Jetzt habe ich noch ne Frage, den Motor dreht man durch in dem man am Kurbelwellenrad dreht, richtig? was für nen Schlüssel oder welche Nuß braucht man da?
Beiträge von exg60driver1970
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Echt ein super Preis, da lohnt sich das selber machen ja garnicht.
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Hier das was ich gemeint hatte:
"Um den Motorhalter ausbauen zu können, müssen Sie den Motor mit der Abfangvorrichtung sehr weit anheben. Um eine Schädigung der Gelenkwellen durch den starken Beugewinkel zu vermeiden, ist es notwendig, die Gelenkwellen vom Getriebe zu lösen. "
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Gebt ihr in den Klarlack noch Elastifizierer, oder macht ihr ohne?
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Ich habe mal gelesen, dass die Antriebswellen vom Getriebe getrennt werden müssen damit sie nicht beschädigt werden.
Hattest Du das gemacht, oder ging es so?
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Super Anleitung, danke dafür.
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Der Motor muss für den Zahnriemenwechsel mit einer Motorbrücke etwas angehoben werden. Den Auspuff mußt Du nicht lösen, aber die Antriebswellen.
So wie ich das gerade in der Rep. Anleitung gesehen habe, sollen die Schrauben von der Riemenscheibe ersetzt werden.
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Kann mir noch einer nen tipp geben, welchen Gegenhalter ich für das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenrad verwenden kann?
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Ich besorge mir alles nötige. Befasse mich noch ne Zeit mit Reparaturanleitungen bevor ich es dann mache.
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Für mich ist das der erste Zahnriemen, den ich wechsel.
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Ok, dann werde ich mir so ne Universal Motorbrücke holen. Was kann man statt dem Halter t10339 den man an den Motorblock schrauben soll nehmen, um den Motor anzuheben?
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Kann mir keiner nen tipp geben?
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Ich möchte bei meinem GTI demnächst den Zahnriemen wechseln. Könnt ihr mir nen Tipp geben, welche Motorbrücke ich mir dafür besorgen könnte?
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Ich suche immer noch.
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Ich suche für meinen GTI einen S3 Ladeluftkühler, vielleicht hat ja einer einen abzugeben.