Beiträge von Stewo

    Natürlich ist es beim GTI möglich!!! Deswegen machen es auch soviele (unter anderem Ich).


    Das ist lediglich 1 Haken bzw 1 Bit was gesetzt werden muss und zum Teil verlangen "Tuner" für diese "furtz"arbeit 50-150€, das ist fakt!


    Dort wo ich hinfahre macht er mir das umsonst, wenn meiner Leistungsgesteigert wird, weil er beim Steuergerät (für den Motor, gibt ja mehrere) sowieso dabei ist und alles "umschreibt/kennfelder anpasst", da ist es kein Aufwand eben nen Haken bei: "Anzeige für Ladedruck [ ]" reinzusetzen.


    Wenn man aber nur die Anzeige freigeschaltet haben will, nehmen die meisten etwas dafür, weil Sie sich erstmal durch das Steuergerät wurschteln müssen, wobei der Bereich für die Erfahrenen bekannt ist und eigentlich ebenfalls keine große Arbeit ist.


    Bei älteren Modellen Bj <2006, ist diese möglichkeit der einfach Codierung leider etwas eingeschränkt, aber mitlerweile z.B. beim AXX GTI auch möglich, die neueren Modelle z.B. BWA, BYD etc, haben diese Anzeige bereits integriert und es muss nur dieser Haken gesetzt werden.


    Zum Punkt Öltemp. Anzeige, lass deinen mal auslesen, tippe auf Sensor defekt.


    Zum codieren des radio, naja gut, sofern man belegte plätze bzw bauteile benötigt für die E-MFA und diese nicht vorhanden sind, muss bei manchen das Steuergerät evtl. angepasst werden und es müssen Bits gesetzt werden quasi als "Invertierung" (umgekehrtes verfahren, etwas ist nicht da, wird aber auf aktiv gesetzt sprich das Steuergerät denkt es wäre da, 1 Punkt "freigeschaltet".) Je nachdem was verbaut ist und welche komponenten KANN es unter umständen dazu kommen, das hier und dort ein oder zwei Bits gesetzt werden müssen. IST ABER NICHT DER REGEL FALL!!!!


    Gruß Stefan

    JUNGS !!!!!!! 8o



    WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!
    Grad eben ging die Bestellung 50 rein !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:thumbup::D:thumbup:


    Genau heute in 1 Woche werde ich Kufatec die Liste schicken, damit wir die Rechnungen bekommen und es bezahlt werden kann.
    Zur Erklärung eine Woche, damit wir Nachzüglern noch die Möglichkeit geben können mitzumachen.


    Erklärung nochmal zur Bezahlung: Kufatec erwartet, dass ALLE erst die Proforma-Rechnungen begleichen und erst dann wird die Ware/E-MFA ausgeliefert.



    Ich sage an dieser Stelle nochmal..


    ..Herzlichen Dank! An Alle die, die mitgemacht haben und natürlich allerseits für die rege Beteiligung!
    Ihr habt es ermöglicht das diese Sammelbestellung "Erfolgreich" im Sinne "Günstig" zu Ende geht! :)




    Und für alle die es genossen haben, ein Letztes mal:


    DAS BESTE UPDATE ÜBERHAUPT !!! :D


    Ich darf froh verkünden, die 50 sind geknackt!! ^^


    Preisstaffelung sieht wie folgt aus:


    Ab 20 Stk 119 Euro - Geknackt ;)
    Ab 30 Stk 109 Euro - Geknackt ;)
    Ab 40 Stk 99 Euro - Geknackt ;)
    Ab 50 Stk 89 Euro - Geknackt ;)



    Gruß Stefan :)

    Guten Morgen Jungs :sleeping:


    Am WE hat sich was getan... Ich darf froh verkünden, wir sind jetzt 49!!! :thumbup:


    Nur noch +1.. :thumbup:;)


    Gruß Stefan


    ps.: nugolf: Normalerweise, wenn Handy auf "laut" gestellt ist, kommt auch dein Klingelton und lässt solange die Musik pausieren. Das mit FSE würd ich erstmal abwarten, theoretisch weil du ja ein Nachrüstradio verbaut hast und das nicht per MFA+ kommuniziert, ist der belegte Platz für die E-MFA, generell frei und kann sofort eingebaut/gestartet werden ohne codiert werden zu müssen.