Beiträge von LenGT

    also ich finde den Motor super, auch wenn er nicht perfekt ist. ich denke die neuern 1.4tsi nach 2011 werden auch nicht mehr so viele probleme haben wie die älternen. auch wenn der 1.6er unkaputbar ist tauschen würde ich trotzdem nicht, nur gegen einen 2.0tfsi ;)

    so Kette ist getauscht, 50% kulanz von vw über antrag vom autohaus.
    den kettenspanner habe ich auf meine kosten gleich noch mittauschen lassen, auf die 45 euro kommt es dann auch nicht mehr an....


    das ganze hat mich jetzt 545 euro (+500 von vw übernommen) gekostet.


    ich habe zusätzlich über die 01806890000 Sonderkulanzantrag nummer bla blub Antrag auf erstattung des restlichen kosten gestellt da damals alles nur nicht die kette getauscht wurde & ich nicht einsehe für deren fehler zu zahlen.


    ich halte euch auf dem laufenden

    so der angestelle vom :) meinte als vor 2 jahren der nwv getauscht wurde war es bei VW noch nicht bekannt das es auch probleme mit der kette gibt und darum wurde sie vorsorglich nicht mitgetauscht... :thumbup:


    also der 1.4tsi ist echt gut und macht auch spaß und alle aber ich glaube meiner aus 2008 hat irgendwie nen vorserien motor oder so bekommen xD

    so jetzt ist es amtlich, damals wurde NWV und der kettenspanner getauscht, und jetzt ist die kette kaput...


    das ist doch ernsthaft nen witz von vw , das autohaus will von Kulanz natürlich nix wissen weil damals war die kette ja noch in ordnung.
    nen anderes autohaus hat mir gesagt wenn man den nwv & ketten spanner macht, welchselt man natürlich auch die kette mit da dsiese nur 70€ kostet und bei dem arbeitsaufwand ist das mehr als sinvoll auch wenn noch keine relevante veränderung an dieser zu erkennen ist...


    echt super...

    Moin leute,


    seit längerer zeit habe ich immer wieder festgestellt der der Wagen im stand leicht "ruckelt"


    Gester aber fing er an, nachkurzer fahrt, an der Ampel im leerlauf mit der drehzahl zwischen ca 600 und 1000 umdrehungen zu schwanken ca 4-6 mal dann musste ich weiter fahren. auf dem rückweg das ganze dann nochmal...


    Seit heute morgen leuchtet die kontroll leute...


    das der 1.4tsi 90kw ja ab und an auch gerne mal nen kaltstart macht weiß ich ja und habe ich auch ab und an aber sowas ist mir neu.
    der Wagen war vor 1-2 Monaten bei der Inspektion... und vor ca 30tkm wurde der NWV getauscht...



    habt ihr etwas ähnliches schonmal beobachtet?


    grüße lennard

    Moin leute,


    habe zufällig nen schönen G6 GTI 09 in weiß im netzt gefunden. eig war ich über das thema schon weg und wollte einen Leon 5f fr mit 1.8tsi als reimport..
    Aber mich reizt so ein gti schon sehr da er einfach super aussieht.. und nen 2.0 tfsi <3 & für das gesparte geld kann ich jede menge kram am Auto machen...
    was haltet ihr von reimporten? zwischem nem g6 gti 09 und den leon fr liegen gerade mal 2,5 -4k€ lohnt sich eurer meinung nach der aufpreis?


    bin für jede denkanregung dankbar

    ich habe die bis 1040kg ;)


    zum thema felgen, wenn es optisch und preislich möglich ist macht es sin nicht ganz so schwere zu nehmen, meine OZ Alleggerita 18x8 mit Hankook evo 2 wiegen <18,5 kg und meine original siena 17" wiegenca 24kg.

    die roten, die Sportline (45/35mm bzw 25/20mm bei original sportfahrwerk, weil wegen original 15mm tiefer) :thumbup:


    fährt sich auch echt gut

    wie lauftn das einfach sauberputzen und anpinseln? weil habe keine lust die teile abzubauen ^^


    dann müsste ich mich noch wegen der farbe entscheiden >.> rot ist so standart könnte grün machen und dann wieder grüne felgen ränder...


    habe auch schon ueberlegt einmacl rote folie auf die rülis zu machen das sieht sicherlich auch sehr nett aus und das 3. bremslich bischen dunkler