Mal sehen...
Wenn ich mich an der "5" satt gesehen habe, dann ist die schneller weg als die dran war.
Ich sag es immer wieder, Dortmund ist ein Dorf!
Schöne Grüße zurück aus Derne!
Mal sehen...
Wenn ich mich an der "5" satt gesehen habe, dann ist die schneller weg als die dran war.
Ich sag es immer wieder, Dortmund ist ein Dorf!
Schöne Grüße zurück aus Derne!
Aber die Dinger passen wie die Faust aufs Auge.
Hab die auch von dem Ebay Händler geholt für den Golf 6 meiner Freundin.
Passgenauigkeit ist 1a nachdem ich das Emblem minimal gebogen hatte damit ich es mit Montagekleber befestigen konnte.
Kannst die Teile beruhigt kaufen.
Hey & Hallo!
Habe mir vor ein paar Wochen ein RCD 300 mit MP3 über Ebay geschossen.
Laut Verkäufer alle Funktionen ok.
Paket kam, ausgepackt, eingebaut, alles ok, gefreut!
Jetzt allerdings nach ein paar Wochen betrieb liest das Radio keine CDs mehr.
Egal ob MP3 oder normale.
Hab den Verkäufer angeschrieben, aber da es eine Privatauktion war nimmt er sich der Sache nichts an, weil das Gerät bei Ihm in Ordnung und alle Funktionen da waren.
Jetzt meine Frage...
Kann man das Radio irgendwie noch retten damit es wieder alle Cds spielt oder hab ich das Geld in die Tonne geworfen?
Freue mich hilfreiche Post!
Danke im voraus!
Da der Golf VI R meines Wissens nach keine Nebelscheinwerfer besitzt, entfallen diese natürlich auch bei der Golf VI R-Look Stoßstange für den Golf V und außer der Stoßstange benötigst du keine weiteren Teile zum Anbau
Schade... Will meine Nebler behalten...
Da kann man nix machen...
Geiles Teil die Stoßstange, aber wie sieht es aus, wenn man von einer "normalo Front" mit Nebelscheinwerfer auf die Stoßdtange umbauen will. Passt das bzw geht das? Brauch man da noch andere Teile für?
War bei euch eigentlich ne Einbauanleitung dabei oder ne ABE oder irgendwas mitn Zettel???
Brauchst keine ABE, die Teile haben ein E-Prüfzeichen.
Dran bauen und gut is...
Warum denn immer sofort austauschen?
Wie wäre es denn mal damit?
Klick (Affiliate-Link)
Habe heute neue Reifen erstanden.
Thema kann geschlossen werden.
Mal sehen wann ich die Zeit und das Geld habe um das alles zu realisieren.
Ich glaub da kommen noch viele Überstunden auf mich zu...
Bin auch völlig hin und her gerissen welche Baustelle ich zuerst in Angriff nehmen soll.
Das Heck oder erst die Felgen...?
Teile liegen ja schon alle hier inner Garage.
Naja... Ich glaub das entscheide ich spontan aus dem Bauch heraus wenn es soweit ist.
Werde euch auf jedenfalls auf den Laufenden halten.
Hatte das Problem auch.
Bin zum gefahren und hab Ihm das Problem geschildert und gefragt ob er mir nun den Speicher löschen könnte.
Antwort:
Jaaaaaa.... Das geht leider nicht so einfach.
Da es sich bei dem Airbag um ein Sicherheitsrelevantes System handelt müssen wir einen Termin vereinbaren wo Sie uns den Wagen bringen.
Wir werden dann das ganze System überprüfen und den Fehler dann beheben.
Dauert ca. 3-5 Stunden. Kosten dafür ca.85Euro.
Hab dankend abgelehnmt und bin zu meiner Freien Vertrauenswerkstatt wo ich schon immer mit meinem 2er Golf war.
Bin rein, hab das Problem geschildert, er kam raus Stecker rein, Fehler gelöscht.
Ich fragte: Was bekommste dafür?
Er: Nix!
Das nenn' ich mal Service!
Alles anzeigenMeine Fresse! Gerade drei Stunden zu zweit in der Garage geschuftet.
1,5 alleine um die äußeren Rüli auszurichten. Kabelstrang durch den Kanal ging gar nicht, auch nicht einzeln. Mussten wir aufschneiden und hinterher mit Panzertape dicht machen.
Red/smoke ist eine ganze Ecke dunkler als die Kirschen. Werde vielleicht die Reflektoren in der Stoßstange farblich auch anpassen.
Ich finde es hat sich gelohnt, aber nochmal mache ich das nicht.
Bilder kommen wahrscheinlich morgen Abend. Habe keinen Boch mehr die jetzt noch hochzuladen.
Ich gehe jetzt ein Bier trinken...
Warum kommt mir das bekant vor... ?
Ich fühle mit dir...
Die Abschlussblende vom Dachhimmel ist nur geklippst. Korrekt?
Darunter sind Schrauben für die C-Säule. Diese Lösen, dann kann ich die C-Säulenverkleidung soweit anheben, dass ich das Kabel dahinter durchrutschen lassen kann. Korrekt?
Alles soweit richtig, bis auf die 2 Schrauben, die sich in der C Säule hinter dem "Airbag" Schild befinden.
Das Schild gaaaaanz vorsichtig rausklipsen und dann solltest du die Torx Schraube (T20) schon sehen.
Dann kannst du die C Säulenverkleidung vorsichtig oben aus klipsen.
Hab die auch nicht komplett abgenommen, sonder mir nur oben "Luft verschafft".
Der Rest geht ohne Probleme weil dahinter genügend Platz ist, auch wenn der Airbag und andere Kabel da lang laufen.
Ich habe hinten ja Airbags drin und da wollte ich sowenig wie möglich dran rumhantieren. Bezüglich der Kabeldurchführung werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Schlauch um die Kabel entfernen. Dann die 3 Leitungen pro Seite einzeln durchziehen. Alle auf einmal grenzt ja schon fast an ein phsykalisches Wunder... Das dürfte das Durchlassen in der C-Säule auch vereinfachen.
Ich hab wie schon beschrieben den Schlauch seitlich in der ganzen Länge vorsichtig aufgeschnitten, so dass ich mir nur noch beim Ein und Ausgang des Schlauches die Finger brechen musste um das Kabel da durch zu bekommen.
Hab dann hinterher alles wieder mit Isolierband abgedichtet.
Prüfzeichen gefunden. Hätten sie aber ruhig etwas größer machen können...
Da geb ich dir recht, aber da müssen sich dann die Herrschaften mit rumschlagen die die sehen wollen...
(TÜV, Rennleitung, etc.)
k
kompliziert?
schau mal eine Seite vor dieser hier, da habe ich bereits beschrieben wie ich es gemacht habe.
Damit die inneren Leuchten über die Blinker und Abblendlichtfunktion verfügen muss ein Kabelstrang bis in den Kofferraum gelegt werden.
Wenn nicht kann man diese Funktionen nicht nutzen.