stecker trotzdem jetzt abbekomme?
    Oder muss ich zum :) oder in eine andere Werkstatt damit ich das Gaspedal in meine Karre rein bekomme?


    Bin dankbar über jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.


    Gruß
    Dominik

    Bin Ende Juli mit 25% Standlicht im Blinker und LED-Kennzeichenleuchten zum TÜV - ohne Mängel :thumbup: Interessiert den nicht. Polizei hats auch noch nie interessiert obwohl ich gerne mal mit nur Standlicht rumfahr.

    Hatte bei meinem Golf 2 auch US Standlichtblinker verbaut.
    Hat niemanden gejuckt, weder TÜV, noch die Grün-Weißen und ich wohne in Dortmund wo der Trachtenverein am Wochenende immer tief fliegt.


    Denke aber auch dass das immer eine Sache für sich ist.
    Der eine fährt Jahre lang so rum und es passiert nix und ein anderer lässts codieren und wird 10 Minuten später gepackt.


    Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass ich immer mit der Wahrheit am Besten gefahren bin wenn ich angehallten wurde.
    Da sehen die Beamten dann dass du einsichtig bist und belassen es meistens bei einer Verwarnung.


    Meine Bilanz: :whistling:
    - 13 Kontrollen
    - 11x ein "Du, du, du!"
    - 1x Mängelkarte
    - 1x Geldstrafe

    Also ich hab meine Front mit original Teilen umgebaut ohne den Schlossträger zu wechseln.
    Inkl. der Lackierung hat mich der Spaß ca. 500 Euro gekostet.
    Alles nach und nach einzeln hier im Forum oder in der Bucht zusammen gekauft.


    Allerdings musst du nicht nur die Schürze bearbeiten, sondern auch den Schlossträger an 2-3 Stellen kürzen.
    Schau doch einfach mal HIER .


    Das sollte dir die Fragen zum Thema Umbauanleitung, etc. beantworten.

    Sind die Reflektoren auch mit dabei?
    Und gibt es die Heckschürze auch mit einer Aussparung für den R32 ESD?

    Hey!
    Habe mir an meinem 5er die Variant Stoßstange dran gebaut, die Baugleich mit der Jetta Stoßstange ist.
    Falls ich da was falsch verstanden habe schlagt mich bitte... :D


    Jetzt habe ich im Netz NSW Gitter gefunden, die ich noch nie gesehen habe.
    KLICK HIER


    Jetzt meine Frage, passen die Gitter bei der Variant Stoßstange?
    Und wenn ja, weiß jemand von den Dingern die Teilenummern?


    Wäre klasse wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.


    Danke schon mal!

    Auch wenn ich jetzt gleich geschlagen werde...


    FINGER WECH VON A.T.U.!!! (A.lles T.euer U.nbrauchbar)


    Die wollen nur Kohle machen, egal ob wirklich was kaputt ist oder nicht!
    Frag lieber nochmal woanders nach, damit du mehrere Meinung und Preisangebote zusammen tragen kannst.

    Das Thema gibts schon haufenweise ;)
    Gib mal in die Suche "Umbau auf GT Sport Front" ein, dann kommen etliche Beiträge. In der Kurzfassung: der Umbau ist auch ohne Schlossträgerwechsel möglich, dazu muss die Frontstoßstange angepasst werden. Bei der SWRA müssen andere Hubzylinder und andere Abdeckkappen verbaut werden.

    Stimmt, aber die Hubzylinder kann man auch bearbeiten damit die wieder passen.
    Ergo braucht man da keine anderen kaufen.
    Bleiben nur noch die Abdeckkappen, die brauchst du auf jeden fall!